Seltenes Bild vom FX bzw. Walross ist putt

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 20.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Freut mich für Dich!!!:) Manchmal wundert man sich, was für "doofe" Fehler auftauchen....

  • So ein Fehler ist immer blöd.

    Erinnert mich irgendwie an einen Fehler an meinem Accord vor einiger Zeit. Bei einer Reise von Berlin nach Griechenland fangen auf der A9 Stromschwankungen an. Der angerufene gelber Engel meinte "defektes Hauptrelais". Auf die Frage ob ich damit bis Griechenland fahren kann, meinte er überhaupt kein Problem. Einige Stunden gab es tatsächlich keine Probleme, aber dann wurde es immer schlimmer. Kurz vor dem Zeil ist der Motor auf der Autobahn einfach ausgegangen. Diagnose der Werkstatt, defektes Hauptrelais. Also Hauptrelais getauscht und nach einem Tag ging wieder der Motor aus. Diagnose erneut laut Fehlerspeicher, defektes Hauptrelais. Also wieder getauscht (diesmal sogar kostenlos), wieder ohne Erfolg. Nach sehr langer Suche hat sich herausgestellt, dass ein Kabel korrodiert war und das hatte Auswirkungen auf die Stromzufuhr. Kabel ersetzt und seitdem keine Probleme mehr.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Der Stecker ist aber auch eines Bentleys nicht würdig, der sieht m.E. nach Heimarbeit in Kirgisistan (sorry) aus.


    Gruß aus HH


    Wie Heimarbeit in Kirgisistan wirklich aussieht, können wir dann im Sommer erfahren. Mehr dazu später!

  • @ Obi2 : schau mal in die aktuelle AUTOBILD, da ist genau Dein zukünftiger Mustang abgebildet, als Cabio in rot mit schwarzen Felgen. Und ich hatte recht : das Coupé ist verwindungssteifer !


    RodLex

  • Hallo,


    am Freitag kommt das Pony in DA an.


    Es trägt nun offiziell den Namen Wile E.


    Warum? Werft mal selber eine Suchmaschine an. Der Motor hat den Namen "Coyote".


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,

    @ Obi2 : schau mal in die aktuelle AUTOBILD, da ist genau Dein zukünftiger Mustang abgebildet, als Cabio in rot mit schwarzen Felgen. Und ich hatte recht : das Coupé ist verwindungssteifer !


    RodLex

    da ich mich eher bei 130-140km/h sehe, dürfte dies unerheblich sein.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,

    Freue mich für Dich und bin gespannt, ihn bald kennen zu lernen. Was wird denn nun mit Deinem "Walross"? :eek:

    das steht jetzt seit 16 Tagen in der Werkstatt und wartet noch immer auf einen neuen Block.


    Bin ja mal gespannt, ob ein handgemachter Sitz mit 7 Monaten Lieferzeit oder ein neuer Motorblock das Rennen um die längste Lieferzeit macht :)


    Gruß

    der alte Obi, der sich schon auf Wile E. Coyote freut

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Genieße die Vorfreude:):):):):spring:

  • Hallo,

    … wieso Block, ich dachte Zylinderköpfe?

    die vorhandenen ZK können wg. Toleranz nicht geplant werden und es gibt auch keine ZKD mit anderer Stärke. Was bei neuen Köpfen als Nächstes kommt, das konnte mir auch keiner sagen...


    Der neue Block kostet mich auch weniger als die Einzelteile einer Reparatur. Daher einmal neuer Motor bitte :(


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Noch gibt es den alten Block zur Abholung in F, falls sich jemand einen netten Tisch (in Top Gear Qualität) basteln möchte. Meinen Segen hättet Ihr und mich kostet dies nur einen Anruf. Aber abholen müsst Ihr den schon selbst.

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Was es alles gibt! Ich habe zwei aus einer Teakholzwurzel. Ich werde mal meine bessere Hälfte fragen, ob mir da nicht mal umdenken sollten im Zeitalter der Technik. :)

    Oder in der Garage als "Raucherplätzchen"


    Viele Grüße. Walter

  • Hallo

    Bin ja mal gespannt, ob ein handgemachter Sitz mit 7 Monaten Lieferzeit oder ein neuer Motorblock das Rennen um die längste Lieferzeit macht :)

    ich befürchte, dass ich die "Wette" verliere. Der Block wurde abgerechnet (bei Iiii) und ist nächste Woche da...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,


    wie geschrieben, das Walross hat noch ein weiteres Leben. Ist wohl doch eher eine Katze...


    Also, hier geht es weiter.

    Gruß


    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.