Seltenes Bild vom FX bzw. Walross ist putt

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 20.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Die Abschlepper haben dafür aber eh so schöne Rollwägelchen, denke damit wird er den Koloss dann wohl auch auf die Rampe bekommen haben.

  • Nein, die hatte er nicht dabei. Er versuchte es mit flachen Keilen die er unter die Reifen schlug, aber da hatte er die Rechnung ohne den Genny gemacht. Der rutschte immer wieder runter. Letztendlich hat er den Wagen an der eingeschraubten Abschleppöse mit dem Stahlseil der Winde aus der um 90° zur Straße geneigten Parklücke auf die Straße gezogen. Dank dem Eis und Schnee unter den Reifen funktionierte dieser Trick, dauerte aber über 20 Minuten und erforderte mehrfaches Umpositionieren des LKW.


    Gruß


    biker

  • Hallo,


    eigentlich müssten die letzten Beiträge aus "Umzug vom Forum" hierher, daher mache ich nun auch hier weiter.


    Also, danke erst einmal für alle netten Zusprüche. Ich werde demnächst mal den Hut für eine kleine Spende hier rumgeben :)


    Spaß beiseite, die Nacht hat doch etwas Klarheit gebracht.


    Zunächst einmal, um einen neuen Motor komme ich nicht rum, da eine Reparatur seitens Iiii wohl nicht vorgesehen ist.

    So dürfen die Köpfe maximal um 0,01mm geplant werden und die Dichtungen gibt es auch nur in einer Stärke. Zumal der Unterschied Reparatur/neuer Motor nur marginal ist.


    Es wurde jedoch seitens Iiii (Ffm) ein Kulanzantrag an Iiii (Muttter) gestellt. Je nachdem Ergebnis gibt es nun folgende Überlegungen:


    Ausgangslage:

    • Der Wagen ist im Verkauf noch so ca. 20 k€ wert
    • Falls ich keine Kulanz bekomme, so sind 15 k€ fällig

    Alternativen

    1. Ich hänge das Geld rein und habe ein 6 Jahre altes Walross mit neuen Motor -> Eigentlich Blödsinn -> wirtschaftlicher Totalschaden
    2. Ich haue das Walross in die Presse -> Verlust (im jetzigen Zustand) ca. 5k€ und nehme die 15 k€ gleich zum Kauf eines neuen (dazu später)
    3. Ich lasse das Walross zu einem kleinen Obulus bei Iiii und nehme einen gebrauchten (1/2016, 82tkm, QX70 5.0) und zahle die 15 k€ + x k€ drauf
      Dafür steht dann gleich die teure 90tkm Inspektion an (Verhandlungssache).
    4. Ich stelle das Walross zum ausschlachten irgendwo ein und kaufe mir dann ein neues Auto

    Bei 1.) habe ich allerdings auch noch das ungute Gefühl, dass jederzeit noch mal was am Walross sein kann und der Motor rausgeworfenes Geld war. Das Vertrauen ist halt einfach im Eimer!

    Zu 2.) Vorher gibt dies dann hier eine Party mit dem Vorschlaghammer

    Bei 3.) habe ich auch ein ungutes Gefühl, da alle Probleme so ab 120tkm losgingen.

    Zu 4.) Ich habe die Kiste hier in der TG und muss mich um den Verkauf (auch in Teilen) kümmern.


    Tja, zum Neuen (bzw. was mir gerade in der Nase liegt)...

    • keine 3, 4 oder 6 Töpfe
    • mit ohne Dach
    • sehr viel flacher
    • "weniger" Verbrauch
    • AHK nicht mehr zwingend notwendig

    Na ratet mal? Richtig! Für 56,5 k€ steht der Mustang so in rot beim netten Fordhändler im Katalog. Da sind die gesparten 15 k€ doch schon mehr als 25% vom Neupreis (und ich habe noch nicht verhandelt).


    So, nun warte ich erst einmal auf die Reaktion von Iiii und entscheide mich nächste Woche.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Ich glaube richtig toll ist keiner dieser Alternativen.


    Ist der Grund zum SUV (hoch sitzen und Anhänger ziehen) entfallen?


    Wenn nach wie vor ein Zugfahrzeug benötigt wird, würde ich einen kleinen Moment an den Grand Cherokee SRT 8 denken.

  • Hallo,

    Die Abschlepper haben dafür aber eh so schöne Rollwägelchen, denke damit wird er den Koloss dann wohl auch auf die Rampe bekommen haben.

    tja, und dann gibt es noch die beliebte Variante in den Innenstädten: Ausleger raus, 4 Krallen unter die Räder und ab auf die Ladefläche.


    Das funktioniert in erstaunlicher Schnelligkeit :)


    biker.ww: Was macht Dein Aston Martin?


    @all: Danke für die Hinweise zum GC SRT, aber DAS bekomme ich bei meiner besten Ehefrau der Welt nicht wirklich durch :)


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,

    Ich glaube richtig toll ist keiner dieser Alternativen.

    Ach!!??


    wieder lachender Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • ... Alternativen

    ...

    Tja, zum Neuen (bzw. was mir gerade in der Nase liegt)...

    • keine 3, 4 oder 6 Töpfe
    • mit ohne Dach
    • sehr viel flacher
    • "weniger" Verbrauch
    • AHK nicht mehr zwingend notwendig

    Na ratet mal? Richtig! Für 56,5 k€ steht der Mustang so in rot beim netten Fordhändler im Katalog. ...

    Dann wird's wohl bald im anderen Fred wieder munter. ;)


    So oder so finde ich es klasse, dass du dich von dem Unglück nicht unterkriegen lässt. Natürlich wünsche ich reichlich Kulanz von Iiii, ansonsten freu' ich mich über die Mustang-Alternative (für die du beim Händler übrigens ordentlich Rabatt erhalten solltest - 56k zahlt m. E. kaum jemand). :)


    M. E. ist es auch ein hilfreicher Denkanreiz, dass du das alles hier dokumentierst. Ich frag' mich selbst in letzter Zeit ab und an, ob und wie lange ich den QX70 5.0 noch behalten soll. Bisher hat er nur rund 23k Kilometer drauf, aber das bleibt ja nicht so...

  • Natürlich wünsche ich reichlich Kulanz von Iiii, ansonsten freu' ich mich über die Mustang-Alternative (für die du beim Händler übrigens ordentlich Rabatt erhalten solltest - 56k zahlt m. E. kaum jemand). :)


    Beim Internetvermittler apl habe ich nur 6,5% Rabatt gesehen. Gibts da noch besser Quellen?

  • Ich habe da leider keinen konkreten Tipp, sondern erinnere mich nur daran, dass in den Mustang-Foren immer wieder (auch sachlich) von Rabatten berichtet wird, die insbesondere im Gegensatz zu anderen US-Cars recht stattlich sein sollen.


    Wieviel Prozent Rabatt letztlich "drin" sind, wird wie immer vom jeweiligen Händler und von den sonstigen Gegebenheiten abhängen. Aktuell wird ggf. mehr drin sein als im Frühjahr. Übrigens wären 6,5 % zumindest im Vergleich zum Camaro stattlich - bei dem es damals (vor ca 2 Jahren) zwischen 0 und (maximal) 3 % gab...

  • Bei den Modellen, für die ich mich sonst "interessiere", bin ich halt etwas verwöhnt. ZB Seat Alhambra: 30 % Nachlass.

  • Nicht schlecht. Tja, der Kögler ist schon ein riesen Laden. Über seine Neuwagen"halde" bin ich auch mal gelaufen.

    Und eine KIA Dependance hat er auch noch.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, der Kögler ist schon ein riesen Laden.

    Gelle, ich komm da öfters mal vorbei und frage mich wer soll die Mustangs alle kaufen, zumal die ja jetzt das alte Modell sind.


    Der Hauptladen ist ja an der ehemaligen B3 nach Bad Nauheim rein, aber der hat auch noch ein Riesengelände mit 400-500 Transits u.ä. in Dorheim, so ca 2 KM weiter wenn Du geradeaus unter der Eisenbahnbrücke durchfährst und dann die 2.te Ausfahrt nach Dorheim nimmst.


    Bestimmt mal nen Blick wert.

  • Gelle, ich komm da öfters mal vorbei und frage mich wer soll die Mustangs alle kaufen, zumal die ja jetzt das alte Modell sind.


    Was meinst Du mit altem Modell?
    Die wichtige Änderung wäre für mich die 10-Gang-AT. Und die hatten sie schon im Sommer 2018 da.

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst Du mit altem Modell?

    Ich hab mich mit Mustangs bisher nicht befasst, wars nicht hier letztens irgendwo als es hieß ein neues Modell habe schlechte Crash-Testwerte ?

    Vielleicht geht mir da jetzt was durcheinander und habe das Tagesgeschäft von denen auch nicht so im Blick, aber mir kommts so vor als ständen die ganzen Mustangs schon seit 2015/16 so da.

    Von daher war meine vorschnelle Vermutung, dass die so allmählich da neben der Strasse veralten.

  • Aber es gibt den GC doch auch mit durchaus attraktiven "normaleren" Motoren ? Eigentlich ein wirklich toller Wagen in der jetzigen Ausführung ?!:eek:


    Weiterhin "Daumen gedrückt", ich glaube schon, dass Infiniti sich kulant zeigen wird.


    RodLex

  • Obi2: Der Serviceleiter der Fa. Delta Automobile hat sich heute Morgen telefonisch gemeldet. Sie haben nicht gerade auf den Wagen gewartet weil sie sehr viel zu tun haben, sie wollen aber schnellstmöglich eine Diagnose stellen. Zur Not mit Unterstützung von Hyundai.


    Gruß


    biker