Lenksäule Nissan Murano Z51

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von prizrak.

    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe eine Frage.

    Bei meinen kürzlich erworbenen Nissan Murano Z51 kann ich den Lenker mittels elektrischer Einstellmöglichkeit nicht einstellen.

    Geräusche kann man hören, aber er bewegt sich nicht. Vielleicht mache ich bei der Bedienung etwas falsch.

    Für Hilfen danke ich im Vorraus.


    Viele Grüß Siegfried

  • Das kenne ich nur zu gut vo einem Infiniti EX, Modell '09. War damals der einzige Pferdefuß bei diesem sonst sehr hochwertigen Modell, es waren nahezu alle Lenksäulen defekt, man hätte die komplett teuer austauschen müssen. Ich vermute, dass im Muranlo derselbe Murks verbaut ist ? Bei meinem steht das Lenkrad Gott sei Dank in Idealposition, so dass ich es verschmerzen kann.


    RodLex

  • Hallo,

    dieses Problem ist mir auch bekannt. Aber es gibt eine günstigere Alternative, als ganze Lenksäule tauschen. Die Verusacherin ist die Antriebswelle, genauer zu sagen ein Zahnrad aus Plastik (mit der Zeit platzt es und der Antriebsmotor läuft leer).


    MfG

  • Sagt mal Leute mal was anderes, habt ihr an eurem z51 Lichter nachleuchtung ? Bzw. power Windows mit dem Schlüssel auf und zu Bedienung?

  • Hallo,

    dieses Problem ist mir auch bekannt. Aber es gibt eine günstigere Alternative, als ganze Lenksäule tauschen. Die Verusacherin ist die Antriebswelle, genauer zu sagen ein Zahnrad aus Plastik (mit der Zeit platzt es und der Antriebsmotor läuft leer).


    MfG

    Hi wlaman,

    hast Du einen Tip für mich, wo ich das Zahnrad her bekomme?


    Besten Dank

    Sascha