ein Hallo aus dem Raum Kulmbach

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Servus Leutz,

    hab meinen Murano am 24.01.19 gekauft, er ist ein 2006er mit 214.000Km auf der Uhr, aber laut Vorbesitzer ist ein anderes Kombiinstrument eingebaut worden, das hatte etwas über 50.000Km mehr stehen.

    Vom Innenraum her könnte das zutreffen, kann man das auslesen?

    Das schwarze an der Seite ist sehr schlecht angebrachte Sprühfolie, viel zu dünn und totoal rauh. Muss mal sehen wie ich die wieder runter bekomme und ihn anständig foliere oder lackiere - mal sehen.

    Ich heiße im richtigen Leben Donald, bin 54 und ein echter Autonarr. Im Sommer fahr ich noch einen Toyota MR2 Baujahr 1990 mit einem 3,0 V6.

    Ich weiß ist ein echter Kontrast zum Murano, aber wenn ich cruisen will dann soll auch der Wagen dazu einladen.



    und weil ich es nicht lassen kann, hab ich mich gleich mal über die Rückleuchten her gemacht.



    Foren sind ein Hort der Halbwahrheiten ... 8o8o8o




  • Die Nr. ist doch SZ 13. Hätte die andere eine besondere Bedeutung ?

    Willkommen hier ! ich kenne KU recht gut von früher her.


    RodLex

  • Servus Clementine,

    ich sage immer wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    1. ist das keine 313 sondern eine 13 auf meinem Nummernschild

    2. habe ich nirgendwo ein E auf meinem Nummernschild

    3. wenn du jemanden verarschen willst bist du bei mir goldrichtig. ;) ;) ;)


    Du bist zwar hier Mod, aber man sollte trotzdem erstmal mit den Leuten vertraut werden bevor man solche Texte schreibt, andere reagieren empfindlich oder ziehen sich wieder zurück.

    Ich habe auch noch gelernt, bevor man etwas in irgendeiner Form über andere Personen schreibt sollte man sich selbst erstmal vorstellen.

    Da du das bei mir nicht gemacht, sondern gleich losgemeckert hast, nehme ich mal starkt an das du entweder keine gute Kinderstube hattest,

    schon so dement bist das du diese wieder vergessen hast oder einen Minderwertigkeitskomples hast.

    Aber das alles machst du ja nicht mit Absicht. ;) ;) ;)

    In diesem Sinne auf eine schöne Zeit.

    Foren sind ein Hort der Halbwahrheiten ... 8o8o8o




  • . ist das keine 313 sondern eine 13 auf meinem Nummernschild

    Hallo Donald

    Meine Güte, hast Du schlecht oder garnicht gefrühstückt ?


    ich bin ein alter Mann, der nur noch schlecht sieht und mir kams so vor als stünde da ne 313, als ehemaliger DD-Fan hat mir da mein Unterbewußtsein wohl ein Streich gespielt. :clown:


    Aber ich verstehe wohl, dass Du diese Assoziation schon lange kennst und schwer leid bist, das ist natürlich traumatisch.

    Ich hätte das ahnen müssen.


    Ich habe mir für Dich extra viel Mühe gegeben, sonst schreibe ich bei Neuankömmlingen immer nur ein "Willkommmen hier " und das wars.

    Da wollte ich Dich mal nicht so standardmäßig begrüßen....., auch wieder nicht recht.

    Ich habe auch noch gelernt, bevor man etwas in irgendeiner Form über andere Personen schreibt sollte man sich selbst erstmal vorstellen.

    ähhh, wo bitte ? Ich habe absolut nix über Dich geschrieben !!

    Ich habe Dich willkommen geheißen und gefragt ob das ne 313 ist, nicht weniger aber auch nicht mehr !


    Vorgestellt habe ich mich auch mal, das war 2011. Ich bitte um Verständnis, dass ich das nicht jedesmal wiederhole wenn hier ein Neuer dazukommt.

    nehme ich mal starkt an das du entweder keine gute Kinderstube hattest, schon so dement bist das du diese wieder vergessen hast

    Ähhh, was wollte ich noch schreiben ?,,,, ähhh ja, letzteres.


    oder einen Minderwertigkeitskomples hast.

    Nein, hab keinen Komples, glaubs mir einfach.


    In diesem Sinne auf eine schöne Zeit.


    Das wünsche ich Dir auch.

    O.

  • Ne Vorstellung von 2011 ist halt lange her, und ich wühle nicht alle Vorstellungen durch um zu wissen wer mir schreibt, aber man kann dann zumindest anstelle des O. seinen Namen hin schreiben.

    Oder möchtest du nur O. genennt werden?

    Meinen Text hab ich nicht "angepisst" geschrieben (ich frühstücke meist wenn ich schon lange auf bin), sondern mit meiner Art Sarkasmus, deshalb auch ;)

    Ja und der jünste bin ich auch nicht mehr, bin auch mit DD und Konsorten aufgewachsen und ja ich bin diese Anspielungen echt leid.

    Musste das in meienr Schulzeit immer über mich ergehen lassen, dann habe ich es sehr lange einfach irgnoriert, aber jetzt bin ich in einem Alter wo ich mir sage, das brauche ich nicht mehr.

    Also nichts für ungut, war nicht so gemeint wie es vielleicht rüber gekommen ist.

    Foren sind ein Hort der Halbwahrheiten ... 8o8o8o




  • um zu wissen wer mir schreibt, aber man kann dann zumindest anstelle des O. seinen Namen hin schreiben.

    Oder möchtest du nur O. genennt werden?

    Freundlichkeit und Höflichkeit sind mir durchaus wichtig und deswegen schreibe ich allermeistens ein paar Grüße und darunter ein "O." hin, was bekanntermaßen die Abkürzung von "Oggsi" ist, wie ich hier auch meistens genannt werde.


    Ja und der jünste bin ich auch nicht mehr,

    Bin definitv älter, viel älter !

    bin auch mit DD und Konsorten aufgewachsen

    Das gibt mir die Gelegenheit Dir ein paar Bildchen meiner Donald D. Taschenbuchsammlung zu zeigen.

    So ca 30% hat mein Junior für meinen Enkel mitgenommen, sind also nicht zu sehen, insgesamt sind es so ca 400-430Stück.


    n und ja ich bin diese Anspielungen echt leid.

    Musste das in meienr Schulzeit immer über mich ergehen lassen

    aber jetzt bin ich in einem Alter wo ich mir sage, das brauche ich nicht mehr.

    Ja, so hat jeder so seine Traumata, da gehts Dir genauso wie mir und vielen anderen Leuten auch.

    Einige Traumata kann man bearbeiten und/oder mit der Zeit vergessen, andere nimmt man mit ins Grab.


    Grüße

    O.

  • Bist ja hinsichtlich deiner DD Sammlung genauso "schlimm" wie mein früherer Schulkollege, er kaufte sich außnahmslos jeden Band, auch die vor seiner Zeit, und hütete sie wie seinen Augapfel.

    Niemand durfte auch nur in die Nähe kommen, nur mir erlaubte er sie zu lesen.

    So kam auch ein einfaches Arbeiterkind in den Genuss jeden Band gelesen zu haben, oder zumindest fast jeden.

    Foren sind ein Hort der Halbwahrheiten ... 8o8o8o




  • Bist ja hinsichtlich deiner DD Sammlung genauso "schlimm" wie mein früherer Schulkollege, er kaufte sich außnahmslos jeden Band,

    Das erscheint Dir nur so.

    Zu meiner Kinderzeit durfte ich Micky Maus+Co. nicht lesen, weil zu amerikanisch..., gabs nur Fix+Foxi vom guten Rolf Kauka.

    Die Donalds LTB hab ich für 10 bis 50 Pfennig paketweise auf Flohmärkten gekauft als mein Junior so um die 3-4 war.

  • Ihr seid wohl alle noch viel jünger als ich : ich habe in meiner Jugend "Wistü - Sammelbilder" gesammelt, da kaufte man für ich glaube 50 Pfennig ein verschlossenes Tütchen, ,

    das ca. 7 Autobildchen enthielt. Problem: manche hatte man bald 10-fach, andere waren wohl künstlich verknappt und entsprechend selten, so dass man immer wieder kaufen "musste". Es gab natürlich Sammelalben dazu. Ich habe das alles noch heute !! ;)


    RodLex