So, trotz des gefundenen markanten Problems (Leitung mit Loch im hinteren Kühlkreislauf) besteht das Problem noch immer.
Symptom: Heizung bläst kalt
Ich entlüfte über die Entlüftungsschraube, Auto heizt, fahre damit herum heizt nach wie vor.
Nächsten od. spät. übernächsten Tag, starte Auto, fahre, bläst 5-10min warm, dann plötzlich kalt und wird auch nicht mehr warm.
Wie gesagt, bereits gecheckt: Keine Pfütze unterm Auto, kein Kühlwasseraustritt am Motor oder den Schläuchen sichtbar, kein Öl im Kühlwasser, kein Russ im Kühlwasser, kein Ölverlust (null), kein weisser Rauch, kein blauer Rauch, Motor läuft rund und hat auch seine Leistung.
Thermostat wurde bereits getauscht.
Fahre mit dem Problem bereits 1-2.000km herum und es wird nix besser und auch nicht schlechter.
Zum Verrücktwerden.... irgendwo zieht das Ding Luft, oder es bläst was rein?!
Zylinderkopfdichtung schließe ich mal zu 99% aus, ein Schaden der ZKD hätte diverse Vollgasfahrten nicht überlebt.
Riss im ZK wäre schon noch denkbar, wenn der genau zwischen Kühlkreislauf und Einlaßventil wäre oder so, sodaß es Brennraum und Ölkreislauf nicht erwischt..... aber wie kann ich das testen, ohne die Mühle vorher auseinander zu nehmen?