Zum D 231 gewechselt

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmeltier.

  • Der Ordnung halber möchte ich hier meine Anmeldung in der Pickup Fraktion los werden.

    Nach T30, R51 und Y61 habe ich einen D231 Doka geordert. Ist ja leider noch das einzigste "echte" 4x4 Fahrzeug im Autohaus.

    Jetzt wird das gute Stück noch ein wenig umgebaut um im August zur Rumänien Tour aufzubrechen.


    Gruß Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Der Silberfuchs :tongue: (Name findet sich noch :):flipa:) hat wohl schon ne Steinbauer-Box drin, weitere Ausstattung weiß ich im Moment nicht aus dem Kopf, aber eins ist sicher...

    Er wird noch kräftig tourentauglich aufgerüstet ;)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Sehr nice, sind eh noch viel zu selten hier. Welche Ausstattung hast du bestellt?? AT32??

    Ist glaube ich ein N Connecta mit LED Scheinwerfer und Reling. War schon fast ein Verzweiflungskauf da der Verkauf vom Patrol eigentlich so schnell nicht geplant war.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • So nun ist der Renner endlich daheim.

    Bisher bekam er ein OME Fahrwerk und BFG"s AT in 255 70 R18.

    Nächste Woche gehts dann zu Genesis dort kommt dann von Alucap ein Hardtop, ein Dachzelt und eine 270 Grad Markise drauf. Kompressorkühlschrank wird eingepackt mitgenommen da ich noch nicht weiß wo der hin kommt. Auf die Pritsche kommen dann noch 2 Auszüge.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Hi,

    Ist das nen Alu Cab Dachzelt?

    VG

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ich will mir auch nen neues holen Anfang nächsten Jahres. Schwanke zwischen Alu cap und howling moon lunar.

    Ist deins dicht und hast du beim zuklappen recht viel Stoff reinzustopfen oder ziehen die Gummis gut ein.

    Hole meins aber in Capetown oder Johannesburg. Mangels Anschauung sammle ich gerade paar Infos über die beiden Zelte. Sorry für OT in dem fred...

    VG

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Kein Problem.

    Dichtheit kann ich noch nix sagen da es heute erst drauf kam, aber bei einem 3 cm hohem Rand, wo soll da Wasser rein kommen? Stoff ist der Hammer... selbst bei Sonne ist es im Zelt stockdunkel. Und zuklappen... was soll ich sagen, ich hatte davor ein James Baroud evasion evolution da warst Du dagegen nur am drumrennen. Das Zelt von Alucap wird durch einen Gummi zusammengezogen, kein Stopfen und packen mehr. Und durch die ganzen Airlinerschienen bzw. C Schienen hast Du jede Möglichkeit für CB Antenne oder Scheinwerfer vorn und hinten. Mal sehen was der Langzeittest dann macht 😊Im Vergleich zum James ist öffnen und schließen die halbe Zeit. Ich würde behaupten keine Minute jeweils. Markise haben wir schon getestet da waren es 20 Sekunden und das Teil war auf.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zu Ostern gab es einen Bravo Snorkel und eine Tablethalterung Marke Eigenbau. Und bei dem Wetter die erste Ausfahrt. Nächste Woche kommt die Solaranlage für die Kühlbox drauf.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Wie hast du die Chromstoßstange vorbehandelt? Reicht da auch anschleifen und mit Herculiner drüber?


    Hast du Spray benutzt oder Herculiner zum Streichen?


    Wie macht sich die Stoßstange in schwarz? Da meiner auch silber ist, hätte ich bei einem Foto deiner Stoßstange den direkten Vergleich ^^ Danke schonmal