Seitenscheibe Fahrertür Kleber hat sich gelöst

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Hallo bei meinem Primera Baujahr 2002 funktionierte der fensterheber nicht mehr zumindest hoch war ein großes problem da hat sich die scheibe um ca. 90° in der tür gedreht der grund ist das der kleber sich gelöst hat vom heber und ich weiß jetzt nicht wie ich die am besten wieder fest klebe gereinigt ist schon alles nur heißkleber denke ich nicht das es klappt weil der so schnell hart ist und sekunden kleber wird wohl auch nicht gehen hatte schonmal wer das problem und kann mir weiter helfen?

    • Offizieller Beitrag

    hatte schonmal wer das problem und kann mir weiter helfen?

    Nein, das Problem hatte ich noch nicht, kann Dir aber sagen, dass es dafür im ebay oder beim lokalen Teiledealer extra Glaskleber gibt.


    Glas und Klebeteil müssen absolut sauber sein ( brakeclean ), würde 2-K Kleber nehmen.


    Mit Silikonspray die Führungen gangbar machen.


    Grüße

    O.

  • Kirito kira


    Alles gereinigt, Glasscheibe an den zu verklebenden Stellen mit etwas Schleifpapier aufrauen. Dann 2 Komponenten Kleber verwenden. WICHTIG : vorher die alten Positionen markieren.


    Gruß

  • Geht auch ganz normales silikon. Hab ich bei meinem P11 auch schon gehabt. Einfach Silikon in die Aufnahme Drücken und dann andrücken udn ein paar stunden aushärten lassen.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.