Nissan will neuen SUV nicht in England bauen lassen

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ecker.

  • Dafür gibt es ein Freihandelsabkommen mit Japan, was den Import günstiger macht


    http://www.spiegel.de/wirtscha…-wohlstand-a-1251462.html


    Die Engländer haben sich wohl doch ganz schön ins Bein geschossen mit ihrem Brexit.

  • Was ist denn mit neuen SUV gemeint?

    Das FL Modell vom Xtrail oder was neues?

  • Ich weiss guter Witz und die Hoffnung stirbt zuletzt aber man kann nur hoffen das die Herren in der EU mal aufwachen.:lachwalzen:



    @dc-q50 

    Ich meine ja. Q/QX30 werden auch net in Japan gebaut. Der Rest ja.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • @dc-q50 

    Ich meine ja. Q/QX30 werden auch net in Japan gebaut. Der Rest ja.

    Check ich nicht – was genau möchtest Du mir mitteilen? Ich gab' zu bedenken, dass aktuell die Daimler-/Renault-Nissan-Fabrik in Mexiko die einzige Produktionsstätte für den QX50 ist. Dass Q/QX30 in Sunderland (nicht in Japan) gebaut werden, steht ja da oben...

    Und bevor die Infiniti-Leute in Europa wach werden, sind sie schon lange vom hiesigen Markt – ich schätze noch in diesem Jahr!

  • Oh nicht die Infiniti EU Leute. Die in Brüssel.


    Habe nur gesagt dass eben alles bis auf die 3 anderswo gebaut werden. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • 1. Was hat die EU (bis auf Randerscheinungen) mit dem katastrophalen Auftritt von Infiniti in Europa zu tun? Ich geb' gleich mal die Antwort mit: Nichts, gar nichts! Ansonsten würde es in Europa überhaupt keine Autos mehr zu kaufen geben. Infiniti hat's komplett verpennt...


    2. Du hattest mich ja zitiert, daher die Nachfrage. Also wolltest Du mir offenbar nichts sagen – außer der allgemeinen Mitteilung, dass die Infinitis bis auf die genannten QX50 und Q(X)30 irgendwo anders gebaut werden als selbige. Stimmt!

  • Nein das mit der EU bezog sich einfach auf den Brexit nicht auf Infinit. ;)


    Für dich Infiniti: Leider gibt es außer Konzepten grade kaum was neues. Außer Modellerneuerungen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • 1. Okay – also Brexit, also eher London als Brüssel. Ich meine mich zu erinnern, dass die Briten austreten wollen. Und der seit über zwei Jahren geplante Brexit sollte eine Automarke nicht derart "irritieren"!


    2. Sorry – ich stehe nach wie vor auf dem Schlauch, worauf genau Du hinausmöchtest...


    "Ich meine ja. Q/QX30 werden auch net in Japan gebaut. Der Rest ja."

    "Habe nur gesagt dass eben alles bis auf die 3 anderswo gebaut werden. ;)"

    "Für dich Infiniti: Leider gibt es außer Konzepten grade kaum was neues. Außer Modellerneuerungen."

  • Egal soll ja nicht groß das Thema sein.


    Ja wollen den Brexit. Aber was genau sagen sie nicht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Der Brexit ist für das UK eine sehr gute Sache, da es so durch die Abschaffung der Arbeitnehmerfreizügigkeit die Anzahl an Arbeitskräften steuern kann. So erhöht sich das Gehalt für die Briten, und zwar gerade für die Briten, die heute wenig verdienen. Die Beschränkung der Arbeitskräfte war ja auch ein wichtiger Grund, warum sich so viele Briten für Leave entschieden haben.

  • Leute, die durch den Brexit ihren Job verlieren, werden nach dem Austritt wahrscheinlich nicht mehr verdienen als vorher. Und das werden viele sein...

  • Nein, durch die Einschränkung des Zuwachses an Arbeitskräften um 250.000 Menschen pro Jahr können etwaige Arbeitsplatzverluste mehr als ausgeglichen werden.

  • Nur werden auch viele Firmen, Banken usw. ihre Standorte verlegen und diese Arbeitsplätzte können nicht nachbesetzt werden.

  • Das ist arbeitsmarktpolitisch irrelevant. Die Verringerung des Arbeitskräfteangebots wird stärker ausfallen als die der Arbeitsnachfrage.