Diverse Baustellen am C+C...

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfie.

  • Das ist ja interessant, muß doch tatsächlich die Radhausverkleidung weg weil die Spannschraube hinten am Motor sitzt. Bei meinem 1,6er ist es ausreichend die Blende mit dem Blinker auszuklipsen. Das reicht dann schon aus um an die Stellschraube zu gelangen und entsprechend einzustellen.

  • Die Zeichnung habe ich schon gesehen, aber da sind keine Teilenummern drin außer denen von den Keilriemen... oder ist dieses Sec.493 bzw. Sec.275 die Teilenummer? :mmmm:


    Heute morgen habe ich btw feststellen dürfen, daß das Gequietsche auch losgeht, wenn zwar die Klimaanlage aus ist, aber ich die heizbare Heckscheibe einschalte... ?(

    Dann ist der Keilrippenriemen mit Sicherheit zu locker, und ja neuer Keilrippenriemen neue Spannrolle und wenn sich der neue Riemen eingelaufen hat nachspannen nicht vergessen. Ist zwar in deinem Fall blöd weil die Radhausverkleidung wieder runter muß es sei denn du läßt sie gleich unten für die paar Tage bis sich der neue Riemen gesetzt hat.

  • Okay, wenn das so ein Gefrickel ist, gehe ich da definitiv nicht selbst dran. Dann schaue ich mal, daß ich diese Rolle kriege, und dann geht der Karren halt nochmal zu den Schraubers.


    Gibt's bei der Rolle auch eine Herstellerempfehlung?

  • ja, keine 'Hausmarke' sonst SKF, Rouville oder alle anderen namhaften Kugellagerhersteller.

  • Da bin ich mal wieder =)


    Heute habe ich endlich mal meinen Kupferwurm beseitigt... man erinnert sich, ich erwähnte eingangs das berüchtigte Hoppeln beim Blinken. Das wurde kürzlich dann noch schlimmer, jedes Mal wenn ich links blinkte und gleichzeitig auf der Bremse stand, tickerte der Blinker durch, weil stattdessen das Bremslicht blinkte. Da hatte ich den Papp dann doch mal auf, bin zum Händer gescheppert und habe mir einen neuen Lampenträger bestellt sowie zwei neue Stecker (einen mal auf Vorrat, falls die andere Seite auch irgendwann mal muckt). Heute habe ich mich dann wie gesagt mit Lötkolben, Schrumpfschlauch und allem was dazu gehört in die Sonne gesetzt und den neuen Stecker plus den neuen Lampenträger verbaut... und was soll ich sagen? Alles leuchtet und blinkt so, wie es soll, und ich kann endlich wieder ohne Gehopse links abbiegen! :]


    Wieder einen Schritt weiter also. Der/die Keilriemen quietscht immer noch, daran arbeite ich noch... oder lasse arbeiten, wenn endlich wieder etwas mehr Zeit da ist. War stramm zu tun in letzter Zeit...

  • Huhuuu ... ich wollte einfach mal Danke sagen ...
    ein wirklich Lustiger und interessanter Thread :D


    Überlege mir einen C+C zu zulegen ... und wollte mich schlau machen über die Kinderkrankheiten ... aber was ich hier schon "gelernt" hab ... DANKE


    Viel Spaß weiterhin mit deinem Cabrio

  • Huhuuu ... ich wollte einfach mal Danke sagen ...
    ein wirklich Lustiger und interessanter Thread :D


    Überlege mir einen C+C zu zulegen ... und wollte mich schlau machen über die Kinderkrankheiten ... aber was ich hier schon "gelernt" hab ... DANKE


    Viel Spaß weiterhin mit deinem Cabrio

    Mein Tip aus der Erfahrung beider die ich habe, nimm den 1,6er ab Bj 2007 und ab da einfach beim Preis auf die Ausstattung achten und wenn möglich nicht mehr als 2-3 Vorbesitzer um so weniger Ahnungslose haben da dran rumgemurkst so können wir dir leichter helfen falls doch mal was ist.

  • deKoch

    WOOOW :) ja Danke für den Tip ... also das mit BJ. 2007 hab ich mir schon gemerkt.

    Mit den 1,6 weiß ich nicht wegen Versicherung und co. weil ich Fahranfänger bin ... *lach* ja ich hab meinen FS erst mit 45 gemacht und fahre mit stolzen SK 1/2 und eigentlich mag ich garnicht soviel PS. Muddi halt
    Dachte eigentlich mehr an den mit 88PS ... wobei wenn der wieder anfälliger ist :/

    Aber sag mal bitte ... ab wieviel km bzw. bis wieviel km kann ich kaufen und hab noch eine Weile Spaß dran?

    Ich meine sowas wie ... beim Smart 450 wird es ab ca. 100.000 kritisch mit dem Motor beim Benziner, weil die gerne dann den geist auf geben.

    Gibt es beim C+C auch so eine "Krankheit" worauf ich unbedingt achten sollte?



  • Hallo Elfi,

    in dem Fall hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich dachte das Kriterium "PS" bei den Versicherer wäre längst abgeschafft? hier steht etwas über die Laufleistung vom 1,6er. Kommt natürlich darauf an wie pfleglich der oder die Vorgänger mit dem Wagen umgegangen sind .


    Als Alternative wenn es wirklich die "untermotorisierte" Version sein soll, der Nachweis ob die Steuerkette bereits erneuert wurde und ob eine Lebensakte vorhanden ist die die Nachweis dokumentiert.


    Dann hast du auch die Möglichkeit einen von uns aus der Nähe anzusprechen ob er beim Kauf behilflich sein könnte.

    Gruß

    deKoch

  • HUHU deKoch :D


    vielen vielen Dank für das tolle Angebot ... ich bin wirklich BAFF ... ich komme aus Ba-Wü in der Nähe von Würzburg


    Und .. du hast Recht ... wenn ich mich jetzt nicht in der Eingabe vertan hab, dann ist der 1.6 sogar noch "preiswerter" in der Versicherung *lach*


    OMG ... ich und soviele PS ... aber das erweitert natürlich gleich mal das Angebot.

    Dann lass ich dich heut erstmal in Ruhe und wünsche dir tolle Ostern und nerve die Tage noch weiter *lach*