Zum D 231 gewechselt

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmeltier.

  • Also die Chromteile reinigen, nicht anschleifen, sondern Chromgrundierung aufsprühen, trocknen lassen, dann Herkuliner sehr dünn aufsprühen in mehreren Schichten. Herkuliner aus der Dose hat eine feinere Struktur und passt super von der Optik. Foto hab ich derzeit nur eins in der dunklen Garage. Nach dem We kommt ein besseres (wenn ich es nicht vergesse)

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Mal dazu als weiteres Beispiel ein Bild von unserem Patschi, mit dem ich am WE bei Renè war.

    Da haben wir die verchromten Teile der Front und das silberfarbene Teil unten am Frontgrill geschwärzt.

    Habe es bis heute durchhärten lassen und vorhin zusammengeschraubt.


    Beim Mitsubishi-Zeichen verschwindet der Chrom natürlich auch noch....

    ein vorher - nachher Vergleich...

  • Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Auto Urlaubsfertig. Küche mit Bistrotisch auf der Fahrerseite. Im Heck ein Fach für die Stühle. Beifahrerseite Kühlschrank mit Tiefkühlfach und Schublade für einen großen Tisch.

    Jetzt noch 90 Tage warten bis es endlich los geht.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Schönes Auto!


    ... wo soll da Wasser rein kommen?


    Von unten, die Wannen sind ab Werk nicht als ein dichtes Gehäuse ausgelegt. Bei manchen Wannen kann man von der Ladefläche auf die Strasse schauen. 😦


    Viel Spaß in Rumänien, is toll da.

  • Was für Wasser?

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Kein Problem.

    Dichtheit kann ich noch nix sagen da es heute erst drauf kam, aber bei einem 3 cm hohem Rand, wo soll da Wasser rein kommen?

    wenn deine Wanne dicht ist ist das gut. Wenn die doch mal Wasser hat...

    Die meisten denken immer nur daran dass das Harttop undicht ist und nie daran dass das Wasser auch von unten durch die Wanne kommen kann.

    Da gab's schon ein paar Fälle. 🙄 Hab ich mir sagen lassen. 😉 Die Dinger sind Herstellerseitig tatsächlich nicht dafür gebaut einmal eine wasserdicht Einheit mit dem Top zu bilden, traurig aber Realität.

    Aber das ist glaube ich OT, sorry.

    Mir gefällt dein dichtes Auto. 😊

  • Die Wanne hat vor dem Aufbau eine Behandlung mit Karosseriekleber in Wagenfarbe bekommen, und die Heckklappe wurde mit Dichtungsgummis versehen...von unten kommt da wohl eher nix mehr. Das Dachzelt ist absolut dicht, auch Hochdruckreiniger stabil. Beim Hardtop sieht es anders aus. Normaler Regen kommt kaum rein, allerdings sollte man mit dem Kärcher nicht auf die Dichtungen halten. Inzwischen hab ich ein paar Regenfahrten hinter mir und bin zufrieden. Das Hardtop wäre wesentlich regenfester wenn der blöde Spoiler nicht auf der Heckklappe wär.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Schade, Urlaub ist vorbei. Aber die Rumänientour war echt spitze. Einmal quer durch die Karpaten. Bis auf eine sich selbst öffnende Heckklappe bei starker Verschränkung gab es keine Defekte.