Sitze Austauschen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Tagchen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Also ich habe mit vor nem Monat einen Primera P11-144 gekauft (die Renault Ausführung), als Family-Plus und konnte jetzt noch die Sportsitze aus dem normalen ergattern.

    Nun zu meinem Problem: Der Wagen und die aktuellen Sitze haben diesen braunen Renault Airbag anschluss, plus das schwarze Kabel, was aber nur als Masse dient.

    Die Sportsitze dagegen den gelben Stecker, den Nissan vorher verbaut hat.

    Ist es möglich die Stecker von den Sitzen einfach abzuknipsen und auszutauschen um die Sitze einfach einzubauen oder müsste ich das Steuer gerät mit tauschen?


    Danke schon mal im voraus Nils

  • ich hatte in meinem damaligen renault p11 144 auch gt teilledersitze drinne.


    stecker abschneiden masse auf masse legen und die airbag kabel mit wago flex klemmen verbinden

    Geht alles oder eben den oem stecker nutzen und verbauen kommt drauf an wie du lust hast

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Wollte schon die Variante mit den Original Steckern nehmen, die Frage wäre dann halt bei den Sportsitzen sind beide Kabel Gelb (ohne irgendwelche Makierungen), an welches Kabel dann welches muss oder ob das wurscht ist.

  • da meine ich das es wurscht war ist allerdings schon nen paar tage her

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Hey,

    Danke schon mal, Umbau hat soweit geklappt, nur leider blinkt die Airbag Kontrolleuchte weiterhin X/

  • hattest du die Batterie abgeklemmt während des umbau´s ich hoffe es zumindest

    dann sollte das auch funktionieren

    ansonsten mal auslesen lassen bzw noch mal die Batterie länger abklemmen

    aber wenn der fehler einmal da ist geht's glaube nur per fehler löschen wieder weg

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ja keine Sorge, Batterie abzuklemmen war das erste, was ich gemacht habe.


    Nen Freund von mir kommt morgen mit seinem OBD Stecker vorbei und dann wollen wir mal schauen was der Fehlerspeicher sagt.

    Hab mir nämlich auch gedacht, dass der Fehler erstmal gelöscht werden muss.

  • anderer seits dürfte kein fehler da sein wenn nicht die Batterie angeklemmt und ein Airbag abgezogen war

    es kann ja auch sein ein Airbag ist defekt oder der stecker oben am Airbag ist ab oder defekt

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR