Mal was Positives ohne viel VW Geplänkel:
[Externes Medium: https://youtu.be/NM62T8SZT5o]
Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 174.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.
Mal was Positives ohne viel VW Geplänkel:
Sehr beeindruckend der Tenka. 👍😉
ich fahr so was, und bin immer noch begeistert.
Kostet halt ein bisschen was.
1. Firmenwagen, welcher bereits verkauft ist.
Nachfolger wird wieder ein N-Design inkl aller Optionen. Safety shield, Bose etc
2. Die Konkurrenzmodelle mit ähnlicher Ausstattung kosten etwa das Gleiche.
Der N-Design ist ja noch teurer. Ja, andere sind auch nicht billiger oder kosten gar mehr. Den N-Design auch als DCT??
sicher, Schalter fahre ich nur noch - wenn es sein muss
Ist schon ein gutes Auto, dehalb glaube ich auch, dass der neue QQ ebenfalls gut wird!
Seit ich den Juke fahre, geht mir der QQ (vorerst) nicht mehr ab. Hoffen wir, dass der neue Qashqai auch passt!
Heute gab es einen Test in der AB mit SUV Einsteigern um die 100 PS. Fazit. Die Leistung reicht. Und was krass ist, der 100 PS Capture beschleunigt schneller als alle 117'er Juke bisher. Nämlich 10,4 zu um die 11 beim Juke.
Wie kann das bitte sein? Baut man im Juke den 100 ein und im Captur den 117?! Bei selber Basis ist das doch außergewöhnlich...
Bin kein Techniker, vielleicht anders übersetzt. Im Prinzip ist es ja die gleiche Maschine.
Ob der Juke Motor tatsächlich 117 PS hat, oder nur für die Homologation am Prüfstand, können wir nicht nachvollziehen.
Mir persönlich reicht die Beschleunigung tatsächlich, fahre mittlerweile meinen zweiten Juke DCT und bin nach wie vor begeistert!
Heute gab es einen Test in der AB mit SUV Einsteigern um die 100 PS. Fazit. Die Leistung reicht. Und was krass ist, der 100 PS Capture beschleunigt schneller als alle 117'er Juke bisher. Nämlich 10,4 zu um die 11 beim Juke.
Wie kann das bitte sein? Baut man im Juke den 100 ein und im Captur den 117?! Bei selber Basis ist das doch außergewöhnlich...
Die 10,4 des Cap kommen mir zu schnell vor (habs vorher kurz überflogen). Vergleich mal die anderen Werte (Elastizität usw.) - Wenn das nicht mal ein Druck- oder Messfehler ist...
Ganze ehrlich?? Wen interessiert es ob 10,4 oder 11??
Bei so einem Motor eher nicht relevant. Finde auch, die Leistung des Juke ist absolut ausreichend und ich finde ihn sogar sehr "spritzig" im Vergleich zum 1,6er Sauger zumindest.
Wie sieht es mit den anderen Kandidaten mit 100ps aus??
Der Skoda ist mit 12,1 S auf 100 angegeben. Allerdings, wie Du schreibst - in der Praxis eher zweitrangig. Der Juke macht mir immer wieder auf`s Neue Spass beim Fahren.
Die VW Kisten haben auch nur 5 Gang bei den schwachen Motoren.
Alles Blunz'n
Es muss trotzdem erwähnt werden. Aber die Kisten könntens mit 3 Gang anbieten, es wäre das bessere Getriebe.
Kamiq gewinnt überlegen gegen Captur und Stonic. Obwohl der Skoda im Test 5 T mehr kostet...
@ Pega
Interessant ist aber der mit 100 würde auch reichen und kostet 1500 weniger, aber Nissan darf den nicht anbieten...
Versicherungstechnisch auf dem gleichen Niveau und weniger hätte die 100 PS Variante sicher nicht verbraucht. Abgesehen von etwas weniger Drehmoment. Hätte evtl beim Durchzug Defizite.
100ps sind doch arg mager, beim K14 ok aber beim Juke mit den dicken Reifen usw.??