Seltenes Bild vom FX bzw. Walross ist putt

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Obi2.

  • Wunderschön (bis auf die erwähnten schwarzen Felgen, sowas mag ich persönlich halt nicht).


    Bin gespannt ! Vielleicht bis zum März-Stammtisch :eek:??


    RodLex

  • Schöne Farbe, tolles Auto! Da gibt es wenig "Wenn und Aber". Das mit den schwarzen Felgen muss ich auch erst sehen. Ich wäre mir unsicher, ob Cabrio oder Coupe.

    Ich mache bald auch mal eine Probefahrt und hoffe doch, dass ich nicht zu einem umdenken gemäß Obi gezwungen werde. Den Iiii will ich noch etwas behalten.

  • ... Ich mache bald auch mal eine Probefahrt und hoffe doch, dass ich nicht zu einem umdenken gemäß Obi gezwungen werde. Den Iiii will ich noch etwas behalten.

    Kein Problem. Aus zuverlässiger Quelle kann ich vermelden, dass hierzulande der gleichzeitige Besitz mehrerer Achtzylinder zulässig ist. Dein QX70 kann also in jedem Fall bei dir bleiben. =)

  • Hallo,

    Aus zuverlässiger Quelle kann ich vermelden, dass hierzulande der gleichzeitige Besitz mehrerer Achtzylinder zulässig ist.

    da bin ich jetzt aber wirklich froh drum :)


    Erklärung hier RIP FX50S


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Hallo,


    jetzt noch was zum FX: Iiii (Zentrale) gibt was zu den Teilekosten und das Iiii-Forum hat mit sich über die Einbaukosten reden lassen.


    Bitte versteht, dass ich hier weder Prozentzahl noch die Reparaturkosten in einzelnen poste.


    Jedenfalls erhält das Walross einen neuen Motor und ein zweites Leben.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Da kann man nur sagen: Super! Das finde ich gut.

    Dann bleibst du uns wohl erhalten als Iiii - Fahrer? Sozusagen mit einem Mustang als Zweitwagen nach Brumm!

  • Glückwunsch!


    Und noch einer mit Iiii + Mustang – ich find's natürlich super! 8)

  • Hallo,


    bitte jubelt nicht zu früh. Ich habe dem FX zwar das zweite Leben "geschenkt", aber ich gehe nicht davon aus, dass ich ES noch länger bei mir halte.


    Ansonsten müsste ich noch jemanden seinen TG Platz abschwatzen ;)


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Och, wie schade. :pinch: Auch ich hatte mich schon für dich gefreut über 10 Liter Hubraum in der Garage.


    Naja gut, Hauptsache du bist bald mit dem Mustang so zufrieden wie bislang mit dem QX70. =)

  • Zitat

    Sozusagen mit einem Mustang als Zweitwagen nach Brumm!

    Hat er wirklich einen?? Oder ist er eher ein GM Fan:*??

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. (A. Schopenhauer)

  • Hallo,

    Zitat

    Sozusagen mit einem Mustang als Zweitwagen nach Brumm!

    Hat er wirklich einen?? Oder ist er eher ein GM Fan:*??

    jetzt wirst Du aber wirklich böse :) Ab in die Ecke...


    Lachender Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • So, der Genny ist wieder zu Hause! :love2::love2::love2:


    Ursache für den Totalausfall war ein rotes Stromkabel, welches sich aus einer Steckhülse unter dem Lenkrad gezogen hatte. Der Meister zeigte mir bei der Abholung ein Bild von dem Fehler. Vermutlich war die Steckverbindung von Anfang an fehlerhaft und hat sich mit der Zeit einfach langsam rausgezogen. Die Suche dauerte 4,5 Std., wie ich einem Blick auf seinen Unterlagen entnehmen konnte.


    Hatte ich schon die Herzchen? :love2::love2::love2::love2::love2: ;)


    Gruß


    biker

  • Hallo,


    na, dann ist es bei Dir ja auch gut ausgegangen. Freut mich.


    Gruß aus Cuxhaven

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Die Suche dauerte 4,5 Std.,

    Mag den Genesis ja auch sehr, freut mich, dass das Auto wieder heile ist.


    Auf den ersten Blick sieht das viel aus, insbesonders in Hinblick auf die Banalität des Fehlers.

    Aber solche Sachen können extrem böse ( = schwierig ) zu finden sein, vielleicht gerade deshalb.


    Guck mal der hier, ist auch drollig, hat ne Menge toller "Quirks"


    "https://www.youtube.com/watch?v=Mz87tLToSVY"


    Grüße

    O.

  • Hallo,

    Zitat

    Gruß aus Cuxhaven

    der alte Obi

    Mit dem neuen Gaul ??

    nö, der kommt erst ende Februar. Wir sind mit dem Yaris HSD hier...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.