Neue Pritsche für den D40 aber welche ??

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fiske.

  • Servus, wie einige schon wissen ist mir ja ein Schneepflug hinten reingekracht.

    Laut Versicherung sind aber nur die Seitenwände und die Heckklappe zu tauschen.

    Da meine Ladefläche unten schon sehr mitgenommen ist überlege ich ob ich nicht gleich eine Tauschpritsche nehme und diese dann neu lackieren lasse


    Hab heute bei einen Teilehändler nachgefragt, der meinte aber das eine Pritsche eines jüngeren D40 ( ab 2011) nicht auf meinen passt ( meiner ist ein 2010er).


    Stimmt das??


    Und hat jemand eine Adresse wo ich eine Pritsche herbekomme? Hab ebay schon durchgesucht.


    Danke, grüße, Flo

  • Unterschied sollte doch nur Lonbbed oder nicht Longbed sein, also 10cm am Ende kürzer oder länger. Glaube nicht das andere Haltepunkte verwendet wurden.

  • Oder frag mal bei Wohnmobil Aufbauern wie z.B. Bimobil, die Wohnkabinen auf einer Platform anbieten. Es gibt zwar auch eine Wechelmöglichkeit für die Pritsche, aber das wird nur ein Teil der Käufer nutzen.

  • Wenn sich mir das Problem stellen würde,

    würde ich mir eine richtige Pritsche mit klappbordwänden

    oder etwas schönes in Alu von der FA. Ortec bauen lassen!

    LG