Seltenes Bild vom FX bzw. Walross ist putt

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 20.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,


    Ein Mustang war für mich gedanklich so lange ein Thema, bis ich den Golf als Ersatzfahrzeug hatte. Schon mein Aussteigen aus dem Golf sah nicht wirklich katzenartig geschmeidig aus, um es milde auszudrücken. Da wollte ich mich mit einem so schönen Auto wie dem Mustang nicht der Lächerlichkeit preisgeben.

    zuerst einmal finde ich es schade, dass Du diesen Thread ein weiteres Malheur hinzufügen musstest, aber dafür kannst Du ja nichts. Wenn jetzt hier noch ein Defekt vom Differenzial hinzukommt, dann haben wir den kompletten Antriebsstrang durch...


    Andererseits finde ich es sehr schön, dass Du, so wie ich, schmerzlos ein neues "Spielzeug" in relativ kurzer Zeit gefunden hast. Allerdings hast Du noch Garantie auf den QX70 gehabt, während ich (als alter, armer Familienvater) das Ganze vom Ersparten aus zahlen durfte, schnüff. (Ich bitte um eine Tüte Mitleid :) )


    Zum eleganten Einsteigen in einen Mustang:

    Versuche so zu parken, dass die Türen sich ganz öffnen lassen (und die gehen weit auf!). [EDIT] Erweiterung dessen: Lass Dich nicht auf Diskussionen ein, dass Du auf zwei Parkplätzen stehst. Schieb es einfach auf Dein fahrerisches Unvermögen und gut ist es für den anderen... [/EDIT]

    Falls dies nicht gelingt, so versuche es nicht (ich kenne Deine Figur nicht) die Plautze (also meine) durch eine sich 20cm öffnende Tür zu schieben. Sieht dämlich aus

    Egal welchen Alters Du bist, versuche niemals mit Anlauf über die geschlossene Tür zu springen. Erst recht nicht, falls das Dach geschlossen ist oder die Fenster oben sind
    Falls Du dies beherzigst, dann geht es eigentlich. Es sei denn Du trägst einen kurzen Rock, dann sieht es schon wieder ganz anders aus. Aber Du hast ja nicht das Kürzel McShadow

    Ergo, es geht, aber es wird einem nicht einfach gemacht :)


    Was ich eigentlich schreiben wollte: Viel Spaß mit dem Neuen und ggf. findet sich für den QX70 ein Liebhaber, der dann auch hier was schreibt.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Zum Thema Hörverlust: Fahrt mal bei mir mit. Wenn Ihr den Wagen als leise empfindet, so ist der Besuch beim Ohrenarzt empfehlenswert :)

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Hallo, das berührt mich doch sehr negativ mit dem Getriebe.


    Bei so einem Schaden würde mir das Infiniti fahren auch vergehen, denke ich. Motor oder Getriebe!

    - Schlimmer geht ja nicht mehr!

    Mustang: Immer wieder schön! Ich habe allerdings auch Bedenken hinsichtlich meines Alters und

    meines weniger dynamischen Aussteigens. Aber die Anregungen von Obi sind doch hilfreich, was das

    Parken auf zwei Stellplätzen anbelangt. Ich ziere mich da schon mal.

    Vielleicht aber ein SL, falls der Iiii mal unpässlich ist. Ich finde die Baureihe R230 mit dem Klappdach

    für mich altersgerechter als ein Mustang. Diese Klappdach Cabrios gefallen mir auch schon viele Jahre.


    ... immer wieder schön das Thema Auto!


    Viel Spaß damit und alles Gute


    Walter

  • So, weg isser!


    Er hat mir zum Abschied aber noch ein Ei in Form eines wohl in der letzten Woche eingefangenen Steinschlags in der Frontscheibe ins Nest gelegt. Den hatte ich selbst noch gar nicht bemerkt. Bei der letzten Fahrzeugwäsche war er noch nicht da. Jedenfalls frisst die SB für die neue Scheibe den ohnehin gedeckelten Betrag für die Minderkilometer komplett auf, womit ich direkt zu Obi überleite.


    Obi, du hattest damals mein volles Mitleid (eine ganz große Tüte). Ich meine, mich aber zu erinnern, dass Iiii damals eine unerwartet große Kulanzpackung aufgemacht hatte, damit du dir als armer (und natürlich alter) Familienvater den Mustang ohne zu großes Nabelsausen leisten konntest. So ein Mustang ist ja praktisch auch das typische Familienfahrzeug (wenn man denn die Einsteige-Instruktionen befolgt) ;).


    Der F-Pace fährt sich sehr erfreulich und vermittelt auch ohne Hinterradlenkung (die meine beiden Infinitis hatten) ein sehr agiles Fahrgefühl. Gewöhnen muss ich mich noch an die im Vergleich zum Infiniti in der Mittellage relativ leichtgängige Lenkung, die auch deutlich stärker zurückstellt, als die vom Infiniti.


    Grüße


    Shadow