P11 Getriebe, welches passt?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BombTheBass.

  • Hallo zusammen,


    bei meinen Vater hat sich das Getriebe verabschiedet, Welle unrund.

    Es handelt sich um einen P11 SR20DE mit 110kw, BJ. 1999.


    Leider finde ich im Handel nur gebrauchte Getriebe für den 103kw Motor. Ich kann mich aber daran erinnern das die Getriebe unter den Modellen tauschbar sind, bis auf die unterschiedliche Übersetzung sollte es Bauartbedingt funktionieren.


    Also kann ich das Getriebe von der 103kw Maschine verwenden oder passt evtl. auch das der 85kw Maschine?


    Vielen Dank!

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"

    • Offizieller Beitrag

    Rein gefühlsmäßige Antwort:


    Das von der 103KW-Maschine ist sehr vermutlich sogar voll kompatibel bzgl Übersetzung usw.

    Das Getriebe von der 85er Maschine wird bautechnisch passen, aber ziemlich sicher ne etwas andere Übersetzung haben, wobei natürlich die Frage bleibt ob das beim Fahrbetrieb wirklich ( unangenehm ) ins Gewicht fällt.


    Grüße

    O.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info! Dann bestelle ich das für die 103kw Maschine!


    Vielen Dank nochmal!

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"