Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 8.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Ich denke auch das es früher kommt. Der Pressetext macht es etwas deutlicher.


    "Mit dem e-Power System, das innerhalb der nächsten zwei Jahre auf die Straßen Europas rollt, werden wir Nissan Intelligent Mobility für mehr Kunden nutzbar machen und zu einer Verbesserung der Lebensqualität beitragen."


  • e-Power ist für den neuen QQ gesetzt. Einzig der genaue Einführungstermin ist noch nicht zur Basis durchgedrungen. Da die EU Allerdings die Grenzwerte ab 2021 fixiert hat, darf man davon ausgehen, dass der J12 hier eingeführt wird.

  • Mein Stand ist das für qq erst im Herbst 2020 als e Version vorgestellt und im Frühjahr 2021 ausgeliefert wird.

  • Mein Stand ist das für qq erst im Herbst 2020 als e Version vorgestellt und im Frühjahr 2021 ausgeliefert wird.

    Das wäre zeitlich doch ok und vor 2022.

    Das ist nicht früher als die Konkurrenz, aber zum selben Zeitpunkt.

    Wenn man da wieder eine größere Reichweite hätte als beim neuen Leaf, wäre man doch gut aufgestellt. Dazu ne ordentliche Werbestrategie und alles ist gut.

  • Mit e-power fährt man locker 1000km

    :flipa: Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Selbst ein mit 160 km/h gefahrener Tesla kommt nur auf 300 km, und Tesla hat es ja bisher am besten drauf. Die von mir, der ich normalerweise bei freier Bahn mit 160 km/Tempomat unterwegs bin, überholten Tesla S rollen ausnahmslos mit max. 130 auf der rechten Spur dahin... Die wollen halt nicht dauernd an die Ladestation. Doof nur, dass so ein Auto mindestens 80000 € kostet . Wenn ich so viel ausgeben könnte/wollte, würde ich auch gern schneller unterwegs sein.


    RodLex

  • Was ich glaube, spielt keine Rolle. e-power beim Note in Japan schafft ca. 1300km. Verbrauch ca.2 Liter. Findest du alles im Netz. Nun folgt die 2. Generation und da darfst du sicher sein, das passt :perfekt:

  • Da hast du natürlich recht. Wir werden sehen, wie die das in Europa hinbekommen. Jedenfalls wird solch ein Wagen für mich sehr sehr interessant, da es zu meinen Fahrprofil passt und e-power nicht nachgeladen werden muss. Unser Urlaub ist somit mit einem PKW immer gesichert. Für mich mittelfristig das Beste am Markt

  • Mit e-power fährt man locker 1000km

    :flipa: Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Selbst ein mit 160 km/h gefahrener Tesla kommt nur auf 300 km, und Tesla hat es ja bisher am besten drauf. Die von mir, der ich normalerweise bei freier Bahn mit 160 km/Tempomat unterwegs bin, überholten Tesla S rollen ausnahmslos mit max. 130 auf der rechten Spur dahin... Die wollen halt nicht dauernd an die Ladestation. Doof nur, dass so ein Auto mindestens 80000 € kostet . Wenn ich so viel ausgeben könnte/wollte, würde ich auch gern schneller unterwegs sein.


    RodLex

    E-Power ist nicht mit einem herkömmlichen E-antrieb vergleichbar! Wir sprechen hier von einem seriellen Hybrid Motor, die Batterie wird von einem Generator angetrieben, den wiederum ein kleiner Verbrennungsmotor antreibt. Nix Ladestationen....

  • Ich denke mal auf der AB wird das ganze etwas weniger effizient wie jeder Hybridantrieb siehe Prius.

    Natürlich. Trotzdem ist epower aktuell einzigartig und bisher passte es ja für Europa nicht, da hier schneller gefahren wird. Bin gespannt, wirklich gespannt. Möglicherweise gibt das der „toten“ Marke Nissan wieder einen Schub.

  • War E Power nicht mal als Übergangslösung für komplett elektrische Fahrzeuge gedacht?:/

  • War E Power nicht mal als Übergangslösung für komplett elektrische Fahrzeuge gedacht?:/

    Gute Frage. e-power kam 2016 in Japan. E Fahrzeuge seit 2010. vor 2010 habe ich zumindest von e Power noch nichts gehört