Nissan-Neuling mit Qashqai

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen,


    Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich mir einen Qashqai Tekna bestellt. Aus Vorfreude auf das Auto habe ich mich hier mal registriert, um mich etwas in die Nissan-Welt einzulesen. Bisher habe ich einen Skoda Rapid gefahren. Eigentlich wollte ich auch bei Skoda bleiben, aber nach mehreren Besuchen in unterschiedlichen Autohäusern habe ich meine Meinung geändert. Der VW-Konzern macht nicht den Anschein, Probleme mit sinkender Nachfrage zu haben. Die Verkäufer kommen dem Kunden kein Stück entgegen. Außerdem bekomme ich bei Nissan viel mehr Ausstattung fürs gleiche Geld.


    Aber ich will nicht von der Vergangenheit reden: Die Entscheidung für den Qashqai fiel recht leicht, da meine Frau seit ein paar Jahren glücklich einen Micra fährt. Das Autohaus ist ein kleiner Familienbetrieb und sehr sympathisch.


    Die Bestellung meines Fahrzeugs war nur etwas kurios. Habe den neuen 150 PS Diesel mit Allrad und Automatik bestellt. Auf der Nissan-Webseite ist diese Maschine, die jetzt im Januar erstmals produziert wird, noch gar nicht gelistet. Hatte zwar eine Schlüsselnummer bekommen, bei meiner Versicherung war zu dieser Nummer aber ein 115-PS-Motor mit Vorderradantrieb hinterlegt - hatte mich schon über das günstige Angebot gefreut. ^^ Als voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.3. vorgemerkt. Bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit, um das mit der Versicherung zu klären.


    Grüße von der Alb,


    Benjito

  • Salve midanand,


    Ich bin der DON - geb. aus MUC - wohnhaft im schönen Altbayern/Bergen (Nähe Augsburg).


    Nach langem Hin und Her - haben wir nun doch unseren MURANO Z 50 bekommen ... :) Es war eine Odysee ...

    Zuerst suchten wir ewig ... dann hatten wir einen aus Dresden von einem Händler feilgeboten ... Leider war das der volle Griff ins Klo - nur soviel: das Fahrzeug entsprach überhaupt nicht dem Angebot ... fast Alles defekt ... im Endeffekt eine Rückabwicklung des Kaufvertrages ... Fürchterlich ... :wand:


    Dann haben wir doch einen in NRW gefunden ... war ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ... leider auch hier ein paar verschw. Defekte ...

    Aber ... es hielt sich noch im Rahmen ...


    Nun - bin soweit zufrieden mit ihm ... Schaun mer X, ne ... :engel:


    Es grüßt ganz herzlich


    der DONnie