Seltenes Bild vom FX bzw. Walross ist putt

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 20.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • ... Aber den mir von Brumm empfohlenen Zweitwagen möchte ich hier sehen! Ich hoffe, er ist altersgerecht:flipa:!

    Na hier wird doch der Mustang propagiert. =) Oder halt so - anstelle des Iiii musst du dir natürlich den Volvo vorstellen:


    Für jedes Alter etwas dabei, sozusagen... :tongue:

  • Hallo,


    Hut ab. Eine nette Ansammlung.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Zitat

    Na hier wird doch der Mustang propagiert. =) Oder halt so - anstelle des Iiii musst du dir natürlich den Volvo vorstellen:

    Ich denke, der Volvo würde sich in der Sammlung wegen seiner halben Zylinderzahl und dem Hubraummanko sehr schämen. Das könnte er mit dem Euro 6d temp wahrscheinlich auch nicht kompensieren. Eine Corvette durfte ich zuletzt 1964 bewegen, eine rote C 1, noch heute ein Traum. Insofern juckt es schon, allerdings heute mit der Frage: "Wer holt mich hier wieder raus??":flipa:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Da bekommst Du ja glatt einen großen Rabatt an Deiner Tanke:):spring:

    Leider nein. :pinch: Ich tank' ja auch nicht sonderlich mehr Benzin als andere, sondern füll' das nur umschichtig in unterschiedliche Fahrzeuge ein. :US


    Der QX70 verbraucht bei normaler Fahrt übrigens mit großem Abstand das meiste Benzin.

  • Soviel zum Thema Downsizing :eieiei:...

    Danke für das Stichwort und die Gelegenheit, mal wieder eines meiner (hier schon bekannten) Lieblingsfotos vom Camaro einzubringen: :]



    Na also, geht doch: Einfach die Motoren mit ordentlich Hubraum ausstatten, und schon verbraucht die Kiste nix mehr. :tongue:

  • In Hybridforen werden solche Bilder auch gerne gepostet. Aber auch dort lohnt nachfragen. Mitunter fand das Tanken am Brenner statt und danach ließ man sich hinter einem LKW gemütlich nach Südtirol hinabgleiten.


    Der M35h war besonders sparsam, wenn er viel elektrisch fahren konnte und die Geschwindigkeit bei 100 km/h oder knapp darunter lag. So kam ich auf der Strecke Marburg-Frankfurt mal auf 4,7l.

  • Mein sparsamstes Auto war der 1984er Rover SD 1 3500 VandenPlas, der stand meistens in der Werkstatt. Übrigens mein erstes Auto mit Bordcomputer, da flimmerte im Leerlauf immer 888888,8.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • In Hybridforen werden solche Bilder auch gerne gepostet. Aber auch dort lohnt nachfragen. ...

    Ich hoffe, es ist hier allseits klar, dass so ein Foto nur als Spaß gemeint ist - und nicht etwa repräsentativ sein soll. ;) Selbstredend kommt so ein geringer Verbrauch nur zustande, wenn man auf der Autobahn langsam und spaßbefreit im V4-Modus im Verkehr mitschwimmt.


    Allerdings ist es durchaus so, dass die hubraumstarken Motoren bei "normaler" Fahrweise - je nachdem, was man als "normal" ansieht - nicht zwingend (deutlich) mehr verbrauchen als aktuelle Turbomotörchen. Denn die sind ja für den Verbrauch auf dem Papier optimiert, nicht für das echte Leben. Auch im aktuellen WLTP-Messverfahren kommen die Hubraumboliden gar nicht so schlecht weg. :)

  • In Hybridforen werden solche Bilder auch gerne gepostet. Aber auch dort lohnt nachfragen. ...

    Ich hoffe, es ist hier allseits klar, dass so ein Foto nur als Spaß gemeint ist - und nicht etwa repräsentativ sein soll. ;) Selbstredend kommt so ein geringer Verbrauch nur zustande, wenn man auf der Autobahn langsam und spaßbefreit im V4-Modus im Verkehr mitschwimmt.


    Allerdings ist es durchaus so, dass die hubraumstarken Motoren bei "normaler" Fahrweise - je nachdem, was man als "normal" ansieht - nicht zwingend (deutlich) mehr verbrauchen als aktuelle Turbomotörchen. Denn die sind ja für den Verbrauch auf dem Papier optimiert, nicht für das echte Leben. Auch im aktuellen WLTP-Messverfahren kommen die Hubraumboliden gar nicht so schlecht weg. :)

    Ist doch egal was die Boliden sich an Sprit weg hauen - Hauptsache die Dinger machen Spaß - und das machen Deine Drei mit Sicherheit:):)

  • @ Obi2 : ich würde auf jeden Fall den Mustang als Coupé kaufen, denn für offenes Fahren ist es doch meist zu kalt der zu heiß :eek:. Ein Coupé ist doch viel universeller einsetzbar und verwindungssteifer, dazu mit viel weniger Windgeräuschen.


    Zum Verbrauch: ich habe mit meinem Lexus LS 400 V8 mit 284 PS in CH beim "Wandern" mit dem Wagen mal unter 9l/100 km verbraucht, dto. beim Volltanken in Chur und auf der geraden Autobahn hoch nach St.Margrethen, österr. Grenze.


    RodLex

  • @ Obi2 : ich würde auf jeden Fall den Mustang als Coupé kaufen, denn für offenes Fahren ist es doch meist zu kalt der zu heiß :eek:. Ein Coupé ist doch viel universeller einsetzbar und verwindungssteifer, dazu mit viel weniger Windgeräuschen. ...

    Hmmm ... in Bezug auf den Mustang weiß ich es nicht konkret, aber häufig sind moderne Stoffverdecke ja genau so oder sogar stärker geräuschdämmend als feste Dächer. Auch die Verwindungssteifigkeit muss, je nach Fahrstil und Verwendungszweck, kein Thema sein.


    Bei meinem Camaro macht das Verdeck auf schlechter Fahrbahn mittlerweile durchaus ein paar kleinere Geräusche - zumindest bei den aktuellen Temperaturen. Allerdings hab‘ ich auch den - freilich mit reichlich Spaß verbundenen - Fehler gemacht, das schwere Cabrio auf fast 2.000 Rennstreckenkilometern weich zu walken. Dennoch ist das Fahrzeug immer noch stattlich steif und fest - sogar auf dem Track. Die Geräusche hört man gerade mal bei langsamer Fahrt auf sehr schlechtem Untergrund.


    Vor der heftigen Track-Nutzung hat das Verdeck nicht auch nur das allerkleinste Geräusch gemacht. =)


    Daher hätte ich beim Mustang, der ja häufig eher als Cruiser gefahren wird, überhaupt keine Sorge mit einem Stoffverdeck. Es sei denn, man findet im Mustang-Forum ernste Problembeschreibungen dazu (was ich nicht glaube).


    Und eines ist sicher: Das bestmögliche, wirklich reinste und uneingeschränkt wundervolle US Car-V8-Sounderlebnis hat man nur im offenen Cabrio. :tongue:

  • Hallo,


    die Sache ist nun soweit gekommen, dass wir bereits einen Namen für den Neuen haben.


    Durchgefallen ist:

    - Steve McGreen

    - Häuptling bollender Frosch

    - Malum Ranae

    - Breitmaulfrosch

    - Frogger

    - Wasabi

    - Topless Pony


    Es wird auf dem Namen "Biotonne" getauft.


    Grün mit Deckel. Also sehr ökologisch gesehen:)


    [EDIT] Er wird doch rot sein...[/EDIT]


    So wie es aussieht wird diese, spätestens nächste Woche ein Lagerwagen gekauft.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Was ich für den FX bekomme, geht dann halt später wieder ein. Daher melde ich den FX dann auch asap ab.

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()