Kühlwasserverlust

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Hier hat doch schon der ein oder andere Automatikfahrer den Kühler getauscht... vieleicht leiht / schenkt / verkauft dir da einer den Deckel vom Schrottkühler?

  • Neuer Stand: UV-Farbstoff ist angekommen. Habe mich vor dem Befüllen mal mit der UV-Lampe unters Auto gelegt - nicht das da ohnehin schon irgendwo ein UV-Fleck ist, der mich dann hinterher in die Irre führt. Nein, da ist kein Fleck... das ganze Auto strahlt von unten wie ein Weihnachtsbaum!


    Lediglich tiefer liegende Teile (alles bis etwa einschließlich Rahmen) sind größtenteils frei davon - vermutlich bei div. Flussdurchfahrten sauber gespült. Aber alles andere ist voll von blauem UV-Farbstoff. Vermutung: Vielleicht hatte der Vorbesitzer mal ein Leck an der Klimaanlage?


    Wie auch immer: Das macht es jetzt diagnostisch nicht einfacher. Hat jemand eine Idee, wie man das großflächig wieder runter kriegt (In der WA mit UB-Wäsche war ich schon ergebnislos)?

    • Offizieller Beitrag

    sorry, der muss jetzt sein :

    Nimm doch einfach ne andere Farbe:lachwalzen:


    Ne jetzt wieder im Ernst .. es gibt reinigungsmittel, das extra dafür gemacht ist, das Zeug weg zu machen ...


    Oder es hat schon mal jemand nach dem Leck gesucht ?... und wieder pfuschermäßig versteckt, so dass du es nicht findest ?

  • Hast Du den UV-Test am Stand oder beim Fahren gemacht?

    Auf gut Deutsch, Dein Auto verliert Flüssigkeit nach aussen und nicht nach innen - das ist schon mal gut, auch wenns schlecht ist. :/

    Solche Sachen bringt man allerdings mit Dichtmittel leichter zu, als Schäden mit dem Motor, weil kein Druck da ist - musst aber du wissen ob du das machst oder nicht.

    Ansonsten habe ich schon vernommen, dass es da eine Leitung hinterm Motor an der Firewall gibt, die undicht werden kann - ich denke es ist die feed-line zum Turbo.
    Wenn Du aber (?) den UV-Test beim Fahren gemacht hast, dann bläst Dir der Fahrtwind das Zeugs überall hin. ^^

    • Offizieller Beitrag

    er hat die UV Flecken vor dem befüllen gefunden ... also alte Flecken .. von vor seiner Suche