Seltenes Bild vom FX bzw. Walross ist putt

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 23.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,

    ... wie geschrieben, das Walross hat noch ein weiteres Leben. Ist wohl doch eher eine Katze...

    ich hab da so eine Vorahnung, dass man vom Walross noch mal was hier hören könnte....


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,

    Als Winterauto :flipa: ???


    Habe Jemand im LOC auf Deinen GS hingewiesen.

    nein, bei mir ist für Iiii nun ein vorübergehendes "Hausverbot" erteilt worden :) Ich fahre NIEMALS die gleiche Marke hintereinander...


    Danke für Deinen Einsatz, aber der GS ist schon am Sonntag abgeholt worden. Das ging ganz schnell.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Einen Wohnwagen hätte ich allerdings noch abzugeben...

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo Wolfgang,


    wollte gerade die Winterreifen günstig schießen, da sagt der Herr Kießling (von der Fa. Krüll) doch glatt, dass er gerade verkauft worden wäre.

    Okay, wieder ein gerettetes Walross.

    Meins kommt im März:love:.

  • Super für allle.


    Auch der Wohnwahen ist schon weg.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Winterschlussverkauf?

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Hallo,

    Winterschlussverkauf?

    Frühjahrsputz :)


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.



  • Dieses wunderschöne Fahrzeug (meine unmaßgebliche, ganz persönliche Meinung) ist im Wonnemonat Mai dann auch mal `putt gegangen und stand gut neun Wochen mit Getriebeschaden (Garantiefall) in der Werft. Da die Werftarbeiter, die sich mit dem Auto auskennen, unverschuldet bis etwa Woche 4 nicht verfügbar waren, dauerte es bis dahin zur Diagnose, die aber den Symptomen nach eigentlich klar war. Infiniti hat den Schaden dann sofort als Garantiefall anerkannt. Bis zum Ende von Woche 8 wusste aber niemand, wann ein Getriebe geliefert werden würde. Es hätte also auch (deutlich) länger dauern können, als es dann der Fall war. Als das Getriebe dann (überraschend) da war, hat die Werft P+A ihre gewohnt sehr gute Arbeit abgeliefert und seit zwei Wochen habe ich das Auto wieder. Was soll ich sagen? Das Auto macht glücklich; nach wie vor.


    Wegen der lang dauernden Ungewissheit und auch wegen der hier schon im Forum angesprochenen Frage, wie sich die Ersatzteilversorgung infolge des Rückzugs von Infiniti aus Europa entwickeln wird, habe ich mir angesichts des bevorstehenden Ende des Leasings allerdings Gedanken machen müssen. Okay, eigentlich gehen die Dinger ja nicht kaputt. Aber wenn - so wie nun selbst erlebt - doch?


    Die Freude an dem von der Infiniti Assistance (die gibt es noch und funktioniert auch einigermaßen gut) vermittelten Ersatzfahrzeug, einem Golf Kombi, hielt sich insgesamt in Grenzen (wobei der Golf gar kein schlechtes Auto ist; aber hinsichtlich Fahrfreude eben kein Ersatz). Ich war schlecht drauf und habe angesichts der da noch gegebenen Ungewissheit so ungefähr in Woche 6 eine Entscheidung getroffen, die man vielleicht als von der Stimme der Vernunft getragen bezeichnen kann.


    Die Folge der bei dem Händler eines anderen Fabrikats geleisteten Unterschrift wird sein, dass ich den Infiniti nach Ende des Leasings nicht kaufen werde. Die (wirtschaftliche) Vernunft tut dem Gemüt aber nicht unbedingt gut.


    Grüße


    Shadow

  • Die Folge der bei dem Händler eines anderen Fabrikats geleisteten Unterschrift wird sein, dass ich den Infiniti nach Ende des Leasings nicht kaufen werde. Die (wirtschaftliche) Vernunft tut dem Gemüt aber nicht unbedingt gut.


    Grüße


    Shadow

    Ist zwar schade, aber wahrscheinlich würde ich genauso handeln. Mein QX 50 ist jetzt 5 Jahre alt und hat 100.000 auf der Uhr. Ich werde damit noch einige Zeit fahren, aber dann wird auch für mich Iiii eine schöne Erinnerung sein:heul::)

  • ... Dieses wunderschöne Fahrzeug ...


    Grüße


    Shadow

    Wie schön, dass es dich und deinen QX70 (oder waren es nicht sogar 2?) noch gibt! =)


    Und schade, dass du den QX70 nicht übernimmst. Aber was schreib‘ ich: Ich hab‘ meinen ja auch weggegeben. Eine ganze Weile hab‘ ich ihn - trotz gutem Ersatz - noch vermisst, aber mittlerweile ist das Thema auch emotional abgeschlossen.


    Wobei... jetzt kommt doch glatt wieder etwas Sehnsucht nach dem gemütlichen Walross mit dem dezenten V8 auf... :wink:


    Was den Jaguar betrifft: Hoffentlich verzweifelst du nicht an der Düsseldorfer Niederlassung. Über den Service hab’ ich schon viel Schlechtes gehört, und als ich damals (ohne Kenntnis dieser Schauergeschichten) dort vor Ort war und ziemlich ernsthaft überlegt hatte, gleichzeitig einen F-Type und einen Range Rover zu kaufen, hat sich der Herr Verkäufer derart deutlich von meiner Anwesenheit in seiner Gemütlichkeit gestört gefühlt, dass ich in dieses Gebäude seitdem keinen Fuß mehr gesetzt habe.


    Aber vielleicht ist ja die JLR-Welt nun irgendwie eine bessere geworden... ;)



    Ach ja, und nach dem Jaguar-Debakel bin ich damals zu Infiniti gelaufen. Insofern bin ich dem JLR-Verkäufer sogar dankbar für die schönen Jahre mit dem QX70. :]

  • Ich hätte den QX auf jeden Fall rausgekauft. Ersatzteile gibt es ja mit Sicherheit weiter, ist glaube ich auch gesetzlich geregelt. Es wurden ja bis vor wenigen Monaten sogar noch Neuwagen verkauft !!

    Jaguar ist sicher keine Marke, die durch besondere Qualität und Langlebigkeit bekannt ist, vielemehr kehren viele der XF - Fahrer der Marke wieder den Rücken., wie man in Foren lesen kann. Ersatzteilprobleme scheinen bei Land/RangeRover häufig aufzutreten.

    Ich finde Deinen blauen QX bildschön. Als ich meinen EX am 10.12.19 in DD Probe fuhr, stand dort bei Infiniti DD auch so ein blauer zum Verkauf mit "meiner" geliebten 3.7 l - Maschine, für mich natürlich zu teuer und zu groß, und die Lebendigkeit meines "kleinen" EX37 hätte der Koloss bestimmt auch nicht, da muss dan schon der V8 rein !

    Trotzdem gute Fahrt mit dem Jag, schön isser ja (außer er ist schwarz oder grau ;)=O...)


    RodLex

  • H6Fan :


    Stimmt! Das Blau fehlt. Und ein paar andere kleine Features hätte ich im F-Pace auch gern gehabt. Da ich Ende Juni aber nicht wusste, ob ich meinen Infiniti vor Ende der Leasingzeit (in 10 Tagen steht die Rückgabe an) überhaupt noch einmal würde fahren können, sah ich mich unter einem gewissen Handlungsdruck. Um ehrlich zu sein, hatte ich da nicht mehr mit höherer Wahrscheinlichkeit erwartet, dass Infiniti ein Getriebe vor Ende der Leasingzeit nach Deutschland liefern würde. Bereits deshalb kam ein monatelanges Warten auf ein selbst zusammengebasteltes Bestellfahrzeug nicht so recht in Betracht. Die Auswahl war also auf bereits verfügbare Fahrzeuge beschränkt. Dazu sagen muss ich, dass Ende Juni die von einigen Jaguar-Händler offerierten Konditionen für verfügbare Fahrzeuge so unglaublich waren, dass ich, als ich tatsächlich zufällig auf die Anzeigen im Internet gestoßen bin, zunächst an Fake-Angebote dachte. Für ein Bestellfahrzeug hätte es solche Konditionen nicht annährend gegeben. Der auf dem Foto zu sehende (Ausführung 300 Sport mit ein bisschen zusätzlichem Schnickschnack) ist es dann geworden, weil er der einzige mit einer Lendenwirbelstütze im Fahrersitz war. Überwiegend verfügbar waren welche in der Ausführung R-Sport. Die hatten allesamt keine Lendenwirbelstütze im Fahrersitz und beim Probesitzen war nach einer Minute klar, dass das meinem Rücken nicht gut tun würde.



    Brummm :


    Ja, ich bin letztlich auch ganz froh, dass es mich und den Blauen noch gibt. Nach der Chemo war es gut eineinhalb Jahre überwiegend nicht so wirklich lustig.


    Bis zu dem Getriebeschaden stand für mich vollkommen außer Frage, dass ich den 5.0 nach Leasingende kaufen würde. Die beschriebene Ungewissheit hat mich dann aber dazu gebracht, davon abzurücken. Ob ich mich von den Emotionen, die der Wagen immer noch produziert, werde freimachen können, muss ich derzeit so beantworten, dass ich das eher nicht glaube. Wenn ich den Wagen sehe, geht mein Herz auf. Und wenn ich ihn fahre, noch mehr. Seit ich in den USA 2008 oder 2009 den ersten FX50 gesehen habe, war das tatsächlich "das Auto" für mich. Und wenn ich an die "Modellpflege" denke, die Infiniti diesen einfach großartigen Autos seit 2008 hat angedeihen lassen, werde ich irgendwie fast schon zornig. Gleiches gilt für die Modellpolitik von Infiniti insgesamt. Der Jaguar ist ein schön anzusehendes und gut zu fahrendes, modernes Auto, Der Infiniti ist - für mich - einfach Freude pur.


    Zu der Düsseldorfer Jaguar-Niederlassung kann ich - mangels eigener Erfahrung - nichts sagen. Ich habe den Wagen bei Stopka in Hannover geholt. Und über die kann ich bislang nur ausnehmend Gutes berichten. Zum Service wäre es nach Hannover wohl etwas weit, zumindest dann, wenn ich nicht ohnehin in die Richtung fahre. Stopka gibt es aber auch in Essen. Da meine Frau unter der Woche beruflich aber häufiger in Braunschweig weilen muss, könnte man auch etwas für Hannover arrangieren. Man wird sehen.




    RodLex :


    Wie gesagt, war die Situation so, dass ich bei Leistung der Unterschrift in Hannover schlicht nicht einmal wusste, ob ich den Infiniti bis zum Ende des Leasings überhaupt noch repariert zurückbekommen würde. Die Symptome des Getriebeschadens waren zudem so heftig, dass ich mir nicht sicher war, ob es mit dem Getriebewechsel (samt dazugehöriger Peripherie) auch wirklich behoben sein würde. Der ganze Wagen hat sich auch auf "N" geschüttelt und fürchterliche Geräusche von sich gegeben.


    Natürlich spukt in meinem Kopf herum, den Infiniti trotz Leasing des Jaguars zu kaufen. Wenn in drei Jahren das Leasing des Jaguars endet, wäre der Infiniti eben nach wie vor hier und könnte noch gute Jahre vor sich haben. Das Ganze hat aber eben auch eine finanzielle Seite. Kauf und Unterhalt des Infiniti neben Leasing und Unterhalt des Jaguar würde für drei Jahre irgendwo zwischen und 40 und 50k zusätzlich zu liegen kommen. Und das ist für mich eine ganze Menge Holz, das dann vielleicht an anderer Stelle fehlen könnte. Als Kind eines Beamten habe ich das Sicherheitsdenken praktisch mit der Muttermilch aufgesogen.


    Wenn die Konditionen bei Jaguar auch nur annähernd in dem Bereich gewesen wäre, den beispielsweise Sixt dafür aufruft, wäre der F-Pace für mich aus rein finanziellen Erwägungen heraus wohl nicht Betracht gekommen.


    Na, ja, und wer weiß schon, was in drei Jahren ist.


    Was die Zuverlässigkeit (oder eben auch fehlende Zuverlässigkeit) der in GB gefertigten Autos betrifft, habe ich natürlich auch so ein paar Bedenken. Es klagen aber nicht alle Jaguarfahrer über ihre Autos. Und so hoffe ich, dass es die drei Jahre gutgehen wird.



    Nismo :


    Erstaunliche Trefferquote! ^^


    Rein optisch wäre so ein XC60 (so heißen die, glaube ich) auch nicht schlecht gewesen. Als meine Frau im letzten Jahr wg. ihrer neuen Arbeit ein Fahrzeug für längere Strecken brauchte (da ist ein Diesel unter Berücksichtigung von Kostenfaktoren nach wie vor erste Wahl), waren wir u.a. auch bei Volvo. Meine Frau wollte eigentlich ein Auto, das eher kleiner sein sollte, als ihr altersschwacher Murano (der hier weiterhin sein Gnadenbrot bekommt). Deshalb gab es eine Probefahrt in einem XC40. Das war wirklich ernüchternd; und zwar nicht nur angesichts des Listenpreises von 60K (der Hauspreis des Händlers lag bei 50k), sondern auch ansonsten. Sofort im Anschluss die Probefahrt im XC60 mit ziemlich voller Hütte, aber eben den volvoüblichen 4 Zylinder Motoren. Listenpreis über 70k, Hauspreis des Händlers 60k. Im weiteren Verlauf habe ich meine Frau davon überzeugen können, dass es für eine entspannte Langstreckenfahrt mindestens einen Sechszylinder-Diesel braucht. ... ;)


    Was den Jaguar betrifft: die 700 Nm schieben die 1,9 t ganz gut an, weshalb meine Frau mir jetzt vorhält, dass ich ihr zu ihrem Wagen geraten habe (550 Nm bei 2,5 t).




    Zu guter Letzt:


    Ein Mustang war für mich gedanklich so lange ein Thema, bis ich den Golf als Ersatzfahrzeug hatte. Schon mein Aussteigen aus dem Golf sah nicht wirklich katzenartig geschmeidig aus, um es milde auszudrücken. Da wollte ich mich mit einem so schönen Auto wie dem Mustang nicht der Lächerlichkeit preisgeben.


    Grüße


    Shadow

  • Manche meiner verblichenen Autos vermisse ich manchmal auch, aber die Zeit bleibt nicht stehen. Der Infiniti war toll und ganz anders, aber jetzt ist einfach Stinger–Time.


    Viel Spaß mit der Raubkatze!


    300, das klingt etwas nach Vierzylinder?!

  • 300, das klingt etwas nach Vierzylinder?!

    Den 300 Sport gibt es mit einem Vierzylinder 2-Liter Turbobenziner oder mit einem Sechszylinder 3-Liter Turbodiesel. Beide haben jeweils 300 Ps; der Benziner hat 400 Nm Drehmoment; der Diesel 700. Auch wenn beide verfügbar gewesen wären, hätte ich mich immer für die 700 Nm entschieden. Der Diesel läuft so dezent, dass man den Motor im Innenraum auch unter Last kaum hört (was natürlich auch an meinem altersbedingten Hörverlust liegen kann ;)).

  • Zitat

    . Der Diesel läuft so dezent, dass man den Motor im Innenraum auch unter Last kaum hört (was natürlich auch an meinem altersbedingten Hörverlust liegen kann ;)).

    Dann muss mein altersbedingter Hörverlust noch größer sein, denn bei konstanter Fahrt höre ich den von aussen sehr rödeligen Volvo 190 PS Diesel auch kaum :sleeping:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • 700 NM sind schon eine Ansage!

    Viel Freude mit dem Wagen!


    Wir freuen uns über Deine Erfahrungen!


    Eigentlich sollten drei Jahre stressfreier Betrieb heute bei jeder Marke erreichbar sein. Ich erinnere mich allerdings daran, dass bei unserem M35h das Getriebe auch getauscht wurde. Wir hatten kein Problem damit, aber Infiniti hat es prophylaktisch getauscht.


    Ist etwas zur genauen Ursache bekannt?
    Wenn ich mich recht erinnere war der Anlass zum damaligen Tausch, dass sich Plastikteile im Ölkreislauf lösen und diesen verstopfen können.