Murano z50

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pinu66.

  • Hi. Leutz ich habe ein wummerndes Geräusch vorn, klingt wie wenn ein grosser Stein im Profil sitzen würde. Hab ihn heute mal hoch genommen, nirgends spiel in der Aufhängung, Bremsen auch noch nicht an den Verschleißkratzern, hab die Räder links von vorne auf hinten Schrauben lassen aber das Geräusch ist noch da. Ab ca. 40 hört man es, Geschwindigkeitsabhängig wird aber bei kurvenfahrt nicht lauter. Ich denke immer noch es kommt von den Reifen oder? :/

  • Räder - evtl. was eingefahren, was aber so gut sitzt, dass der Luftverlust sehr gering ist...

    Da würde ich noch mal schauen.

    Aber wenn Du die Reifen schon getauscht hast, müsste das Geräusch ja dann von woanders kommen.


    Andererseits könnte es aber auch durchaus ein Radlager sein.

    Beim Pathfinder z.B. fängt es auch so an (Dröhnen, Wummern, später dann bei Kurvenfahrt deutlicher) und das blöde ist, dass man es so kaum bis gar nicht merkt, wenn man das Fahrzeug hochbockt und am Rad wackelt..

    Könnte hier also genauso sein.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ja aber die Radlager sind links im Juli 17 neu, rechts im Mai 18, normalerweise brummen die wennse kaputt sind Naja ich werds weiter beobachten :/

  • Könnte auch ein loses Kunststoffteil am Unterboden oder in den Radhäusern sein.

    Das hatte ich mal bei einem Passat. Da haben wir uns fast totgesucht, bis mein Kurzer, damals 7 oder 8 Jahre, sagte, schau mal Papa, da hängt was komisch schief.

    Zwei Klipse gefehlt und war etwas schief gehangen. Gerichtet, Klippse rein und gut wars.

    Foren sind ein Hort der Halbwahrheiten ... 8o8o8o




  • Danke aber das haben wir schon durchgeschaut, mittlerweile bilde ich mir ein ich merke das pulsieren ab und zu leicht im Lenkrad, vielleicht isses doch wieder das Radlager

  • Die Bremse ist sicher in Ordnung?

    An den Rädern kann es nicht liegen, da du ja schon von vorne auf hinten gewechselt hast und das Geräusch hätte dann entsprechend wandern müssen.

    Wenn eine Bremse festhängt macht das unter Umständen auch Geräusche, auf jeden Fall flattert das Lenkrad nach ner Zeit.

    Ferndiagnosen sind immer so ne Sache.

    Wenn du Zugriff auf ne Bühne hast, dann heb ihn mal an und dreh die Räder einzeln.

    Foren sind ein Hort der Halbwahrheiten ... 8o8o8o




  • Haben wir schon gemacht, nix zu finden, kein lagerspiel oder so, Bremsbeläge noch ok denke auch dass es das Radlager ist. Na ich werds merken wenn s runter ist aber dann hätte es nur 20tsd. Km gehalten :(

  • Update, es war das Radlager, hat nur 20k gehalten, nich dolle Naja Nu is wieder ruhe im Schiff aber ein wummerndes habe ich vorher auch noch nicht gehört :eek: