N16a 200.000 km Thread
Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 14.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almigurd.
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Stelle Dich gleich mal seelisch und moralisch darauf ein, dass Du auch den MSD mit ersetzen musst, weil Du den Flansch nicht retten kannst.
Alles Gute im neuen Jahr !
Grüße
O.
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Den rostigen Flansch abflexen und mit nem Rohrverbinder Msd und Esd verbinden?
Wenn das nicht ganz dicht ist solls mir bis zur nächsten HU recht sein😊
Ebenfalls frohes Neues
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War bei mir genauso ...
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Den rostigen Flansch abflexen und mit nem Rohrverbinder Msd und Esd verbinden?
23000, da sollte doch was passendes dabei sein
https://www.ebay.de/sch/i.html…ff+rohrverbinder&_sacat=0
Der Endtopf des Hatchback ist etwas kürzer als der von der ( seltenen ) Limousine.
Das gehörte zu den ganz wenigen Malen, dass ich von meinem Teiledealer das falsche Ersatzteil bekam.
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Es gibt ja doch noch Menschen die schweißen können -
Jo bin zufrieden, leider klingt er jetzt nicht mehr wie ein Gokart, aber bevor hier die Rentner hinter dem Vorhang Anschläge verüben, lieber wieder lautlos😞
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Was hast denn gekostet? Sieht überraschend gut aus. Wenn man verlangen würde, das so ordentlich zu schweißen, würden die meisten mehr Geld dafür verlangen, als ein neuer Endtopf kostet
Ich hoffe nur du musst den endtopf nie abnhemnen
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Billig wars nicht... 2h Arbeit... 60 Euro die Stunde, aber immer noch billiger als ein neuer Auspuf plus Montage.
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Hab jetzt mit über 170.000 km immer ein schleifendes Geräusch.
Wahrscheinlich ist das Tripodestern Lager fertig - weil das Geräusch beim Kupplung treten weiter besteht würde ich sagen
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Ich hab mittlerweile mehrere Geräusche... Knarzen, quietschende Lager etc., aber treten alle nur bei Kälte auf.
Im übrigen war jetzt die originalen Kofferraumheckklappendämpfer fällig.
Km Stand: 249.600 km. TÜV hat er noch bis Ende des Jahres
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Ich hab mittlerweile mehrere Geräusche... Knarzen, quietschende Lager etc., aber treten alle nur bei Kälte auf.
Im übrigen war jetzt die originalen Kofferraumheckklappendämpfer fällig.
Km Stand: 249.600 km. TÜV hat er noch bis Ende des Jahres
Nun ja , da werden wohl mal die Dreieckslenker fällig
Die Heckklappendämpfer waren bei mir auch mal hinüber ....
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Ich hab mittlerweile mehrere Geräusche... Knarzen, quietschende Lager etc., aber treten alle nur bei Kälte auf.
Im übrigen war jetzt die originalen Kofferraumheckklappendämpfer fällig.
Km Stand: 249.600 km. TÜV hat er noch bis Ende des Jahre
Meine Hecklappendämpfer hatte ich letztes Jahr auch erneuert.
Jetzt geht die Klappe so gut auf das man denkt die Kofferraum Klappe fliegt weg beim öffnen 😁
Hatte Jemand schon mal das Problem mit den schleifenden Geräusch was wahrscheinlich bei mir das Tripodenstern Lager ist.
Wenn ich die Kupplung drücke bleibt das Geräusch trotzdem - also dürfte es schon Mal nicht die Kupplung sein 🤔
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Jetzt geht die Klappe so gut auf das man denkt die Kofferraum Klappe fliegt weg beim öffnen
Das klingt eher nach einem Billigen "dämpfer" der beim Öffnen nicht bremst.
Ist das geräusch ein Schleifen oder zischen? nur Während der Fahrt oder auch im Stand. Vieles klingt sehr ähnlich, wird schwer dir zu sagen, was es ist.
Wenn du Tripodenstern vermutest (ich habe keine Ahnung wie sowas klingt) dann kannst du einfach eine ganze neue Antriebswelle probieren. Gibt es meistens im Internet teils noch im zweistelligen Bereich. Dann sind auch die Manschetten gleich neu etc...
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Jetzt geht die Klappe so gut auf das man denkt die Kofferraum Klappe fliegt weg beim öffnen
Das klingt eher nach einem Billigen "dämpfer" der beim Öffnen nicht bremst.
Ist das geräusch ein Schleifen oder zischen? nur Während der Fahrt oder auch im Stand. Vieles klingt sehr ähnlich, wird schwer dir zu sagen, was es ist.
Wenn du Tripodenstern vermutest (ich habe keine Ahnung wie sowas klingt) dann kannst du einfach eine ganze neue Antriebswelle probieren. Gibt es meistens im Internet teils noch im zweistelligen Bereich. Dann sind auch die Manschetten gleich neu etc...
Ja die Dämpfer waren zusammen nur 18 Euro oder so 😁
Ja das wäre eine Idee 🤔
Das Schleifende Geräusch ist nur beim fahren.
Hatten auch die linke Seite aufgebockt vorne um zu schauen wo das Geräusch genau her kommt.
Das Geräusch kommt von der Linken Seite vom Getriebe Eingang.
Die Ideen mit der Antriebswelle könnte ich Mal testen 🤔
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Ja die Dämpfer waren zusammen nur 18 Euro oder so 😁
die etwas besseren Dämpfer bremsen vor allem bevor die Klappe auf Kinnhöhe ist, damit man keinen uppercut von der Heckklappe verpasst bekommt. Ist die Investition schon wert
Wenn du dir da sicher bist mit dem Geräusch ist, das wohl das beste.
Zischen etc. könnte auch von der Ansaugung kommen. Oder Kühlwasser...(sollte beides Drehzahl abhängig sein)
Wenn du die Antriebswelle wechselst, bestell dir gleich Getriebeöl mit. Nicht das du ohne da stehst, wenn was beim auffangen daneben geht.
Wenn ich die Kupplung drücke bleibt das Geräusch trotzdem - also dürfte es schon Mal nicht die Kupplung sein
kann man das so leicht ausschließen?
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Ja die Dämpfer waren zusammen nur 18 Euro oder so 😁
die etwas besseren Dämpfer bremsen vor allem bevor die Klappe auf Kinnhöhe ist, damit man keinen uppercut von der Heckklappe verpasst bekommt. Ist die Investition schon wert
Wenn du dir da sicher bist mit dem Geräusch ist, das wohl das beste.
Zischen etc. könnte auch von der Ansaugung kommen. Oder Kühlwasser...(sollte beides Drehzahl abhängig sein)
Wenn du die Antriebswelle wechselst, bestell dir gleich Getriebeöl mit. Nicht das du ohne da stehst, wenn was beim auffangen daneben geht.
Wenn ich die Kupplung drücke bleibt das Geräusch trotzdem - also dürfte es schon Mal nicht die Kupplung sein
kann man das so leicht ausschließen?
So hatte ich das gelesen mit der Kupplung - aber könnte sein das die dann später irgendwann auch kommt.
Vielleicht habe ich ja Glück und muss nur die Antriebswelle tauschen - was ich jetzt eher vermute.
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Weiss nun mehr - mein Radlager muss nur getauscht werden auf der linke Seite