Fernbedienung für Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von liarT-X.

  • HIlfe!

    Die (separate) FB für die ZV (Traveller, BJ. 98) funktioniert von einem Tag auf den andern nicht mehr. Habe ihr neue Batterien eingesetzt und wollte sie

    dann nach Anleitung wieder anlernen (6 x Zündung an usw.), aber da tut sich nix. Hat vor ein paar Jahren aber schon mal geklappt.

    Wie kann ich die FB testen, um festzustelle, obs an ihr oder am fahrzeugseitigen Empfänger liegt?

    Hat schon jemand von so einem Fall gehört, daß die FB (der Sender) plötzlich kaputt geht?

    Wo sitzt der Empfänger?

    Gibt es eine spezielle Sicherung für das Ganze?

    Oder woran kann es sonst liegen? Kälte, Feuchtigkeit, Wetter, Luftdruck? ;)

    Die ZV selbst arbeitet wohlgemerkt ordnungsgemäß, wenn ich mit dem Schlüssel aufschließe.

    Danke im Voraus für jeden brauchbaren Tip!

    Schöne Grüße

  • Hallo Stonehorn


    Deine Nissan Werkstatt kann den Sender testen, wenn er das Testgerät noch hat.

    Beim Anlernen ist es wichtig , alle Türen entriegelt aber zu, dann muß nach 6 mal Zündung an/aus der Warnblinker 2-mal blinken, sonst ist das System nicht bereit.

    Gruß