Bremsen vorne komplett mit Bremsschläuchen 260 € ok?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Mein Almera N16 braucht vorne neue Bremsen. Die Bremsschläuche fangen auch an porös zu werden. Die Werkstatt will für alles: Scheiben, Klötze, Schläuche vorne und Entlüften 260 Euro haben. Erscheint mir nicht so besonders viel zu sein. Kann mal einer seinen Senf dazu abgeben?


    VG

    Thorsten

  • Sicher das es inkl. Einbau ist?? Finde ich zu günstig wenn Markenware verbaut wird.


    Oder lässt du es bei den Samaritern machen?? ;)

  • Sicher das es inkl. Einbau ist??

    Habe extra nachgefragt, ja ist mit Einbau. Welche Teile er verbaut, weiß ich nicht ich habe mittlere Qualität angegeben. Werkstatt hat einen guten Ruf...

    Dann scheine ich ja richtig zu liegen, ist wohl ziemlich günstig?

  • Erscheint mir auch sehr günstig .....


    KM Stand ????


    Da wird dann wahrscheinlich niemand die Führungsbolzen fetten etc etc ...



    Hier mal die billigstgen Teile :


    https://fuerst-autoteile.de/bremsschlauch/adn153181350


    https://fuerst-autoteile.de/br…scheibenbremse/19-0532403


    https://fuerst-autoteile.de/bremsscheibe-0954491465


    8)8)8)


    Zusammenrechnen kannst du selber !


    Ich würde aber das hier auch tauschen lassen : :fluester:


    https://fuerst-autoteile.de/fu…se-bremssattel-8930014127

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Teile laut Xanti0 ca 100€, 1 bis 1,5 std Arbeit, + 19%, das erscheint mir gut akzeptabel.

    Danke an Euch alle für die guten Antworten, vor allem auch an Xanti0 fürs Suchen. Das wollte ich hören, ich bin einfach zu oft in Werkstätten besch***en worden. Der Wagen hat übrigens 186.000 km weg und soll noch genau einmal über den TÜV, dann wird er wohl hinüber sein...


    Der Sandkastenfreund meines Juniors hat gerade für die gleiche Sache an seinem Audi etwas über 1100€ bezahlt.

    äh, das ist nicht dein Ernst oder? 1100 Euro für Bremsen? Selbst wenn ich das Geld hätte, was in diesem Leben nicht mehr passieren wird, würde ich das nicht einsehen...

    • Offizieller Beitrag

    äh, das ist nicht dein Ernst oder?

    Doch doch, gestern abend gerade getroffen, da hat er hier noch Sachen abgeholt, weil er zu meinem Junior fahren wollte, dabei erzählte er mir das.

    Eine Bremsscheibe bei Audi-Vertragswerkstatt fast 300€, Klötze 180, sind schon fast 800, der Rest ist entlüften+machen+19%


    Ich bin heilefroh, dass ich an dem Auto nix machen muss und nur noch an Gabis Almera gelegentlich zu Gange bin.

  • Trotzdem würde ich diesen Satz auch tauschen , war bei mir auch schon notwendig ...


    https://fuerst-autoteile.de/fu…se-bremssattel-8930014127



    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • UND BREMSE SCHON ERLEDIGT ????????????????????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • So, heute war er in der Werkstatt und die Bremsen wurden vorne neu gemacht. Schreiben und Klötze und Führungsbolzen, habe ich zumindest in Auftrag gegeben, plus Tüv 366 €. Leihwagen kostenlos. Bislang kann ich wirklich nicht meckern. Er bremst nicht so aggressiv wie vorher, aber das kann ich mir auch einbilden, weil ich einen Leihwagen hatte. Übrigens feines Teil Seat Leon Turbo Diesel mit 105 PS, 200.000 gelaufen. Der hatte echt ordentlich Durchzug, kenn ich von meinem Almi ja überhaupt nicht :)

  • Wieviel hast du an "Arbeitszeit" bezahlt ???

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."