Immer noch LEISTUNGSVERLUST Navara D40 140 KW

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nemax50.

  • Also den U1000 hab ich auf meinen Smartphone nicht mehr gehabt der kam damals nur bei der Nissanwerkstatt.


    Die anderen kommen immer noch und ab und an der P2135


    Aber wenn man das so liest, dann ist das entweder das Gaspedal oder der Klappensensor.


    Also danach mal schaun. Obwohl die Werkstatt sagte das PEdal funkt einwandfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Also den U1000 hab ich auf meinen Smartphone nicht mehr gehabt

    Ich könnte wetten, der ist noch da.

    Je nach Software werden nur bestimmte Fehler bzw Fehlergruppen ausgelesen.

    Etwa bei den 20€ OBD-Lesern werden nur die Powertrain "P"-Fehler ausgegeben, die Body-, Chassis- oder Netzwerkfehler ( Bnnnn, Cxxxx, Uyyyy ) siehst Du einfach nicht.


    Nochmal: Solange Du den U1000 nicht wirklich definitv los bist..........

  • Hallo ich mal wieder.....


    Also hab mal nun so einiges getauscht und der Fehler ist immer noch nicht behoben. Wird immer noch der 122 und 222 angezeigt...


    Mein Kumpel KFZler war auch schon mit drann und dem Diagnosegerät aber nix alles neu eingestellt eingelesen zurückgesetzt. Jetzt wo es warm war, hat er morgens immer bischen noch rumgemuckt aber so nach 10 min ging er. Heute wo es mal wieder kälter war spackt er voll rum. Trotz halber stunde fahren, das der Motor warm war, nix keine Besserung.


    mit Zündung kurz aus an zieht er wieder und sobald man vom Gas weggeht keine Leistung mehr.....nur gaaaaaaannnnz zögerlich das er kommt, aber Leistung null.....Berg rauf 2. Gang....


    Mal ne Frage. Wo bekomm ich den Belegungsplan von der Elektrik her, das ich mal durchmessen kann ob im Kabelbaum da ein Fehler liegt.


    Die 4 MAsse Punkte haben wir schon alle runter gemacht und frei gekratzt das die wieder voll Kontakt haben.


    Viele GRüße vom leidenden....:heul::heul::heul:

    • Offizieller Beitrag

    Wird immer noch der 122 und 222 angezeigt...

    D.h. es werden immer noch die Drosselklappenpotis angemeckert.


    Dann ist dem wohl auch so und die Symptome sprechen ja auch dafür.

    Leider kannst wg der ganzen Elektronik die DK nur komplett tauschen


    Hier die 16298M


    https://nissan.7zap.com/en/el/…/d40m/33+1005+1311/b/163/


    Geradezu preiswert

    https://www.online-teile.com/n…df792&keywords=2268000QAC


    Du kannst aber auch Dein Geld wahlweise nach Italien oder Lettland überweisen.


    https://www.ebay.de/sch/i.html…nkw=+2268000QAC+&_sacat=0


    Eine Gebrauchte in Schland für 200

    https://www.ebay.de/itm/ORIGIN…Sw7ZFbcuun&frcectupt=true


    Grüße

    O.

  • messen. mitm multimeter. versorgung 5V ok? wieviel auf den beiden signalausgängen? wird die dk angesteuert, bewegt sie sich? du kannst die klappe mit der hand bewegen, dann die beiden signalspuren messen.

  • Hi.....so mal kurz ne Info


    Die Karre läuft wieder..


    Danke an alle hier die mir weitergeholfen haben und die Tipps gegeben haben und gut erklärt.


    Nun hab 800 an E Teilen reingesteckt und der Fehler war ein 35 Euro Teil und an das man gar nicht gedacht hat und hätte.


    Es war ein Loch im Auspuff.....das Hosenrohr war undicht das hab ich heute getauscht und alles weg.....


    So nun bin ich am überlegen ob ich ihn hergebe......

    • Offizieller Beitrag

    Es war ein Loch im Auspuff.....das Hosenrohr war undicht das hab ich heute getauscht und alles weg.....

    Ich will ja Deine Freude an einer erfolgreichen Reparatur nicht schmälern, aber bitte erkläre mir doch bitte den Zusammenhang zwischen den 2 DK-Poti-Fehlern und einem undichten Hosenrohr.

    Für eine solche Erklärung wäre ich Dir sehr dankbar !


    Oder hast Du nochmal ne andere Drosselklappe eingebaut ?


    Grüße

    O.

  • Das würde mich auch interessieren.

    Weil mein Fehler genau so ist wie du ihn beschreibst. Allerdings ist mein Auspuff soweit dicht dass hinten wenn man das Rohr zuhält massiv druck aufbaut und sogar die Drehzahl schwankt....