Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 173.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zumindest was die Motoren betrifft - tippe ich auf die neuen Micra Motoren, also zwei Dreizylinder mit je 100 u. 117 PS. Das CVT-Getriebe ebenfalls vom Micra. Ergo Technik-Basis Motoren u. Getriebe siehe K14, nur quasi "hochgestellt" mit neuer Hülle. Siehe Polo - T-cross, Clio - Capture etc.

  • da wird wohl nix kommen in der Richtung....ist ja auch nimmer zeitgemäß so ein Juke Nismo.... Der Markt verlangt ja solche Spassbüchsen nicht mehr.... Aber mir gefällt die kleine Rennsemmel...trotz Super Plus, Verbrauch um die 9 Liter, hohe Steuer, komisches ein und aussteigen mit den Recaros.....aber das Teil macht Laune....Vor allem kann man vielen mit dem Nismo RS zeigen wo der Frosch die Locken hat....

  • Spassbüchsen sind nach wie vor gefragt behaupte ich mal, siehe Ford ST, VW GTI, oder die ganzen Premiumhersteller.

    Wenn Nissan am Nismo Label in Europa festhalten will, muß ja mal was neues kommen.

  • Das sehe ich genauso. Es gibt nach wie vor sehr viele Leute, die SPASS am Fahren haben und das Gelabere um "Sparen", "Elektrisch" und "Downsizing" nicht mehr hören können (und wollen).


    RodLex

  • Alles machbar - aber ohne Verbrenner! Aufgrund der neuen CO2 Ziele mit 95 g Flotten-Ausstoss. Einfach ein Kompakt SUV mit der 62 KW/217 PS Batterie Motoreinheit des LEAF backen, fertig ist solch ein "Spassmacher". Wenn die Hersteller diese Werte ab `21 nicht erreichen können, gibtz Strafen, welche sicher an die Kunden in Form von Preiserhöhungen weitergegeben werden.

  • Aber wieviele von diesen "Spassmachern" werden auch wirklich verkauft?? Es sind auch viele dabei die nur optische Spassmacher sind wie z.B. ein Tiguan R-Line mit 150ps.

  • Fiesta ST laufen hier wie Sand am Meer, ebenso diverse VW GTI und Mini Cooper S.

    Hier laufen tatsächlich auch einige Nismo Juke!

    Ich finde den Micra N Sport ja nach wie vor cool, sportlich, ein Stück weit vernünftig und bezahlbar. Hätte da einen Nismo draus gemacht bzw so wie Ford die ST Line hat, eine Nismo Line oder sowas.

  • Hatte vor 20 Jahren einen Peugeot 205 GTI 1.9 Griffe, das Gerät ging wie Huf....schade das ich das Teil für ein Apfel und ein Ei in Zahlung gegeben habe.., Heut wäre es eine absolute Rarität.... Aber egal..muss aber sagen dass der Juke Nismo RS mehr Spass macht..., Der ist sogar fast ungehobelter wie damals der 205er, und das gefällt mir..., Der Juke Nismo Rs ist irgendwie ein Geheimtipp was fahrspass betrifft....wussten bloss nicht viele..

    Aufgrund CO2-Ausstoß und bla bla bla wird's wohl so etwas bei Nissan nimmer geben, schade drum..

    Fiesta ST gibt's hier nicht viele , aber von den weichgespülten VWs gti umso mehr..., Aber sowas will ich net...

    Irgendeinen Imageträger (GTR isses ja.., Den kennt sogar ein VWFahrer) bräuchte Nissan mal, es gab es ja auch mal einen Sunny Gti-R z..b., ...

    Einen Lancia Delta Integrale kennt ja auch jeder , So etwas in der Art...aber solche Karren heutzutage scheinbar nicht mehr möglich.....

  • Solche Autos wie den Delte Integrale oder so wird es nicht mehr geben. Ein Golf GTI ist doch auch nur noch Massenware, jeder kann sich heutzutage soetwas leasen (nicht kaufen) und mit wildem DSG rumgefurtze sich wichtig machen. Das gleiche bei den AMG Modellen.


    Wovon auch kein Mensch redet, Corsa/Astra OPC oder 208GTI.

  • stimmt die Opel Opc, oder auch der 208 GTi sind(waren) auch echte Spassmacher ....

    Die Zeiten sind irgendwann vorbei....

    Ebenso der Clio RS welcher nur als Sauger noch Spass gebracht hat....

  • Ja, damals waren Sunny GTI-R und die oben genannten ja auch irgendwie was. Damals war das noch was besonderes einen Kompakten mit ca 200PS (heute zum Teil mehr). Irgendwie ist das auch langweilig wenn es (übertrieben gesagt) jeder Zweite hat und jeder Zweite es kaufen kann.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • nach solch starken Benzinmotoren fragt hierzulande fast kein Kunde mehr. Wir werden immer mehr durch restriktive Geschwindigkeitsbeschränkungen eingeschränkt. Natürlich macht es es enorm Spaß, ein Fahrzeug schnell zu beschleunigen und agil durch die Kurven zu hetzen. Der Negative Trend, immer größer und schwerer zu bauen, bedingt stärkere Motoren. Die Hersteller haben noch genug Potential, an Gewicht zu sparen. Dann machen jene Autos auch mit weniger Leistung Spaß.


    Die EU will uns Autofahrern in naher Zukunft den "Spaß" bzw Fahrfreude sowie durch Bevormundung vermiesen:


    https://motor.at/service/high-…ab-2022-pflicht/400447330