K11, 1,3l auf innenbelüftete Scheiben umrüsten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Hallo,

    zur Zeit renoviere ich einen K11, 1,3l, Bj. 8/98-Facelift, ohne ABS. Ich würde gerne vorne auf die innenbelüfteten Bremsscheiben vom 1,4l mit ABS umrüsten, da mir die Vollscheiben oft zu fadingempfindlich waren. Es geht dabei nur um die Scheiben, nicht um die komplette ABS Anlage.

    Neben den Scheiben benötige ich dann auch die breiteren Sättel, das ist schon klar. Was ich jetzt gerne wissen möchte ist, ob die Halterahmen für die breiteren Sättel auch getauscht werden müssen. Und wenn ja, ob die anderen Rahmen an meine Achsschenkel passen. Ansonsten müßten diese auch gegen die Achsschenkel vom 1,4er mit ABS getauscht werden, wobei dann die Frage ist ob die Antriebswellen vom 1,3l in die 1,4er Achsschenkel passen.


    Vielleicht hat sich hier schonmal jemand damit beschäftigt und kann mir Info´s dazu geben.

    Im voraus besten Dank und schönes Wochenende

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    aufgrund der Tatsache daß die Bremsscheiben dicker sind als die unbelüfteten muß auch der Halter neu. Das wirst du anhand der Teilenummer leicht herausfinden können. Das Lochmaß vom Halter dürfte gleich sein. Guck doch mal was die Website von ATE so hergibt. Für die Bremsklötze haben sie ja auch die Maße dafür angegeben.

    Weiterhin viel Erfolg

  • Hallo Jürgen,

    aufgrund der Tatsache daß die Bremsscheiben dicker sind als die unbelüfteten muß auch der Halter neu. Das wirst du anhand der Teilenummer leicht herausfinden können. Das Lochmaß vom Halter dürfte gleich sein. Guck doch mal was die Website von ATE so hergibt. Für die Bremsklötze haben sie ja auch die Maße dafür angegeben.

    Weiterhin viel Erfolg

    Besten Dank. Das Abmessungen der Bremssättel sind auch bei ATE leider nicht angegeben.

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.
  • Hallo,

    kann ich noch nicht sagen. Auto ist zwar inzwischen lackiert, aber im Moment habe ich keine Zeit um den Wagen fertigzustellen.