P11-120 ABS leuchte mal an,mal aus

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abasus.

  • Hallo Freunde

    Nun ist es so weit wovor ich mich soooo gestreubt habe ein Auto zu kaufen mit den spielerein von heute ( was ja mein alter BMW E30 alles nicht hatte.

    Zum Problem; Gestern noch das Auto benutzt,alles okay wie eh und je. heute morgen nach dem Motorstart ging dioe ABS Lampe nicht mehr aus. Machte den motor aus ,ziehe Zündschlüssel und stecke ihn wieder rein und mache Zündung an. 2Sek ABS am leuten,dann ging sie aus und blieb es auch . Ich weg gefahren..später wieder nach Hause fahrend ging sie wieder nicht aus. Ich also Zündung aus,wieder an bis sie nach 2-3 Sek selbstständig aus ging. Ich brauche Rat da das absoutes NEULAND für mich ist was wohl damit sein kann ( vermute Kabelbruch oder so was änliches oder masse Problem?) wie ich es beheben kann. Ich habe einen P11-120 einen 1,6 Liter Baujahr 1998 mit 100 PS.

    Wenn wer in meiner Nähe wohnen würde ( 48161 Münster) der dann auch noch über Fachwissen verfügt ,wäre ich dankbar wenn ich Ihn auf einen besuch besuchen kommen könnte!

    Muss ich den fehler auslesen lassen? Wie ist das mit dem fehlerspeicher?

    Mein Nissan hat erst 1001000km gelaufen . Ich muss im Juni 2019 zum TÜF

  • Servus,


    bin ebenfalls ein Betroffener.

    Beim P11 ist es meist ein Kontaktproblem (Kabelbaum, Verbindungsstecker oder Stecker nahe des Sensors) ODER der ABS-Ring.


    Lass mal auslesen, um welchen ABS-Sensor es sich handelt - Du brauchst ein Nissan-Autohaus mit dem alten Consult1, da sich der Fehler nicht ausblinken lässt.

    Ich garantiere Dir geradezu, es handelt sich um einen der Sensoren HINTEN :)


    Dann kannst Du auch mal die Kabel nachverfolgen und Steckverbindungen prüfen! Im schlimmsten Fall ABS-Ring wechseln, im allerschlimmsten Fall ABS-Sensor, das ist ein wenig Fummelei.


    Gruß, hoffe das hilft -

    F

  • ich glaube ein zu geringer bremsflüssigkeitsfüllstand bringt die lampe auch zum leuchten

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Es ist so; Morgends immer als erstes wenn ich zündung an mache bleibt ABS an leuten. Mache ich Zündung aus und wieder an geht sie sofort wieder aus

    Bremsflüssigkeitstand ist okay ,habe ich gestern geprüft