Rückfahrkamera tauschen – höhere Auflösung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • Moin,


    hat jemand von Euch schon mal eine (oder mehrere) Kamera(s) zum Zwecke einer höheren Auflösung respektive besserer Qualität ausgetauscht? Mein Q50 hat mehrere Kameras (360°-Birdview), zumindest die vordere und hintere würde ich gerne gegen hochwertigere Modelle tauschen, um diese matschigen Bilder aus meinem Auto (und Kopf) zu bekommen. Geht das ohne weitere Maßnahme, also raus und rein?


    Danke schon mal für die Tipps! :perfekt:

  • Hallo,


    dies habe ich mich auch schon öffters gefragt, aber mangels Zeit nie weiter verfolgt.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Ich habe alle mir zugänglichen Optionen geprüft, darunter das US-Q50-Forum. Auch da habe ich nichts gefunden, außer mit den Kameraeinstellungen zu spielen (siehe Vorschlag aus dem US-Forum). Das habe ich natürlich auch schon in verschiedenen Konstallation gemacht, hilft aber nur fragmentarisch...



    P.S.: Wenn die Kamera gerade aktiv ist, kann man das Bild natürlich auch direkt einstellen – mit weiteren Optionen für "Farbe" und "Farbton"...

    Einmal editiert, zuletzt von dc-q50 ()