Haltbarkeit Bremsen Navara

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fiske.

  • Hallo,


    ich habe bereits mehrfach gehört, dass bei einigen PKW`s und Transportern die Bremsbeläge sowie die Bremsscheiben seeeehr lange halten.Mir sind km-Leistungen von deutlich >100tkm genannt worden.

    Ich weiß natürlich, dass der Verschleiss von unterschiedlichen Faktoren abhängig ist.....aber vielleicht könnt Ihr mir mitteilen, bei wieviel km es bei euch gemacht werden musste.


    Danke und Gruß


    Thea

  • Servus,


    Hab jetzt 140tkm drauf, Scheiben und Klötze wurden nun das zweite mal getauscht. Kostenpunkt in der Werkstatt mit einbau ca 400€.

    Der Navara hat hinten große Trommelbremsen, die mussten bei mir noch nicht getauscht werden, da ausreichend Bremsleistung vorhanden.


    Gruß Flo

  • Bei mir waren die Scheiben und Beläge bei ca 80Tkm dran. Ich war auch ganz erstaunt, beim Ranger waren die nach 130Tkm noch gut.

    Scheint aber normal zu sein mein Navara. Der Händler meinte, die hätten bei mir doch lange gehalten, andere wären schon nach gut 50Tkm dran. :huh:

  • Hallo, ich habe vorne die Beläge und Scheiben bei, so um die 170000km das erste mal getauscht.

    Beides war noch nicht herunter und hätte sicherlich noch einige km seine Dienste getan.

    90% Autobahn, vorausschauend und entspanntes Fahrverhalten zahlen sich aus!

    Grüße