P11 Kofferraumdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Meu.

  • hast du Zentralverriegelung?


    Kann sein das die Geberstange am Verschlussmechernismus an der Rückseite des Schlosses abgebrochen ist. War bei mir der Fall.

    Seid ohne Furcht im Angesicht Eurer Feinde; Seid Tapfer und Aufrecht;
    Sprecht nur die Wahrheit, auch wenn dies euren eigenen Tod bedeutet;
    Beschützt die Wehrlosen und tut kein Unrecht

    Einmal editiert, zuletzt von HektorOS ()

  • Hatte ich auch vor ein paar Wochen. Probier mal mit dem Schlüssel im Kofferraum Schloss nach links (also auf) zu drehen und während dessen die Klappe auf zu machen.

    Bei mir ist irgendwas am Schloss selber defekt, kann dir aber leider nicht sagen was genau, da es urkomischer Weise wieder funktioniert :confused:

    Wenn besagte Stange defekt ist, wird es etwas lästig. Legst die Rückbank um um kletterst in den Kofferraum . Dann ziehst du die klippse raus mit denen die Filsmatte (oder was immer das auch für ein Material ist) festgemacht ist. Ich hab mir damals glaub ich nen E-Schraubendreher zur Hand genommen, das sind so ne Art Spreizklippse, da brauchst du ein wenig gefühl um die raus zu machen. Jetzt ist die Mechanik freigelegt und du kannst den Mechanismus von Hand betätigen. Ich kann morgen mal nachschauen und evtl ein Bild machen wo du genau drücken musst, ist blöd zu erkennen wenn man sich da reingequetscht hat und das noch nicht gesehen hat.


    LG Meu


    PS: Beim späteren einsetzten der Klippse den Stift nicht ganz zurück ziehen weil die Dinger sich in die andere Richtung auch spreizen. Ist ne sch... Arbeit die rein zu machen.