Welche Birne ist genau was jetzt? :D

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • heyho liebe Forumgemeinde,


    momentan geht eine meiner Scheinwerferlampen nich mehr, kommt mir jedes mal auch so verdammt dunkel vor und dachte hmh wechselst ma die große machst 2x h7 rein und dann sollte das passen. Nur das tut es nicht :(

    Hätte ich irgend etwas übr diesen Wagen würde ich nicht fragen, habe weder ein Serviceheft noch ein Betriebshandbuch. Im Netz findet man, finde ich, wenig darüber.

    In dem großen ist einmal eine h7 und eine w5w und ganz rechts hier auf dem Bild ( Nr 3) kp. Wenn ich das Standlicht anmache passiert nichts, wenn ich das Abblendlicht anmache geht die Nr 3 an und Fernlicht bzw Lichthupe die Große h7 (Nr1). Aber es kann doch nicht sein das der ganz iner Mitte (Nr 3) das Abblendlicht ist -.-


    Habe hier mal ein Bild gemacht von den Scheinwerfern die ich verbaut habe und ich blick da nicht durch was zu was genau gehört. Also Fernlicht, Stand und Abblendlicht



    Bitte helft mir, dreh noch langsam durch :D


    Beste Grüße Josh



    Bild Nr.


    1: ?

    2: ?

    3: ?

  • Aber es kann doch nicht sein das der ganz iner Mitte (Nr 3) das Abblendlicht ist -.-

    Ist aber so.

    1 = Fernlicht H7

    2 = Standlicht W5W

    3 = Abblendlicht H7


    Wenn Dir das Licht dunkel vorkommt, dann hast Du wahrscheinlich das gleiche Problem wie schon viele FL-N16-Fahrer vor Dir, nämlich dass die Reflektoren der eh schon bescheidenen Linsenscheinwerfer mit der Zeit stumpf geworden sind. Am besten gleich zwei neue aus dem Zubehör kaufen (bloß keine gebrauchten originalen) und Du hast wieder deutlich mehr Licht auf der Straße. Ist n bekanntes Problem bei den FL-Scheinwerfern.

  • ja genau die olle Linse empfinde ich Persönlich als zu dunkel. ABER ! ist 2 und 3 gleichzeitig an während der Fahrt? Hab ein Video bei YT gefunden wo die Lichter gezeigt werden und dort sah es so aus.


    Naja dann werd ich mi mal vllt neue Scheinwerfer holen :rolleyes:


    Danke für die schnelle Hilfe :) :]

  • und dort sah es so aus.

    Ja ja , so führt man Leute aufs Glatteis.


    Denkste.


    Englisches Kennzeichen ---> Rechtslenker ----> u.a. andere Lampen


    Der N16 von Gabi hat auch das ( schwache ) Abblendlicht auf den inneren Scheinwerfern.


    Heimleuchtende Grüße

    O.

  • hey Leute, mein Fehler :D war ein Verständnisproblem, hab jetzt die birnen gewechseltt und siehe da alles jut :D nur die Abblendlichter sind nur etwas milchig

  • Ich muß betonen das ich mit den Reflektoren kein Problem hab , nur das sich an den scheiß PVC Abdeckungen innerhalb kürzester Zeit zuviel Dreck ansammelt , einmal pro Woche ist der Glasreiniger fällig und mit den 4000K Xenon SUPER ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 seit 2002


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein

    Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."