N16a 200.000 km Thread

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 14.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almigurd.

  • Solche Geräusche sind schwer zu lokalisieren.

    Öffne auch mal nur das Fenster rechts und fahre eine bebaute Straße.

    Es könnte auch im hintren Reifenprofil sein.

  • Ne noch nicht wegen der nassen Straße und dem vielen Regen. Ich hab jetzt nochmal Druck aus den Reifen gelassen. Kann mir einer erklären warum die Werkstätten grundsätzlich 2.5 bar auf die Reifen geben. Auf dem Aufkleber an der Säule steht 2.1 bis 2.3 bar bei Vollbeladung...

  • Ich denke es kommt vom Fahrwerk vorne links. Beim Einfedern im Stand hört man nichts. Nur wenn er gerdeaus rollt...Glaub das viele Streusalz die letzten Wochen setzt dem Almi zu.... Na ja Tüv hat er ja noch knappe 2 Jahre, aber dann ist wohl echt Schluss

  • Ich hatte mal ein klickendes Geräusch an meinem N16 an der Vorderachse.

    Auf der Werkstattrechnung steht, dass der Bremsbelagträger gereinigt wurde.

    Hatte damals auch einen Stein im Reifen in Vermutung aber nichts gefunden.

  • Hmm wäre auch möglich. Jedenfalls haben die Bremsen heute schreckliche Geräusche gemacht... Stand nach einer Salzfahrt 1 Woche lang. Das linke vordere Rad ist auch total rostig im Gegensatz zu den anderen Rädern

  • Guten Tag,


    ein neues Problem ist aufgetreten. Der rechte Blinker fällt sporadisch aus. Hatte schon mal jemand den Fall beim N16a. Relais defekt, Wackelkontakt an einer bestimmten Stelle? Aktuell funktioniert wieder alles.

    Km Stand 238.000 km. Wir nähern uns jetzt in schnellen Schritten der 250.000 km Marke.

  • Den Urlaub in Tirol mit ungewollten Umwegen über Serpentinen auf über 2000m hat der alte Koffer überstanden. Etwas mulmig war mir aber schon nach den steilen Passagen bis ins Tal runter. Bremsen wurde ja gecheckt bzw. gemacht in 2020, trotzdem klangen die Geräusche von der Bremse Vorderachse nicht gesund.... Mal schauen ob er noch 1 Jahr durchhält. Ölverbrauch mittlerweile bei 2 bis 3 L auf 15.000 km.

  • Die Kontaktfläche vom Birnchen sah nicht mehr dolle aus. Mit neuer Birne blinkt es jetzt wieder wie gewohnt.

  • Es geht weiter, glaub wir sind bei 245.000 km angekommen.

    Er hat jede Menge Streusalz abbekommen und ist seit heute morgen bassiger geworden. Ich fürchte die Verbindung zum Endschalldämpfer ist nicht mehr richtig dicht. Gerade im Stand deutlich lauter als vorher. Endlich mal ein wenig Sound😍

    Sollte es zu teuer werden dann ist er mal wieder vllt. fällig😔😆

  • hätte immer noch led nebler und weisse blinker rumliegen und ein saughubventil deplphi ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Tatsächlich ist er direkt vorm Endschalldämpfer undicht, zumindest gehen da die Abgase raus

    Lass mich raten: Flansch des Rohrs vom MSD kommend abgerostet?!


    So war's damals bei meinem - plötzlich deutlich lauter, leicht am Rohr gewackelt und schon waren Flansch und Rohr nicht mehr länger eins.

  • Kann gut sein. Muss mich die Tage mal drunterlegen. Hoffentlich hält das noch die 600 km Rückfahrt.

    Warum klingt der nicht original so? Richtig angenehmer sportlicher Sound. Freu mich schon auf den Kaltstart morgen :D:pol:

    Mein nächstes Auto wird definitiv eins mit Klang und Farbe😄

  • meinen hats damals auch VOR dem ESD immer etwas so allämhlich abgerissen .... hat man nur am Stand gehört ...hatte irgendwie was von Traktor ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."