Seltenes Bild vom FX bzw. Walross ist putt

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 20.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Ich hab mich mit Mustangs bisher nicht befasst, wars nicht hier letztens irgendwo als es hieß ein neues Modell habe schlechte Crash-Testwerte ?

    Das aktuelle Modell hat gegenüber den Vorgängern einige Assistenzsysteme inkludiert bekommen, deren Abwesenheit zuvor für schlechtere Ergebnisse beim Euro-NCAP gesorgt hatten. Dazu gibt's ab MY 2019 einen Benzinpartikelfilter, ansonsten ist der Wagen im Grundsatz unverändert...

  • Öh, Mötör kaputt??? Hat Infiniti denn zuviel VW-Ingenieure und Werke eingekauft? ;)


    Qualifizierte Antwort: ein guter Motorenbauer kann schon zaubern (habe den exakten Kaputt-Grund jetzt irgendwie nicht gefunden), da biste dann vielleicht bei 2K.

  • Und er sieht noch schärfer aus. *sabber*


    Gruß


    biker

    Das stimmt natürlich – die Optik ist noch einmal etwas nachgezeichnet worden, einige Farben sind neu, das manuelle Schaltgetriebe hat jetzt "Rev-Match", Sound gibt's von B&O – und es gibt wieder einen Bullitt und einen C/S...

  • Qualifizierte Antwort: ein guter Motorenbauer kann schon zaubern (habe den exakten Kaputt-Grund jetzt irgendwie nicht gefunden), da biste dann vielleicht bei 2K.

    Meine qualifizierte Antwort: Die Differenz von 13 zu 2 TEUR ist schon sehr groß – wahrscheinlich zu groß, um das mal einfach so in den Raum zu werfen...

  • Hallo,


    Rentierkutsche: Nett, sehr nett, aber außerhalb des geplanten Rahmens.


    Aber ich war schon einmal sehr fleißig:


    Der nette Fordhändler in DA hat mir für ein rotes Cabrio einen guten Preisgemacht. Auch hat er mehrere Ankäufer wg. dem FX angerufen. Nur einer hatte Interesse. Diese beläuft sich, im defekten Zustand, bei 3,5 k€. Autsch! Obwohl, es kommt hin VK ca. 20 k€ - 15 k€ Reparatur sind 5 k€ Rest und er will auch noch was daran verdienen.


    Evtl. sollte ich wirklich ein großes Zertrümmern ausschreiben. 5 Schläge mit dem Vorschlaghammer zu 100€ würde bei 35 Teilnehmern das gleiche einbringen und ich hätte den Spaß und am Ende noch den Metallertrag :) Wer will???? Evtl. sollte ich das Angebot besser bei den Priusfreunden machen :)


    Egal, sei es halt so, aber den Mustang ohne Dach in rot mit roten Sitzen bekomme ich, wenn alles gut läuft, im August/September. Schnüff.


    So, jetzt habe ich mal beim empfohlenen Fordhändler in Bad Nauheim angerufen, da dort ein grüner steht und warte auf den Rückruf. Es gibt da wohl einen kleinen Unterschied, ob 6c (2018) oder 6d-temp mit Filter (nagelneu).


    Warum nicht mal einen Frosch nach dem Walroß fahren!!??


    Wenn alle Stricke reißen, so gibt es halt ein festes Dach.


    So, das war der Zwischenstand und die US-Fraktion darf gerne schon mal applaudieren, da der Wagen auch in der Familie abgesegnet wurde. (Zitat: Das ist der Nächste Punkt Keine Widerrede :) )


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Danke für den Hinweis mit dem Instandsetzer, aber alleine ein Kopf liegt (schnell mal nachgesehen) bei rund 1500 US$ und davon brauche ich zwei Stück in D. Tja, so hart kann das Leben sein. Allerdings habe ich das Vertrauen in den FX verloren und würde mit ihm wohl nicht mehr glücklich werden.


    PPS: Falls sich Iiii nicht überaschenderweise sehr kulant beteilig, so hätte ich folgende Teile übrig:

    • 21" Felgen mit SR (1 Saison in 2018 gefahren)
    • Originale Dachträger
    • Originales Trennnetz
    • Originale Ladebodenwanne

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Zitat

    Nett, sehr nett, aber außerhalb des geplanten Rahmens.

    Der Pickup geht aber auch mit Anhängerkupplung , hat allerdings Rechtslenkung. Mir ist bewußt, das Dir das im Moment nicht weiterhilft, ich bewundere Deine (äußere ?) Gelassenheit und wünsche eine glückliche Hand bei den weiteren Entscheidungen.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Hallo,

    ... Mir ist bewußt, das Dir das im Moment nicht weiterhilft, ich bewundere Deine (äußere ?) Gelassenheit und wünsche eine glückliche Hand bei den weiteren Entscheidungen.

    Du kennst mich doch. Ich kann daran nichts ändern und es geht ja auch nicht um Leben, Tod oder Existenz.


    Klar ist das ärgerlich, aber auch der aktuelle Wechsel mein KK-Nummer wg. Betrugversuchs bei einem großen Onlinehändler ist nervig (und hat mich bisher mehr Zeit gekostet).


    Gelassen kann ich halt nur sein, da es sich wirklich um ein Luxusproblem handelt. Das dürfte anders aussehen, wenn mein (imaginärer) 20 Jahre alter Kleinwagen von Vandalen angezündet wurde und ich nicht weiß, wie ich ein neues Auto finanzieren soll. (Ach, war da mal was in HH).


    Also, egal wie die Entscheidung von Iiii ausfällt, ich rechne nur noch nach, ob ich mehr Geld für den FX bekomme, wenn ich ich in reparieren lasse oder so dran gebe. Fast schon Gefühlskalt :(


    Naja, ich werde hier noch so einiges zu berichten haben und freue mich Euch alle kennengelernt zu haben.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Naja, ich werde hier noch so einiges zu berichten haben und freue mich Euch alle kennengelernt zu haben.


    Unbedingt!


    Ich habe eben noch einmal einen Blick in den Kosten-Thread geworfen.

    Ob der Kompressionsverlust in 2018 schon ein schlechtes Omen war?

    Die Erwähnung von gleich zwei zerstörten Zylinderkopfdichtungen des alten BMWs hat den Infiniti wohl inspiriert?!

  • Hallo,

    Viel Spaß – und willkommen im Club!

    noch nicht ganz :( Ich habe da noch so eine Durststrecke zu überwinden...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,

    Ob der Kompressionsverlust in 2018 schon ein schlechtes Omen war?

    Die Erwähnung von gleich zwei zerstörten Zylinderkopfdichtungen des alten BMWs hat den Infiniti wohl inspiriert?!

    ja, das Ausdrücken einer Zündkerze könnte ein erster Hinweis gewesen sein, aber das hätte das jetzige Resultat auch nur 3 Monate vorgezogen, da ab diesem Zeitpunkt wohl nichts mehr zu ändern war. Das Schicksal nahm seinen Lauf.


    Zum zweiten Satz: Du verstehst es schon, reichlich Öl ins Feuer zu schütten :) Evtl. sollte ich doch die Achtender meiden und mal zu den Zwölfendern aufblicken :)


    lachender Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Prima, das mit dem Mustang - die US-Fraktion applaudiert (sogar aus der Chevy-Ecke)! =)


    Ich hoff‘ allerdings, dass du schneller zu deinem Mustang kommst als erst im Herbst. Das Angebot ist doch riesig. Umso schneller können wir das Infiniti-Unterforum in ein US Car-Unterforum umwidmen. :tongue:

  • Hallo,


    ist Euch schon einmal aufgefallen, dass es in letzter Zeit keine solche Aktivität wie jetzt hier in Forum zu (ähm, über) Iiii gab ;(;(


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,

    Dann bin ich endgültig raus:engel:!

    ach nö, auch die bollernden Mitglieder hier "rollen" doch nur durch die Landschaft.


    Evtl. finden sich ja auch noch ein paar Elche hier ein. Lustig ist es bei uns doch allemal.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.