Servo-Quietschen beim Rechtslenken.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Halli hallo liebe Gemeinde und ein frohes und Glückseeliges neues JAhr wünsch ich euch allen hier.


    Ich hab folgendes Problem.. Es betrifft den Nissan Almera 2 N16 / 1,5 Benziner meines VAters.


    Vor ca. 2 Wochen hab ich die beiden Keilriemen gewechselt da die vorherigen schon ausgefracht waren.


    Nach dem Wechsel quitscht es immer beim lenksdrehen. Es ist egal ob ddie lenkung voll nach Rechts eingeschlagen wird oder im stand leichht gelenkt wird.... Hab den Spanner geprüft udn die Keilriemen sind bomben fest. Aber es queitscht immer beim rechts lenken.


    Ich wqeiss jetzt niicht ob es auch waaährend der FAhrt quietscht beim lenken aber im Stand auf jedenfall bei einer leichten Lenkung.. Keilriemen sind neu und auch fest angezogen/gespannt. Testhalber hab ich es sogar bischen gelöst.. Aber selber effekt.


    Woran kanne s sonst noch liegen.. Kein Servo-Öl verlust udn auch reichlich Servo-Öl enthalten. Vor dem Keilriemenwechsel gab es keine Probleme.. Lenkung Quietscht beim rechts lenken aber alles normal.. Keinne rückler am lenker oder sonst irgendwas.---


    WORAN KANN ES SONST NOCH LIEGEN.... Ist die Servo-Pumpe vielleicht defekt. Vor dem Wechsel der Keilriemen war alles super.. Hat sich vielleicht durch den Wechsel irgendwas am Servo destanziert was vorher schon defekt war.. ??????