ABS Sensor P11-120

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • So wie es aussieht brauche ich wohl einen neuen Sensor fürs ABS . Auf meiner Suche bei e...y habe ich viele Anbieter gesehen wo der Preis ( für mich) erschwinglich ist. Wer hat Erfahrungen der Marken; ATP,AMP,GH,Bosch usw. Für welche Seite weiß ich Noch nicht genau aber das wird auch noch in erfahruing gebraucht.Wie gesagt im ungefahrenem Zusand leuchtet mein ABS Symbol anfangs und fahre ich 5 meter,mache Zündung aus und sofort wieder an erlöscht das Symbol im Cockpit. Für Ratschläge wäre ich dankbar da das alles NEULAND für mich ist.

  • Nein " Oggsi" habe ich noch nie gemacht. Mein alter BMW hatte so (einen Mist) nicht und fuhr trotzdem 350000km

    Ich habe schon gelesemn das dieser sensort sehr schwer raus zu bekommen ist,war das deine anspielung?

  • ATP passt schon, Bosch meistens auf der besseren Seite. Ist im übrigen nicht viel dabei, ist nur ein Hall-Sensor.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hall-Sensor


    Ab bestens noch mit Silikonfett die entsprechenden Problemareal "abdichten".

    Das Zeug sollte nicht wirklich mehr als 35EUR kosten.


    Ich hab genau DAS Video für Dich! Du wirst wohl viel Öl zum Lösen brauchen und den Sensor rausbohren.


    "https://www.youtube.com/watch?v=xLG9rtQQszI" ! :)

  • Ich weiß ja noch garnicht ob Vorne oder hinten ist . meine Hoffnung ist das nur Dreck in den Steckverbindungen ist. Nur.-mir ist es zu kalt draußen auf dem boden zu kriechen . Was das auslesen des Fehlerspeicher betrift ist es richtig das das nur " Nissan" kann da veraltes System ist?

  • " FR" schicke mir bitte mal dieses Video oder besser noch magst Du Dich bei mir telefonisch melden? Wenn ja sende mir eine PN

  • Ich weiß ja noch garnicht ob Vorne oder hinten ist . meine Hoffnung ist das nur Dreck in den Steckverbindungen ist. Nur.-mir ist es zu kalt draußen auf dem boden zu kriechen . Was das auslesen des Fehlerspeicher betrift ist es richtig das das nur " Nissan" kann da veraltes System ist?

    Ja, rufe vorher an, ob sie ein CONSULT1 haben.


    Oder - Du ziehst Pin4 (bitte nochmal im Internet nachschlagen) des Diagnosesteckers auf Masse, dann blinkt Dir die Abs-Leute Fehlercodes lang/kurz aus, die Du dann dekodieren kannst in Fehlergrund und Fehlerseite (vorne, hinten, links, rechts).


    Mir scheint aber, Du solltest lieber in eine Werkstatt fahren.


    Hersteller und Video - guckst Du Posting oben!

  • Video habe ich schon gesehen.Hoffe NICHT das es vorne ist.....Ist dernn hinten ( Trommelbremse) auch so ein Akt?

  • so ,habe auslewsen lassen. Auf dem Zettel den mir Nissan mit gab steht; ABS.Teilenummer 47850-2F006-unter DTC stehts nichts-unter ausführliche Infos steht Sensor VO Re OFFEN unter Zeit =1

    ABS Teile Nr. 47850-2F006- DTC nichts-Ausführliche infos= Sensor VO RE KURZ unter Teit 6

    Unter Motor steht teilenr=23710-3J316 Kein DTC


    Wer kann mir das übersetzten? und wer kann mir sagen warum unter Teile NR 47850-2F006 das ABS Steuergerät angezeigt wird und nicht wie ich dachte den sensor VOrne Rechts?

  • "OFFEN" heisst, daß der Sensor als solcher nicht mehr erkannt wird. Das kann heissen, entweder Kabel gerissen (unwahrscheinlich), Steckverbindung korrodiert (kurz vor dem Hinterrad, siehe Zeichnung - wahrscheinlicher) oder Sensor dermaßen kaputt/verrostet/... , daß er nicht mehr die richtigen Widerstandswerte liefert (sehr wahrscheinlich!).


    VORNE ist gut, das ist leichter zu wechseln, siehe Video, was ich Dir verlinkt habe.

    Nimm ruhig bisi bessere Qualität, ein NK, Herth+Buss, ... ca. 35-50EUR.


    Viel Freude!

  • ENTLICH ne Antwort........Danke

    Habe erstmal den APT am 26.01. bestellt.

    Ich habe mal in meinem beitrag gelesen das es Massekabel keine Masse mehr hatte weil es unter dem Quetschring koridiert war. Wo sitzt das Massekabel ( vorne Rechts )

  • Hallo, habe auch ein ABS Problem. Ab und zu direkt nach dem losfahren geht das ABS Licht an. Nur selten...

    Mach ich den Motor aus, starte neu ist das Licht aus und alles ok.

    Dann beim rückwärtsfahren und bremsen geht es wieder an. Auch nur ab und zu. Motor aus wieder an, alles ok.

    Habe schon alle Stecker auch die hinteren mit WD40 gespült, und mitn Pinselchen sauber gemacht.

    Resultat: Nur noch ganz ganz selten geht mal das ABS Licht an.

    Beim Bremsscheibenwechsel habe ich ABS Ring und Sensor hinten mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Dreck sollte also hinten kein Thema sein.


    Was kann der Fehler sein? Auslesen ist auch doof, den sobald Motor aus, ABS Lampe auch aus und beim wieder starten AUS.

  • Beim Bremsscheibenwechsel habe ich ABS Ring und Sensor hinten mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Dreck sollte also hinten kein Thema sein.


    Was kann der Fehler sein? Auslesen ist auch doof, den sobald Motor aus, ABS Lampe auch aus und beim wieder starten AUS.

    Sensor ist am Sterben, weil verrostet. Widerstand passt nicht. Der Sensor funktioniert als Hall-Sonde, somit ist Deck kaum ein Problem.

    Bitte auch checken, daß der Ring nicht gebrochen ist und sich zu 100% mit der Geschwindigkeit des Rades dreht!


    Bei WD40 bin ich mir im übrigen nicht sicher, ob es für Kontakte das beste ist (Öl per se leitet KEINEN Strom!), ich verwendet stehts designiertes Kontaktspray.


    Im übrigen geht das ABS-Licht im Stand sofort aus, wenn man den neuen Sensor nur anschließt.

    Das ist die Bestätigung, daß der Kabelbaum/ABS-Steuergerät/Kontakte soweit OK ist. Nur so für euch zum Prüfen.