Micra K12 BJ 2010 re Außenspiegel einbauen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von liarT-X.

  • Hallo! Mir ist an meinem Micra K12 "Sondermodell ab 10/2009" der re. Außenspiegel abgerissen worden. Es handelt sich um einen Spiegel, der auch im ersten K13 Modell verbaut wurde, da mein Micra einer der letzten der K12-Reihe war, der in Japan vom Band lief. Der Spiegel ist elektisch einstell- und beheizbar und der Deckel ist in Wagenfarbe (nightshade) lackiert.


    Da die Reparatur bei Nissan ca. 300€ kostet würde ich den neuen Spiegel gerne selbst montieren. Ich bin halbwegs technisch begabt, könnte aber ein paar Tipps gebrauchen, wie man den Spiegel anbaut.


    Vielen Dank für ein paar Infos dazu

    spiegel.bmp

  • Hallo ImkeL,

    am besten dazu mal die Explosionszeichnung auf Nissan4U ansehen. Da siehst du wie der und die Verkleidundsteile befestigt sind.

    Wie auf dem angehängten Foto zu sehen scheint auch die Kabelsteckverbindung nicht weit von der Montagestelle entfernt zu sein.

  • Hallo Imkel

    K12 aus Japan??? Mit welch Buchstaben beginnt die Fahrgestellnummer?

    Aber egal, zuerst die Türverkleidung abmontieren, dann die innere Abdeckung am Spiegel vorsichtig abhebeln und schon kannst du schrauben.