Radioadapter

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von arcim-1210.

  • Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und brauch mal Hilfe: Meine LG möchte das Originalradio Typ Nissan BP 5384 im Micra K12 ( 1,5 dCi, Bj 2006 :eieiei2:) gegen ein Pioneer DEH - X5500 BT tauschen. Muß dafür ein Adapterkabel her und wenn ja, welches ?? Es gibt mehrere am Markt, ich blick da aber nicht durch.:mmmm:... Wenn´s geht mit einer Artikelnummer


    und ner Bezugsquelle !!


    Vielen Dank erstmal und Gruß:wink:

  • Hallo Arcim,

    um den passenden Adapter zu finden müsste ich erst mal wissen welche Anschlüsse bei dir vorhanden sind da dein Modell vom Baujahr her zwischen VFL und FL liegt.

    Beim VFL sind DIN und MINI DIN verbaut während beim FL ISO Buchse verbaut sind.


    Hilfreich hierbei können meine Beiträge hier im Forum sein weil ich das Serien Radio gegen das CONNECT getauscht habe. Details findest du auch in der Rubrik HIFI hier auch die entsprechenden Bilder dazu.


    Bei weiteren Fragen gerne melden


    Gruß

    deKoch

  • Moin. also folgendes hab ich: Keine Lenkradbedienung, Micra 3 "Visia", K12, EZ 10/2006, Fz-Ident S J N F D A K 12 U......


    Das Originalradio ist aber noch nicht draußen, da trau ich mich noch nicht, solange das Adapterkabel noch nicht bombensicher ist. Hilft das weiter ???


    Gruß Arcim

  • Nein, leider nicht weil es gerade in den Zeitraum fällt und zumal du keine Lenkradfernbedienung hast.

    So wie du das beschreibst klingt das nach einem einfach DIN Radio mit der Ablage über dem Radio also kein Doppeldin.

    In dem Fall hilfts nichts das Radio einmal auszubauen und vor zu ziehen um zu sehen welche Stecker verbaut wurden. Die Stecker können ja am Radio dran bleiben. Wenn du gesehen hast um welche Stecker es sich handelt kannst du das Radio wieder zurück schieben. Sonst sehe ich da wenig Möglichkeiten helfen zu können.