Knarzende Geräusche im Fahrersitz

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von P-R.

  • Hallo nach etwas längerer Zeit. :hi:


    Und ja, das Wetter wird besser und es kommen wieder neue Ideen. Aber meiner wird im September diesen Jahres 4 Jahre alt und es bleibt nicht aus, dass ich mich diesem Thread hier auch anschließen muss. Der Fahrersitz von meinem macht seit ein paar Tagen während der Fahrt knarzende Geräusche. Es hört sich an, wie bei alten Matratzen, die noch so komische Metallfedern im Innenleben haben. Ich habe auch schon mit dem Freundlichen telefoniert, dem das überhaupt nicht bekannt ist. Zitat:"Meine Garantieverlängerung betrifft nur technische Dinge und nicht solche." Und sicherheitsrelevante Sachen?! Wie auch immer. Hatte das bei unserem Micra damals. Sitzlehne während der Fahrt nach hinten weggeknackt... sehr lustig!! 8o


    Die neue Sitzkonsole darf ich also selber löhnen?! Die Frage ist ja, wird damit auch das Problem behoben?!? Kollege meinte, ich soll einfach das Radio lauter machen!! :idee::finger:


    Gruß,


    Alex

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Willkommen im Club. :wink:

    Hallo Markus. Also fährst Du auch mit Ohrstöpseln?!? :D

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Nö. Ist erst seit ein paar Wochen und hauptsächlich beim Ein- und Aussteigen, während der Fahrt geht's eigentlich.

    Hab dann letztes WE mal die Schienen, in denen die Konsolen vor und zurück gestellt werden, und die vier Verschraubungen, mit denen das Sitzgestell mit den Konsolen verschraubt ist, mit LM40 geflutet und bin der Meinung, dass es danach etwas besser geworden ist - ist vielleicht auch nur Einbildung. Und ob's von Dauer ist - wer weiß.

  • Ich schwöre da auf das berühmte WD40. Ist ja quasi das gleiche. Aber ich habe noch nicht rumgesprüht, weil ich weiß wie penetrant das Zeuch "duftet". Ich habe immer noch Neuwagengeruch im Inneren... erstaunlich. Naja, geraucht wird nicht und Kuhmist transportiere ich auch nicht. Für Fettung muss ausgebaut werden und das... naja das dann mal siehe Quellcode :D


    Code
    1. mañana

    Ich schau mal. Hatte den Tipp den Sitz mal vor und wieder zurück und vor und zurück zu rollen. Knarzt trotzdem weiterhin. :mmmm:

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Hm, ja danke Dir. Silikonöl habe ich auch am Start. Bisher war ich in bestimmten Bereichen mit WD-40 immer zufrieden. Aber die Kurzphase habe ich auch des öfteren bemerkt. Silikonöl habe ich z.B. zum Glanz der Reifenflanken benutzt. Ich werde mal schauen, wie ich das bei der Sitzkonsole umsetze, ohne mir einen Bandscheibenvorfall zuzulegen. :D

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx