Zündschalter für K12 Bj. 03

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo64.

  • Hallöchen, unser K12 hat uns inzwischen viel Ärger gemacht . Steuerkette wurde erneuert und das Zündschloss wurde überarbeitet weil es mit eingestecktem Schlüssel einrastete X(

    Bei der Reperatur vom Zündschloss zeigte sich das auch der Schalter ziemlich am Ende ist. Ich hatte einen günstigen bei Ebay geschossen(20€) und der ist totaler Mist. Die Rückholfeder ist zu schwach und überhaupt ist die Qualität wirklich abärmlich. Kann mir jemand einen brauchbaren empfehlen ? Der originale von Nissan soll ja auch recht bescheiden sein und ich will nicht nochmal fehlkaufen.

    MfG Ingo

  • Der Qashqai hat den selben Schalter verbaut, macht keine Probleme. Beim K12 ist es ja mehr das Schloss selbst das Probleme macht bzw. die verschlissenen Schlüsselbärte.

  • Warum soll der originale Mist sein?? Hol dir einen originalen und du hast Ruhe.

    Das ist so nicht korrekt! Es gibt sehr wohl sehr gute aus dem Zubehör die ich anbiete die eine stärkere Rückholfeder haben, wie die originalen!

    Wichtig zu wissen - die weißen Zündanlassschalter sind die billigsten die man auf dem Markt bekommen kann! Diese tausche ich bei meinen Kunden am laufenden Band aus!


    Die Schwarzen mit kupferfarbeneren Kontakten (originale haben immer silbrige Kontakte) sind die überarbeiteten mit einem Scheibensystem und Starker Feder!

  • Hallöchen, unser K12 hat uns inzwischen viel Ärger gemacht . Steuerkette wurde erneuert und das Zündschloss wurde überarbeitet weil es mit eingestecktem Schlüssel einrastete X(

    Bei der Reperatur vom Zündschloss zeigte sich das auch der Schalter ziemlich am Ende ist. Ich hatte einen günstigen bei Ebay geschossen(20€) und der ist totaler Mist. Die Rückholfeder ist zu schwach und überhaupt ist die Qualität wirklich abärmlich. Kann mir jemand einen brauchbaren empfehlen ? Der originale von Nissan soll ja auch recht bescheiden sein und ich will nicht nochmal fehlkaufen.

    MfG Ingo

    Welches Baujahr ist dein K12?


    von 2003 bis 2008 wurde die "sehr anfällige" Variante des "Valeo Zündschloss" verbaut, wo es auch sein kann das das Reibmoment im Inneren so hoch ist das die Rückholfeder im Zündschloss nicht ausreicht um das schloss in Position 2 zurückzuholen!


    Sollte das der Fall sein und ein neuer gute Schalter trotzdem nicht den gewünschten Erfolg bringt, muss das Schloss aufgemacht und repariert werden!