Reifenwechsel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo,

    der erste Reifenwechsel steht bei mir an. Wie immer nehme ich dazu den Ersatzreifen, so brauche ich natürlich nur 3 neue. Nun stelle ich fest, da der Hersteller Dunlop nicht mehr existiert, müsste ich zu dem Dunlop die drei von anderem Hersteller fahren. Ist es schlimm? Im Internet finden sich Horrorgeschichten dass durch verschiedene Abrollumfänge die Verteilergetriebe kaputt (Audi und BMW) gehen. Ist so etwas bei Nissan auch bekannt? In der Suchfunktion habe ich keinen Hinweis finden können. Oder soll man lieber doch alle 4 erneuern?

    Danke

    Gasthörer

  • Also ich persönlich würde, wenn das Ersatzrad 4 Jahre oder gar älter ist, das als Notheimschlepper lassen und 4 neue kaufen. 3 neue und ein alter, schon verhärteter Reifen - das wäre mir nix und es wirkt sich mit Sicherheit auch auf das Fahverhalten, besondets bei Nässe negativ aus.

    Und dann evtl. noch unterschiedliche Profile auf einer Achse... dad ist nix.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar