Nissan Almera N16 1.5 einige Fragen für Neuling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Hallo liebe Nissan com.


    ich bin neu hier und wollte auch gleich mal ein paar Fragen loswerden :)

    Fahre seit knapp 5 Monaten meinen Nissan Almera n16 1.5 BJ06 und habe weder ein Serviceheft noch sonst was um mich mal über mein Auto schlau zu machen.


    Jetzt wo es doch recht kalt wird fangen meine Rückleuchten das Schwitzen an und im Kofferraum dort wo die Leuchten sind, ist es feucht :( Frage dazu : gleich neue Rückleuchten oder erst einmal gucken wo genau das Problem liegt?
    Für den Öl wechsel würde ich 10w40 nehmen - der längst überfällig ist....

    Also ich muss sagen die Recherchen im Netz sind ja doch recht spärlich was man so findet.


    Da ich bei Nissan war wegen der Rückrufaktion des Beifahrerairbags, hatte ich gefragt wie es aussieht das Standard Radio umzubauen und mir wurde gesagt ich solle es doch lieber lassen da es zu viel Aufwand wäre, aber andere habens doch auch :D wie habt ihr das gemacht?


    Mal ein Bild des Autos


    Dann hab ich ein Remus Auspuff dran der eigentlich für den 2.2er ist .... also auch nicht eingetragen. Müsste ein neuer dran



    Wo holt ihr euch denn eure Nissan Teile?


    ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Tricks verraten ;)


    Beste Grüße josh

  • Hallo Josh

    Beschlagen (aber nur beschlagen), da darf kein Wasser runter laufen, ist normal und gab ein Rundschreiben vom Hersteller.

    Aber grundsätzlich erst schauen wo das Wasser rein kommt! Eventuell an einem Clip oder Abdichtung.

    Das Öl ist i. O. und wird auch vom Hersteller empfohlen, aber bitte Markenproduck mit Freigabe namhafter KFZ- Hersteller.


    Gruß Rainer

  • Radio einbauen gucxkst du hier :


    Car Hifi für den N16a

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 seit 2002


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein

    Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • gefragt wie es aussieht das Standard Radio umzubauen und mir wurde gesagt
    ich solle es doch lieber lassen da es zu viel Aufwand wäre, aber andere habens doch auch :D wie habt ihr das gemacht?

    hat Vorbesitzer für mich erledigt. ;) Hast Du N-Form ?

    im Kofferraum dort wo die Leuchten sind, ist es feucht :(

    dazu gibt es schon Themen. Oben rechts auf die Lupe/Suche gehen. ;)

    Für den Öl wechsel würde ich 10w40 nehmen - der längst überfällig ist....

    Kannst auch 5W40 Liqui Moly Synthoil Hightech nehmen. ;)

    Hallo liebe Nissan com.
    ich bin neu hier

    Welcome 2 NisBo 8)