Ersatzreifen tauschen mit offener Heckklappe

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navara90.

  • Hallo NISSAN-Freunde,

    hat jemand schon den Ersatzreifen bei einem PICKUP ausgebaut, wenn die Heckklappe offen war (Fahrzeug war beladen). Der Ersatzreifen wird mit einer Winde unter dem Fahrzeug heruntergelassen.

    Wie sind Eure Erfahrungen ?

    Wie ist die Handhabung ?


    Geht das überhaupt bei den NISSANS PICK UP ?

    Für Eure Kommentare bedanke ich mich im Voraus.

    Gruß

    AJ150F

  • Ich habs heute mal getestet, da ich sowieso an den Ersatzreifen musste.


    Das Ablassen würde mit sämtlichen Verlängerungen aus dem Bordwerkzeug problemlos funktionieren, das ist alles lang genug. Bei mir sind es 3 Einzelstücke, die sich zusammenstecken lassen.


    ABER: Bei geöffneter Heckklappe schabt das Gestänge an selbiger. Also entweder nur mit äußerster Vorsicht zu genießen, oder man hat hässliche Schrammen in der Heckklappe.


    Natürlich ist es ein ziemliches Gefummel, das Gestänge bei geöffneter Heckklappe in die richtige Position zu bringen.


    Wie sich das bei Beladung verhält, kann ich nicht beurteilen, aber an der Geometrie sollte sich ja nichts ändern.


    War das deine Frage?