und gleich noch eine hinterher - Lambdasonde

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Die Enginecheck ist angegangen und laut Diagnosegerät wird mir Lamdasonde 1 Heizung defekt angezeigt.

    Es ist definitv eine Heizung, da wir den Fehler bei warmen Motor gelöscht haben und so lange er gelaufen ist kam der Fehler nicht mehr.

    Erst als ich ihn abstellte und 2 Stunden später wieder losgefahren bin kam der Fehler sofort wieder.

    Nun die Frage welche ist Lambdasonde 1?

    Und was mich auch interessieren würde wie ist das beim V6, welche Bank ist Bank 1, vorne oder hinten?

    Danke für eure Hilfe

    Foren sind ein Hort der Halbwahrheiten ... 8o8o8o




    • Offizieller Beitrag

    wie ist das beim V6, welche Bank ist Bank 1, vorne oder hinten?

    Die VQ35DE-Maschine ist das gleiche Ding wie die VQ30DE im Maxima und wurde/wird in den USA auch in den Maxima eingebaut.


    Definitiv: Bank 1 ist hinten unterhalb der Windschutzscheibe mit den Zylindern 1,3,5

    Bank 2 ist vorne am Kühler mit Z 2,4,6.

    Die Motor-Vorderseite ist rechts, wenn man davorsteht also links,

    Für einen 6-Zylinder hats die ungewöhnliche Zündfolge 1-2-3-4-5-6


    Die Regelsonde Bank 2 ist hier die Nr 8 usw


    http://nissan4u.com/parts/mura…al/engine_control_module/


    Grüße

    O.