ALARMFUNKTION BEI HUND IM AUTO

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Moin Männer,

    ich habe da mal eine Frage bezüglich der Alarmanlage, wenn mein Hund im Auto verbleiben soll.

    Laut Handbuch muss man die Zündung 3 Mal innerhalb 7 Sek. von OFF auf ON drehen, um die Ultraschallsensoren abzuschalten. ( Siehe Auszug).


    Muss ich diesen Schritt jedes Mal wiederholen, oder merkt sich das Ferkel die letzte Einstellung.


    LG,

    Tom



    Um die Ultraschallsensoren zu deaktivieren:

    1. Drehen Sie das Zündschloss dreimal innerhalb

    von sieben Sekunden aus der Stellung

    OFF in die Stellung ON.

    2. Schließen Sie die Tür(en)/Motorhaube/

    Heckklappe und betätigen Sie die Verriegelungstaste

    m auf dem Schlüsselhalter,

    um alle Türen/den Kofferraumdeckel zu verriegeln.

    Ein Warnsummer imKombinationsinstrument

    ertönt, um anzuzeigen, dass die

    Ultraschallsensoren deaktiviert wurden.

    Die Ultraschallsensoren sind nun von der

    Alarmfunktion ausgenommen. Alle anderen

    Funktionen der Alarmanlage bleiben aktiviert,

    bis die Alarmanlage wieder deaktiviert wird.

  • Das wäre ja auch ziemlich kontraproduktiv, wenn anschließend die Alarmfunktion ausgeschaltet bleibt...

  • Okay, unzureichend ausgedrückt, also nochmal: Das wäre ja auch ziemlich kontraproduktiv, wenn anschließend der Teil der Alarmfunktion, der durch den Bewegungssensor im Inneren ausgelöst wird, ausgeschaltet bleibt...


    So besser verständlich?

  • Noch 'ne Frage zum Thema, wenn ich den Anlasserknopf nicht verriegele, sondern 'offen' lasse, ist dann die Alarmanlage komplett aus oder wie wirkt sich das aus ?


    Würde ja reichen, wenn die 4-beinige Alarmanlage im Auto sitzt.. :)

  • Okay, unzureichend ausgedrückt, also nochmal: Das wäre ja auch ziemlich kontraproduktiv, wenn anschließend der Teil der Alarmfunktion, der durch den Bewegungssensor im Inneren ausgelöst wird, ausgeschaltet bleibt...


    So besser verständlich?

    Alles gut :) Produktiv würde ich finden, wenn durch 4 Mal betätigen der Zündung alle funktionen der AA wieder hergestellt würden.


    Aber man kann ja nicht alles haben. Ich bin im Bereich continuous improvement ( ständige Verbesserung) tätig. Und mich nervt es, wenn Dinge nicht zu Ende gedacht werden. Aber Klebeband, oder Stecker ab, geht in diesem Fall wohl auch.


    LG,


    Tom

  • Der Sensor sitzt vorn Mitte im Dachhimmel über der Frontscheibe unter der der hellen Plasticverkleidung..

    3 Varianten...

    - bei gelegentlicher Verwendung einfach Tape drüberkleben -ganz einfach

    - Schalter ins Sonnenbrillenfach oder irgendwo anders hin.. bauen und Sensor damit ein/ ausschalten - elegantere Lösung

    - Sensor einfach abstecken...


    Die Verkleidung ist nur geklipst und geht einfach ab...

  • Dietmar,


    du hast den Titel erleuchteter wahrlich verdient. :perfekt: Vielen Dank.


    LG

    Tom

  • Der Sensor sitzt vorn Mitte im Dachhimmel über der Frontscheibe unter der der hellen ....

    Dietmar,

    du hast den Titel erleuchteter wahrlich verdient. :perfekt: Vielen Dank.

    LG

    Tom

    Danke, Danke, aber das ist nun wirklich übertrieben.... ;)

    Eher ein ein wenig technikinteressierter Schrauber, der auch einen Hang zu Dokumentation hat und Infos rund um Auto und Motorrad, die er fährt, sammelt, ordnet und bei Bedarf abruft....

    Früher als Papier in Ordnern, jetzt zeitgemäß auf den PC... :)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar