T30 es kommt kein Schub mehr

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen,

    Ihr habt mir ja schon das ein oder andere mal geholfen.
    Wir haben mal wieder ein Problem mit unserem 2002 er Diesel.
    Man fährt ganz normal und auf einmal ist kein Schub mehr da, er wird langsamer, für einen kleinen Moment, dann kann man wieder normal Gas geben. Inzwischen ist das immer öfters und ich mache mir so langsam Sorgen, dass ich irgendwann stehen bleibe.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnnte?

    Vielen Dank schon mal

    Gruß
    Nikole

  • Hallo,

    wenn das bei Vollgasfahrten passiert, dann würde ich auf den Dieselfilter tippen.

    Aber wenn das ein Phänomen ist, das so ziemlich in jeder Lebenslage auftritt, dann waren es bei mir schon 2x die beiden Saughubsteuerventile.

  • Dem schliesse ich mich an;)


    Momentan für nen Spottpreis bei Ebay: SHSV


    Geh mal in die Suchfunktion:

    T30 Saughubsteuerventile tauschen

    da findest ne Reparaturanleitung von mir

  • hallo zusammen, wollt mich schon längst gemeldet haben. Wir haben direkt mal den Kraftstofffilter gewechselt und juhu er läuft wieder 😁.

    Was ich interessant fand, mein Mann hatte noch wegen irgend einer Druckpumpe, die es wohl laut Internet auch hätte sein können bei unserem orstansässigen Schrottplatz nachgefragt... :haben wir nicht, weil ☝️ diese Autos werden nicht verschrottet!!!!

    Na so was hört man doch gerne 😁😁😁

  • Schön das Ihr den Fehler gefunden habt:perfekt:


    Der IXI ist schon ein geiles Auto. Nicht so schön laufruhig wie mein jetziger Santa Fe aber dafür ein ehrlicher etwas knorriger Trecker SUV:):)

    Ich hab ihn immer noch gerne<3