Nissan Navara D40 bitte um Hilfe

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • Hallo ALLE

    zusammen, bin ganz NEU hier:)


    Habe vor einer Woche Nissan Navara gekauft,

    5 Minuten nach dem Kauf war der Spass vorbei!

    und ich bin froh das auf der Autobahn nichts schlimmeres geschehen ist.

    Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen oder Tipps geben wie es jetzt weiter geht.

    Erste Reparatur nach 5 Minuten 1000€ + Abschleppkosten....Ende nicht in Sicht!

    Eine Woche Riesen Stress.

    Ich bin Dankbar für alles

    LG Simone

  • Ein ganz liebes Hallo an Euch und einen wunder schönen Sonntag☺.

    Komme aus Franken 96106, zwischen Bamberg und Coburg....bin aber im Umzug nach Thüringen.


    Habe wochenlang nach PickUp im Netz gesucht und wollte eigentl. einen Amarok kaufen.

    Mein Sohn...man kauft keinen Amarok ist nichts Halbes oder Ganzes...NISSAN kauft man, die fahren in der Wüste die Dinger laufen🙈...mein Sohn!

    Vor 2 Wochen fand ich einen, bezahlbar, Checkheft, Bremsen, Kraftstoffpumpe, Stossdämpfer usw erneuert.

    TÜV 8/ 2019.

    Garagenwagen, Firmenfahrzeug vom Boss.

    Ich...ok passt, holst...in Niedersachsen.

    Tel. mehrmals mit dem Verkäufer und zahle über die Hälfte an im Glauben alles io.

    Versichert mir mehrmals Auto ist Top immer nachweislich Werkstatt usw.

    Am 16.2.2019 fuhren wir nach Niedersachen um mein PickUp zu holen.

    Er erklährte alles, zeigte Motor, und lies ihn auch im Stand laufen, ganz normal ...

    Gab uns Kopie von durchgeführten Reparaturen vor 4 und 6000 KM..versicherte das nichts aber auch garnichts am Auto wäre und TÜV im August..kein Thema. Karosse, Rahmen nichts vergammelt da er sich immer gekümmert hat.

    Ca.18.00 Uhr fuhren wir los..Sohn mit dem PickUp vorne weg ich hinter her.

    Durch 2 Ortschaften dann Autobahn.

    2 Min. Autobahn hatte der Spass ein Ende,

    es tat einen Riesen Schlag im Motorraum, Motorleuchte an!

    Motorhaube auf..nichts gesehen nichts gerochen..Null.

    Ich rief sofort den Verkäufer an und sagte was geschehen ist.

    Er rief wohl seinen Schrauber an und sagte" keine Ahnung Fahrzeug ist io es wäre oder könnte eine Niederspannung gewesen sein.

    Wir könnten weiter fahren!

    Mein Sohn startete das Auto trotz Motorwarnung und fuhren ca. 5 Min. als mein Sohn mir ne Warnung nach hinten gab.

    Nach und nach vielen sämtl. Geräte aus.

    Als 1. Heizung, Servolenkung usw.

    Wir rollten von der A7 runter weil mir das auf der Autobahn alles zu gefährlich war.

    Ar....kalt, dunkel wusste 0 wo wir waren..irgend wo Anfang Harz.

    Gott sei Dank genau an einem Pferde Gutshof.

    Wollten ADAC anrufen und Verkäufer...KEIN Handy Empfang alles tot.

    Wir warteten über 2 Std. auf ADAC den der Grundbesitzer irgend wann erreicht hatte.

    Aber ADAC 0.

    Als ich den Kanal voll hatte, holte der nette Helfer Taschenlampe um in den Motorraum zu schauen ...da sahen wir es von Oben.

    Rippenriemen vom Kühler hing lose aber nicht kaputt, sondern diese Spannrolle oä wo der Riemen drauf sitzt ist davon geflogen und im Motorraum umher...das war der Schlag auf der Autobahn!! Nichts Niederspannung!

    Mitten in der Nacht Kanal voll ADAC kam auch nicht! Liesen wir das Auto im Gutshof stehen und fuhren Heim.

    Am Sonntag Abend meldete sich dann auch mal der Verkäufer und sagte...ach kein Thema der Riemen er bezahlt das wär ja nicht teuer.

    Er verstand irgendwie nicht (od. wollte nicht) das das kein gerissener Riemen war sondern das es ein massives Teil war was im Motor herumflog!

    Ich 350 KM entfernt Auto im Harz ich hier unten...super!

    Am nächsten Tag teilte ich ihm mit er solle sich ums Auto kümmern das es abgeschleppt und repariert wird da er nicht weit weg wohnt und uns am WE angeboten hat sich mit seinem Schrauber od. ADAC zu kümmern.

    Tja...nichts...im Gegenteil....jetzt kam er ganz komisch und machte auch nichts, Freundlichkeit vorbei statt dessen Mail von ihm das ihm das nichts mehr anging.

    Also veranlasste ich alles von 350KM Entfernung.

    Auto kam in die Werkstatt im Harz schauten sich das Auto an und ca.1000 Reparaturkosten.

    OK dachte ich nützt ja nichts. Aber dann....die Werkstatt rief mich an und...Auto verliert Flüssigkeiten und nicht zu wenig!

    Motor Öl und jede Menge Diesel im Stand und während der Fahrt, Kraftstoffpumpe läuft Diesel raus usw.

    Ich bestellte Gutachter der sich das anschauen sollte....er rief mich vorgestern an....Kraftstoffpumpe Servolenkung läuft aus Öl Motor usw...Auto hatte ziemlichen Unfall, Wasser dringt in die Kabine ein vom Dachgebäckträger hinter Verkleidung alles vergammelt verschimmelt, sieht nicht aus wie neue Bremsen, der Rahmen fängt an zu gammeln und das nicht zu wenig usw

    Zum Schluss der liebe Turbo 🙈

    Trotz Warnung holte ich gestern PickUp was sonst kann ihn ja nicht stehen lassen und bin schon mal wieder 1500 € leichter.

    Seid Heimfahrt geht der Tacho nicht bei 120 steht er und zählt erst ab da! Tankanzeige geht auch nicht auf voll bleibt auch stehen!

    Und gestern festgestellt....Auto hat keine Leistung!

    Allrad rein und trotzdem nicht. Kraft fehlt...sauber ich komm nämlich nicht an mein Grundstück!!

    So jetzt Ihr 👍

    Nissan Navara D40 Bj. 2009 171 Ps Schaltgetriebe manuell 4x4 zuschaltbar

    Gewerbl. Kauf aber kein Autohändler


    Er tritt nicht vom Kaufvertrag zurück und beteiligt sich auch nicht an den Kosten.

    Statt dessen richtig geile Mails!


    So teurer Fahrspass für 5 Min.! Und danach nur Sch...

    Hab keine Ahnung wies jetzt weiter geht und ich brauch jeden Tag ein Auto


    Sch.....sorry könnt heulen

  • ...Musst mich erstmal sammeln;(


    Heut Morgen musste ich den PickUp drehen,

    Dazu muss ich auf unbefestigten Weg eine Linkskurve am Berg fahren rückwärts auf eine Wiese und dann nach Vorn Berg runter anders geht es nicht.

    Säuft der mir am kl. Berg ab Null Kraft mit Allrad im 1. Gang!

    Ich stand am Berg nichts ging mehr, unter mir Abgrund und Bahnschienen!

    Dachte jetzt ist es soweit verschenkst den Kahn, Hund mit dabei der nur geheult hat weil er denke meine sch....Angst merkte.

    5 Min.sass ich hinterm Lenkrad Abgrund vor mir und hab geheult!! Sorry ich bin denke guter Fahrer..bin soviel KM gefahren wie manche in ihrem Leben nicht schaffen egal was für ein Auto, aber das hier ohne Worte!

    Da hängst mit einen schweren Teil am Hang nichts geht mehr!

    Irgend wie hab ichs dann mm für mm geschafft das Auto bei eingeschlagener Lenkung ganz knapp am Abhang in Zeitlupe rollen zu lassen.

    Wie ich das geschafft hab...keine Ahnung.


    Das kann doch nicht sein das da Null Kraft ist vor allem bei 4x4 ....Kupplung auf den letzten Drücker, Handbremse bis Anschlag hoch ziehen damit überhaupt was geht usw.


    Dann heut Berg hoch gefahren auf Strasse...war auch nicht besser von der Leistung trotz Allrad, im 2.Gang ganz langsam

    Ich russ mit A 4 im 4. Gang den Berg hoch der PickUp hat Probleme!


    Turbo Abgasanlage Kupplung Pa.filter?

    Oder alles?


    Ich denke auch das er mehr als angegebene KM auf der Uhr hat.

    Wissen tu ich es aber nicht, angegeben 168.Td

    Diesel


    Jemand Idee?


    LG Simone

  • Hallo Simone

    Ich würde sagen, das ist ein klarer Fall für den Rechtsanwalt.

    Was alles kaputt ist , kann dir nur eine Werkstatt sagen alles andere ist Spekulation. Es ist auch so, dass der gesamte Schaden eventuell erst nach und nach zu Tage kommt. So wie du es beschreibst sind es mehrere Baustellen zu beheben.

    Geh zuerst zum Anwalt und lasse dich über die Rechtslage aufklären und welche Schritte einzuleiten sind.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    usw...Auto hatte ziemlichen Unfall, Wasser dringt in die Kabine ein vom Dachgebäckträger hinter Verkleidung alles vergammelt verschimmelt

    Ach herrje, was ne Geschichte... :wand:


    Ist Dir die Karre als "unfallfrei" verkauft worden ? Wenn ja, hast Du die Annonce noch ?

    Das wäre ein ganz ausgezeichneter Hebel um eine Rückabwicklung zu erzwingen.


    Aber:

    Es ist auch in der Ära des Internets immer noch allererste und absolut eiserne und in Stein gemeisselte Gebrauchtwagenkauf-Regel, dass man ein Auto zuerst begutachtet und Probefahrt macht und bei Bedarf wirklich Sachkundige zu Rate zieht, bevor mann/frau Geld rüberschiebt.


    Wann immer sich jemand an diese Regel nicht gehalten hat, sind hinterher die Tränen geflossen, das war schon vorm Internet so.


    Ich muss Dir leider leider vorwerfen Dich nicht daran gehalten zu haben.

    Autos sind nunmal nicht rein virtuell und Dein Geld auch nicht.

    Komme aus Franken 96106, zwischen Bamberg und Coburg....bin aber im Umzug nach Thüringen.

    Ich wäre mal zu Dir gekommen um mir das anzusehen, evt helfen zu können, aber das ist mir dann doch zu weit, sorry sorry sorry.


    Sei morgen beim Anwalt, ist der beste Rat, den ich Dir jetzt so aus der Ferne geben kann.


    Ich drück Dir die Daumen, dass wieder alles gut wird.


    Tröstende Grüße

    O.

  • Hallo Ihr :)

    Danke Euch für die Antworten...Ihr seid lieb


    ...wenn da steht" ChH gepflegt...Reparaturen mit Rechnungen usw und nach Gespräch vorher und vor Ort dachte ich eigentl. man kann sich darauf verlassen,

    habe mehrmals gesagt für mich ist wichtig das der Wagen läuft da ich allein bin...

    und mehrmals gefragt was an Reparatur zu erwarten ist damit ich mich darauf einstellen kann vom Geld her da ich keinen Schrauber um die Ecke habe!

    Nichts Wagen ok keine Reparatur oä

    TÜV im August 0 Problem...soviel dazu.


    ...Sch...gelaufen bei Besichtigung durch die Vollsperrung der A7 und ich Stunden später kam.

    Aber bitte, wenn man davor spricht,fragt Rechnungen (also Kopie) vorliegen denkt man doch ist ok oder? Scheinbar nicht.

    Selbst der Gutachter vor Ort sagte Glück im Unglück das nach 5 Minuten es geknallt hat im Motorraum. .sonst hätte ich später nach und nach ganzen Probleme und enorme Schwierigkeiten dies nach zu weisen .

    ...

    War gestern bei atu am Diagnose Gerät....Fehlerauslesung,

    🙈

    Steuergerät wo Tacho sitzt kaputt!!

    Deshalb geht der Tacho nicht, Anzeige Allrad blinkt und...alle beiden Aiback Fahrer Beifahrer Fehler geht nicht zu löschen leuchtet rot am Diagnosegerät und irgendwelche Spannungsfehler usw

    Das ist jetzt ganz neu:/


    Nur sie konnten nicht feststellen zwecks KM ob die stimmen da muss ich zu Bosch die können es ev.


    Jetzt fahr ich Morgen nach Coburg KÜS

    die haben Programm aus der Schweiz wo man alles messen kann auch Leistungsverlust ...

    Kann ja nicht sein schaffe keine 100 auf der Autobahn und komm kein kl. Berg hoch.

    ...auf jeden Fall auch noch Steuergerät jetzt lt. atu neu vierstellig Kosten oder sie bauen es aus und wird zur Rep.eingeschickt dann zwischen 400-700€.

    Dauert 1Woche. 1Woche kein Auto komm nicht hin nicht her usw

    Ich denk garnicht mehr nach und blöder weiße schockt mich das garnicht mehr...Momentan " leck mich Stimmung"

    auch Super.

    Anwalt Termin gemacht, er sagte wäre besser hätte erst Gutachten usw damit gleich schon alles vorgelegt werden kann.

    Alles gut und schön...davon hab ich aber kein Auto und eh sich da was tut das dauert weiss jeder wenn sich der Verkäufer nicht darauf ein lässt,

    Was er nicht wird was er ja schon geschrieben hat!


    ...

    Und jetzt erzählt mir jeder was anderes von atu angefangen und Bosch macht gleich garnichts...die sagen erst Anwalt dann nochmal Test und Gutachten.

    Die ganze Kohle und Zeit geht nur noch für Gutachten usw drauf ohne eine Reparatur und Auto wird nicht besser im Gegenteil der Sprit und von Servolenkung läuft ja weiterhin aus.

    ...Und sagt mal ist ein Diesel schweres Auto alles klar aber ist das denn normal das der ein Verbrauch von 12l hat?

    Bei normaler Fahrt??? So ca 12,4 zeigt er an

    Schon viel ohne das ich ihn trete oder?

    Und Bitte Bitte.. sagt mir mal wie ich am besten um das Auto zu schonen ans Grundstück von mir komme....ich lade mal Bild hier hoch oder? Langsamer Anstieg aber habe 2 scharfe Kurven...wenn ich wieder weg muss fahr ich ca 350m rückwärts und muss dann drehen damit ich vorwärts runter komm.Anders geht es nicht weil ich ja mit dem Teil eine kleine Kurve nicht hochkomm um auf einer Pferdekoppel zu wenden wie es eigent. gedacht war von mir.

    Lt.Internet darf ich ja keine scharfe Kurve fahren mit 4x4 und rangieren (also wenden) auch nicht!

    Wie fahr ich dann?


    Ich versteh die Welt nicht mehr😟

    Was bitte mache ich falsch?


    LG Simone

  • Die Karre MUSS gwandelt werden !! Was sollst Du mit so einer Krücke ? Dein Anwalt muss das für Dich durchboxen.

    Dananch kaufst Du Dir einen Pickup mit permanentem Allradantrieb, hat m.W. nur der Mitsubishi L 200, damit hast Du dann keine Probleme mit Deiner Auf-und Abfahrt. Allerdings wegen der Pferdekoppel : ich bin früher aktiv offroad gefahren, es gibt nichts Tückischeres als nasses oder feuchtes Gras, selbst mit meinem Pajero 3.5 Benziner mit Automatik und natürlich Geländeuntersetzung bin ich da mal in eine missliche Situation gekommen.


    RodLex

  • Ein PU mit AT Getriebe wäre auch schon hilfreich.


    Du hättest dich vorher hier informieren sollen. Ich würde zu einem Modell ab 2010 mit 190ps und AT raten oder noch besser den 3l. V6 Diesel nehmen. Diese werden doch aktuell recht zahlreich angeboten.

  • Ich verstehe nicht warum du das Fahrzeug vor Besichtigung nur anhand der infos vom Verkäufer angezahlt hast. Scheckheftgepflegt heißt nicht Unfall - oder Mängelfrei.


    Warum hast du dir keinen Termin beim ADAC oder sonst wo für einen Ankaufstest machen lassen??

    Da hättest dir einiges sparen können.

    Klingt zwar hart, aber dem Verkäufer ist das schei.egal sobald er sein Geld hat.

    Geh zu einem ordentlichen Anwalt der für dich einen SV sucht um das Gutachten zu machen. Nach dem Gutachten kannst du dann ja das Auto soweit reparieren das du fahren kannst.


    Du tust deinem Auto nichts gutes wenn du bei trockener Straße mit permanent Allrad enge kurven fährst. Bist du dir wirklich sicher das der Allrad drin ist? Man kann von 4wd auch mechanisch auf 2wd stellen, indem man den Stellmotor abschraubt und dann den Bolzen dreht.


    Zum Verbrauch :


    12 Liter sind normal, ich selbst fahre mit 12,1 Liter und wohn aufn Berg.

  • Ein ganz liebes Hallo und Danke an Euch😋

    Soo jetzt:

    . Weil ich nicht so schlecht denke wie manche Menschen sind!

    Wenn C-Heft und Reparaturrechnungen da sind usw geht man dann nicht davon aus das dies auch stimmt???

    Was bitte soll ich denn dann noch glauben wenn es bei CHeft und Reparaturrechnungen schon los geht!

    . Ich habe ganz dringend 4x4 gesucht im Netz...4 Wochen jede Nacht jeden Sonntag....ich konnt es schon nicht mehr sehen mobile....usw!

    Eigentl. gefällt mir schon Jahre lang der L200 irgendwie bin ich davon abgekommen da im Netz bezahlbare wahnsinn hohe KM auf der Uhr hatten usw und jedesmal wenn dann mal KEIN Nichtdeutscher. .sorry einen verkauft hatte waren die sofort weg.

    Dann kam ich auf den Amarok genau das selbe!

    Dann hatte ich endlich Glück total geiler vom Händler mit Garantie aber auch knapp 600KM Entfernung ein Unding hier in der Gegend einen 4x4 zu kaufen is nicht gibt nicht..

    Sagte Sohn Bescheid und das Theater ging los...was willst mit Amarok...nichts gescheites im Gelände für dich, der ist RIESIG und du bist nicht die Grösste wie willst das Teil fahren, Leute denken Wohlstand ist ausgebrochen usw

    Kauf nen Nissan die fahren in den Wüsten und Bergen mit ihren Waffen und Kanonen wenn die nichts taugen würden auch die Terroristen sie nicht fahren !

    So kam der Nissan!

    Ging das selbe Theater im Netz los.

    Und weil mich Sohn genervt hat zwecks meiner Statur bin ich nach Coburg gefahren weil da Autohaus eine Anzeige geschaltet hatte.

    Dort hab ich mir das Teil angeschaut...Aussen im Gegensatz zu mir riesig aber dann als ich drin sass war der net riesig!

    Also war der NISSAN NAVARA geboren in meiner Rübe und ganz ehrlich mit dem ganzen Getriebe Zeug hab ich mir keine Birne gemacht...hatten vor vielen Jahren 4x4 zuschaltbar Vitara Amerikanischer aber. Der war top gab 4x4 mehr net und das Teil ist überall durch das war der Wahnsinn Fahrspass pur. Ich dachte die sind alle so 🙈😂

    Blöd weiss😣

    Dann endlich im Netz in Berlin ein Weisser...war bis nächsten Tag reserviert natürlich war er dann weg.

    Dann kam Anzeige von meinem Golstück🙈

    Er schickte noch Bilder wir schrieben und telefonierten total normal Mitte 50 ganz normal alles und sehr sachlich.

    Geld Anzahlen musste ich weil ich ja irgend wie nach Niedersachsen muss zwecks Sohn zum Hinfahren ...sonst wär der PickUp auch weg.

    So fing es an . Ca 11 Uhr spätestens wollten wir da sein aber das wir auf der A7 feststecken konnte ja keiner ahnen.

    Also war es am frühen Abend!

    Sah aus wie in der Anzeige CHeft Rechnungen alles gezeigt nochmals gesagt das das Auto io wäre er legt seine Hand ins Feuer dafür...könnten

    es ja sehen das alles repariert war usw


    Wie soll ich denn Samstag am Abend zum TÜV od. ähnlich kommen damit rechnet doch keiner!

    Und ob wir da die Mängel gesehen hätten bezweifle ich mal wie denn?

    Es kam ja eins zum anderen.

    Ich hab ihn höflich angeschrieben und mitgeteilt was alles ist habe aber nichts von einem erdten Gutachten gesagt.

    ...Er hat mich ausgelacht das dies alles nicht stimmt und er sich nicht an den Kosten beteiligt und schon garnicht vom Kaufvertrag zurück tritt!

    Das wars

    Dann kam eins nach dem anderen...wieder nach Niedersachsen rep.Auto geholt...oder sollte ich es 350KM weg stehen lassen?

    Auf der Heimfahrt ging der Tacho nicht so fing das nächste an usw

    Dann wollte ans Grundstück fahren kam das nächste Theater weil es nicht ging 0 Kraft...mit dem Steuergerät wusst ich ja garnicht mit den Air...beide Seiten vorn...das kam ja erst gestern Montag bei ATU raus.

    Keiner kann sagen wie oder was....jeder was anderes.. .und es kommt immer mehr dazu.

    Chef von den Autosachverständigern ruft mich Morgen an zwecks Leistungstest usw aber diese Woche sind die voll kein Termin ohne den ist es auch schwierig beim Anwalt.

    ...und die Zeit vergeht....

    Hab Auto und auch wieder nicht!

    Hüben und Drüben Stromzäune am Weg von den Pferden weiter unten jede Menge Schlittenhunde die jedes mal durchdrehen wenn ich notgedrungen vorbei muss zu Fuss wenn ich kein Auto hab...zwecks meinen beiden...die genauso am Durchdrehen weil sie das nicht kennen und noch jung sind.

    Dann muss ich 1Km ca. In der Mitte Berg hoch laufen links rechts Stromzaun und Pferde die bis an den Zaun kommen und meine Hunde blöd spielen...kannst nicht ausweichen nichts.

    Letzte Woche sind die Pferde durch gegangen....gestern denk ich ich spinn sind die Schlittenhunde aus dem Gelände raus🙈....

    Natürlich Niemand da!

    Der sagt heut zu mir....hast Glück das du im Auto warst mit deinen beiden Hunden. ..zu Fuss wär es anders ausgegangen!!

    So dann hast so ein sch....Auto nur Ärger von einem Ar.. ....sorry

    Dachte alles wird gut Pick Up da alles supi....ein Sch...das Ding kommt nicht mal kleinen Berg hoch...ganze Sch...von vorne 🙈

    ...klar Anwalt das dauert aber auch eh da was raus kommt und der macht freiwillig nichts also geht es vor Gericht was auch dauert.

    Also Zahl ich und Zahl ich Gutachten usw dann muss ich das Auto rep. lassen weil...ich brauch ein Auto!

    Geb ich das Auto zu Nissan ins Autohaus zur Rep.

    Da ist kein Ende...das sind alles sau teure Rep.

    Melde ich ihn ab hole mir ne alte Karre für den Übergang steht der Pick Up aber immer noch da wird nicht besser bis das alles mal seinen Weg nimmt. Und wo stell ich ihn dann hin abgemeldet?

    Mein bisschen Geld was ich eigentl. zum bauen brauch geht für den Sch....drauf

    Von meiner Gesundheit und Nerven ganz zu schweigen.

    Keine Ahnung wie es weiter geht und was der Test jetzt sagt ob noch mehr dran ist.

    ...oder soll ich ihn weiter verkaufen? Das kann ich nicht da spielt mein Gewissen nicht mit.....und noch nen anderen PickUp kann ich mir nicht leisten.

    Keine Ahnung

  • Bitte nicht so viel Zeugs schreiben das mit dem eigendl. Thema nichts zu tun hat bzw. unwichtig ist ;).


    Was genau ist jetzt eigendl. das Problem an deinem D40??

  • Morgen,

    Sorry ich muss mich ersteinmal hier zurecht finden.

    Emotionen🙈sorry

    Frau halt😟

    ...Problem ist das ich nicht weiss wo ich anfangen soll bei dem Auto.

    Öl am Motor ...läuft keiner kann genau sagen woher

    Servolenkung Behälter Leitung oä undicht läuft Flüssigkeit

    Kraftstoffpumpe und Leitungen läuft Diesel raus, das nicht zu wenig im Stand und während der Fahrt

    Rahmen gammelt oder ist vergammelt muss dringend gemacht werden

    Wasser dringt an der Rückwand der Kabine ein von der Scheibe oder Dachgepäckträger ist hinten total der Schimmel länger aber schon das sieht man

    ( hab ich nicht gesehen weil dort Werbung angebracht ist )

    Sicherheitsgurt Fahrerseite rollt sich nicht auf und im geschlossenem Zustand läst er sich kaum öffnen muss mit 2 Händen fummeln das er auf geht.

    Unfallschaden Fahrerseite vorn bis hinten ist neue Lackierung und lt. Gutachter gestaucht! Wie oder was das bedeutet weiss ich nicht.

    Lt Veräufer hatte er einmal einen KLEINEN Blech schaden !! Nur darunter versteh ich was anderes!

    DAS HAT GUTACHTER FESTGESTELLT IN NIEDERSACHSEN

    ..Am Samstag hier bei mir hab ich die 0 Leistung gemerkt

    Montag ans Diagnose Gerät festgestellt das beide Air...keine Signale (Unterbrechung im Stromkreis) oder irgend was kriegen Fehler geht nicht zu löschen

    Klimaanlage HVAC Fehlercode Kommunikation gestört


    Getriebe 4WD Fehlercode ( Verteilergetriebe-Steuergerät


    dann steht: Spannungsverdorgung fehlerhaft


    Fahrgeschwindigkeits-Sensor/ Sensorsignal Antiblockiersystem Signal Fehler



    Tacho erkennt dieses Geschwindigkeitssignal nicht und Tankanzeige geht nur bis dreiviertel aber nicht auf voll

    Sitzheizung geht nicht

    Heizung nicht nur von der Motorwärme irgendwie ( ich hab hier - Grade)

    ...Aussage von den 3 Buchstaben....ist Steuergerät was defekt ist...es kann eingeschickt werden, wenn es rep. werden kann so bis 750€ aber wenn nicht 4stelliger Bereich!


    Turbolader kommt! lt. Gutachtet und man hört es auch pfeifen geht garnicht weg .... denke dadurch keine Leistung


    Ev. KM manipuliert das vermute ich ganz stark und 3 Buchstaben auch...aber dies nach zu weisen wird schwierig!


    Und....die Bremsen muss total durchtreten bis da was kommt am Berg

    Und....Kupplung reagiert auf den letzten Drücker ganz extrem wenn ich am Berg an fahr.


    Ja und die 1. Reparatur nach 5Min. Fahrt

    Kühler

    Steht auf Rechnung Beide Keilrippenriemen ersetzt Servopumpe und Generator und Generator 150A ersetzt


    Hängt das jetzt alles mit dem Steuergerät zusammen?


    Turbo....Abgasanlage Pat.filter? Wie bekomm ich das raus?


    Hab keine Werkstatt hier die PickUp Erfahrung keine Empfehlung nichts.

    Hab auch keine Bedienungsanleitung alles auf Ungarisch an eine Deutsche komm ich nicht ran! Wo ich mal lesen könnte zwecks 4x4.

    Und da erzählt jeder was anderes.

    Bei mir blinkt es auch wenn ich von 4x4 aus x2 umschalte

    Woher weiss ich ob überhaupt 4x4 drin ist oder draussen?

    ...Ich fahre nicht auf der Strasse mit 4x4 nur auf dem unbefestigten Weg zum Grundstück.

    Halt kurz an schalt auf 4x4 und fahr ganz langsam Weg hoch im 1.Gang anders geht es nicht aber da leiert er wie blöd in den aufgeweichten Fahrspuren ca.20cm tief.

    Aber ich muss dann auch rückwärts da ist 4x4 drin...das darf ich nicht 4x4 rückwärts???

    und lenken damit ich drehen kann ???


    Aber was mach ich wenn der Boden noch mehr aufweicht und sie haben Regen gemeldet???

    Was schalt ich da zu?

    Und was darf ich dann nicht??? Auf jeden Fall hab ich gleich zu Anfang eine scharfe rechts Kurve (unbefestigt)

    Wie Wende ich den PickUp ohne 4x4 ohne das ich rückwärts oder lenken darf ? Das ist halb Wiese halb Weg und ganz wenig Platz weil unter mir der Abhang kommt und ich muss 2mal zurück setzen sonst komm ich nicht rum.

    Der PickUp darf mir da auch nach vorn nicht weggehen da hab ich RIESEN Problem mit dem Abhang!

    Was schalt ich dann zu und was nicht?


    Berg hoch in Schlammspuren geht Hinterachse weg...Berg runter das selbe!

  • Prüf mal ob du bei allen 4 Reifen den gleichen Reifendruck und gleiche Reifenabnutzung hast. Allrad ist bei solchen Sachen sehr empfindlich. Hatte da auch schon Probleme und sämtliche Fehlercodes. Im Endefekt wars dann ein unterschiedlicher Reifendruck.



    Bevor wir jetzt über das Fahren mit Allrad im Gelände sprechen ist erstmal wichtig das du von einer Werkstatt ( von Atu halt ich nicht viel) eine Liste bekommst von allen Defekten und Schäden. Hab da keine Bedenken, solange du deinen D40 nicht in eine Golf Tuningschmiede stellst, wird dir auch jede KFZ Werkstatt helfen können. Ein Pickup ist ja kein Flugzeug.

    Mit der von der Werkstatt ausgestellten Mängelliste kannst du dann auch zu deinen Anwalt gehen. Dieser schreibt dann dem Verkäufer und setzt ihm einen Frist.


    Für die Zukunft:


    Wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft und sich nicht auskennt, dann zumindest jemanden mitnehmen der Ahnung hat oder VORHER schon einen Termin in einer Werkstatt oder ADAC für einen Ankaufstest machen lassen !!!

    Die hätten dann nämlich sofort feststellen können wie der Rahmen ausschaut, ob der Motor Flüssigkeiten verliert und sonstiges. Das dauert ungefähr 45min und dann weißt du was Sache ist.

    Aber jetzt ists e schon zu spät.


    Lass es deinen Anwalt klären, es hat keinen Sinn in dieses Fahrzeug zu investieren, sichere dir sämtliche Beweise vom Verkäufer und vom Auto. Auch ich wurde schonmal von einem Autohaus verarscht, ging dann zum Anwalt für eine Rückabwicklung ( dauerte bei mir insgesamt 1 Monat) und ich hatte fast mein komplettes Geld wieder. Du musst halt jetzt durchbeissen.


    Ich wünsch dir trotzdem alles gute !

    • Offizieller Beitrag

    Morgen,

    Sorry ich muss mich ersteinmal hier zurecht finden.

    Emotionen🙈sorry

    Frau halt😟

    ...Problem ist das ich nicht weiss wo ich anfangen soll bei dem Auto.


    Hallo Simone


    Natürlich darfst Du Deine Emotionen haben und Dir auch hier von der Seele schreiben, da hat niemand etwas dagegen.


    Du versuchst Deinen Traum zu leben, wohnst auf dem Berg in einem alten Bauernhof/Hütte mit Pferden und Schlittenhunden und bestimmt noch ganz vielen weiteren Viechern.

    Weit weg von der häßlichen Großstadt und den vielen Menschen, die Dich bedrohen.

    Ganz in der Natur und immer in der frischen Luft.


    Wie schön für Dich, Deinen Traum so leben zu können, aber mann/frau muss sich das auch leisten können und es scheint so, dass Dich ein Auto-Fehlkauf an den Rand des Ruins und damit Deiner Träume bringt, was Deine o.a. Emotionen und Ängste hervorruft.


    Du schreibst mehrfach von Deinem Sohn, aber nicht von Deinem Partner oder Mann, wie es sonst Frauen hier immer tun.

    Daraus schliesse ich, dass Du Deinen Macker irgendwann mal davon gejagt hast und nun niemanden hast, der Dich wirklich 100%ig stützt, emotional, technisch und auch finanziell.

    Dein Sohn mag Dir dabei zwar punktuell ein Hilfe sein, aber in der Gesamtheit kann er das garnicht leisten, das geht einfach nicht.


    Du solltest m.M.n. mal in Dich gehen und überprüfen, ob Du das wirklich so weiter leben kannst oder ob es nicht auch Realitäten gibt, denen Du Dich stellen musst.

    ---------------------------------

    Zum Auto:

    Du bist leider betrogen worden und gleichzeitig hast Du Dich auch willig betrügen lassen, ich vermute weil Dir dieses Ding zur Realisierung Deiner Träume so überaus nützlich erschien.
    Zum Betrug gehören immer 2 dazu und auch ich bin schon Autokaufmäßig behumpst worden, dankenswertweise ist das lange lange her.


    Jeder einzelne o.a. Punkt ist sicherlich reparierbar, wenn man kann und will und das Geld dafür hat, aber insgesamt bist Du damit sowohl finanziell als auch technisch überfordert.


    Auch wenn Dich der finanzielle Verlust jetzt schmerzt, ich rate Dir dringend von weiteren Investitionen in dieses Auto ab, Du wirst daran scheitern und alles verlieren und Dein Träume werden zerplatzen wie Seifenblasen.


    Die Sache mit dem gammeligen Rahmen gibt mir besonders zu denken.

    Bitte lies und verstehe diesen Thread, verfolge auch die Unterlinks:


    D40 sollen angeblich vermehrt Rahmenbruch erleiden?


    Nochmal: geh mit dieser ganzen Sache zum Rechtsanwalt !

    ---------------------------------------------------------


    Mehr kann ich Dir nicht helfen, da habe ich meine Grenzen erreicht.


    Ich wünsche Dir alles Gute !


    LG

    O.

  • es ist zwar alles schon geschrieben worden aber trotzdem als Wiederholung:


    So schnell wie möglich zum Anwalt !! Bist Du ADAC-Mitglied? Auch dort Hilfe holen.

    Wie oggsi schon schrieb, nichts mehr reparieren; bedenke damit 'vernichtest' Du auch noch die Beweise!