Türgriff vorne links aussen mit Keyless ausbauen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo und ein Frohes, Gesundes und Unfallfreies 2019 wünsche ich euch!

    Kann mir jemand verraten wie ich besagten Türgriff ausbaue? Türverkleidung habe ich schon runter, nun komme ich nicht weiter.

    Die Videos aus Youtube beziehen sich auf den einfachen Griff und helfen mir leider nicht weiter.


    MfG

  • Beim Micra ist es so, daß unter der Schließer ein Blindstopfen ist den entfernen und mit Kreuzschlitz die Schraube lösen. Keine Angst ist so gemacht daß diese nicht rausfallen kann. Dann das Teil mit dem Taster raus wackeln, dann den Griff nach vorne dem freien Platz vor und rausziehen.

    Wie gesagt so geht's beim Micra. Ansonsten musst du mmal ein paar Bilder einstellen

  • Hallo LNFDA,

    Konntest du den Türgriff Fahrertüre dann entfernen?

    Ich stehe auch an, bei mir ist der Seilzug vom Öffner aus der Führung gesprungen. Ich möchte jetzt den Türgriff ausbauen.

    Es gibt eine Madenschraube, erreichbar wenn man den Gummistopfen entfernt. Sobald die Madenschaube entfernt ist, kann

    das Metallteil in Fahrtrichtung geschoben werden, dann kann man den Schliessteil vorne rausziehen.

    Da bin ich dann leider auch nicht mehr weitergekommen weil ich das hellrotes Plastikteil, an dem die Verbindung vom Zylinder zum Schliessmechanismus eingehängt ist, nicht entfernen konnte.

    Hat das jemand schon gemacht? Ich wollte das Plastikteil nicht kaputmachen und habe es dann vorerst sein lassen.

    Den Kabelzug konnte ich dann im montierten Zustand wieder einhängen, im Moment funktioniert es wieder, aber ich denke das wird wieder passieren.

    Ich bin froh um jeden Tipp wie ich da weiterkomme, besten Dank.


    Gruss, Alain


    2008er Pathfinder, 2.5 Diesel, Grundaustattung ohne Dachreling, 174 PS

  • Hallo Nissmo,

    Besten Dank, das Video hab ich nicht gefunden.

    Werde ich probieren.

    Gruss, Alain

  • Beim K12 ist es im Repair Manual beschrieben, was steht denn in Eurem Handbuch wie's geht ?