Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 173.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Hab ja auch nicht gesagt dass es schlecht verarbeitet sei, nur das es eine PlastikWüste ist...;)


    Für 17tsd gibt's ja schon einen richtig gut ausgestatteten und modernen kona oder stonic...wie gesagt, für 13tsd wäre es angebracht und fair, da würden die Restbestände auch weggehen.

  • Hier der springende Punkt - in dieser Preisregion beginnt erst der Micra, welcher sich bekanntlichweise auch recht schleppend verkaufen lässt!


    Dem Importeur ist das Dilemma egal - verkauft und angemeldet sind die Autos bereits, auch wenn sie beim Händler eckige Reifen bekommen und die Garantie bereits ein Jahr läuft.

  • Hierzu gibt es eine Statistik der Zufriedenheit der dt. Händlerschaft mit ihren Importeuren. Hier schneidet ganz zufällig Nissan als schlechteste Marke ab. An die Quelle bzw. das Autoblatt kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern, glaub zu wissen, dass dies vor ca einem Monat in der "autozeitung" veröffentlicht wurde.

  • Wundert mich nicht... Stellt sich die Frage wer einen mehr leid tut, der Händler oder der Kunde.

  • Der Kunde hat noch raschen Handlungsbedarf und hat die Möglichkeit zu wählen. Alternativen am Markt gibt es zur Genüge. Aber ein (kleiner) Händler mit nur einer Exclusiv-Marke hat es da schon schwieriger. Schwächelt der Importeur - fällt es auf die Händlerschaft zurück.

  • Volle Zustimmung, ich denke das wird sich noch für Nissan Böse rächen...wir sind definitiv froh uns einen Sportage zugelegt zu haben und nicht einen qq. Nissan bleibt dennoch in guter Erinnerung, besonders der N13 :eieiei2:

  • Unser nächster wird ein QQ, am besten FL.

    Mit dem richtigen Motor ein zuverlässiges, robustes Auto.

    Für mich die Werte, die Nissan ausmacht.

  • Nissan HAT gute Autos, keine Frage. Allerdings werden die Autos falsch vermarktet und es fehlt an der Produktoffensive. Zurzeit ist eher Defensive angesagt.... Noch lange keine Weltuntergangsstimmung, aber auf nur ein erfolgreiches Modell zu setzen, ist auch falsch.

  • Sicher ist das so.

    Deswegen ist der QQ trotzdem ein sehr gutes Auto.

    Mir ist Zuverlässigkeit und Robustheit wichtiger als die allerneueste Technik.

  • Es ist auch schön dass es Kunden gibt, die einen qq der Konkurrenz vorziehen...mir war der qq leider nicht mehr gut genug aber das Thema hatten wir schon hier. Auch wenn dieser sich noch einigermaßen gut verkauft, es ist höchste Zeit für einen Nachfolger...

  • Hier im Betrieb werden nicht unwesentlich mehr Alaskan an den Mann/Frau gebraucht, die X-Klasse ebenso nicht zu unterschätzen. MB hat das Alleinstellungsmerkmal 6-Zylinder Diesel. Weiters der dominante Anteil an Amarok. Hier ist die Dichte am VW besonders gross. Die Nachfrage nach neuen Navara haben seit einem Jahr stark nachgelassen.


    Micra Stückzahlen "tröpfeln" so dahin. Juke tot, X-Trail tot - mehr Fahrzeuge im Programm haben wir nicht! Achja, LEAF vergessen - wenn ich für jede Probefahrt Geld bekommen würde, wäre ich nicht Verkäufer - sondern Vermieter!